Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Haben dein Vater dein Grossvater andere Menschen gedemütigt, vergewaltigt und gequält und Titos System schützte sie?
Warum hätten sie sollen, sie haben für ein Jugoslawien gekämpft ohne Rücksicht auf einen widerlichen Rassismus der sowohl als auch herrschte, nur bei den Partisanen nicht. Und den Partisanen hat es die Bevölkerung von Jugoslawien zu verdanken, dass sie nicht unter Herrschaft der UdSSR gekommen sind. Denk mal einfach darüber nach. Und nein, ich verehre auch Tito nicht und bin mir sehr wohl bewusst über seine Verbrechen.
Ich nehme an nicht, ich gehe sowieso davon aus des der grösste Teil der Menschen ein gutes Herz haben.
Ein Großteil? Nein, sicher nicht.
Titos System ermöglichte es ermöglichte einigen Verbrechern unantastbar zu werden und so verbrechen zu begehen, vor der ständigen Unterdrückung konnten einige nur ins Ausland fliehen, wenigsten ermöglichte Tito das.
Auch mein Vater und dann zwangsläufig auch ich sind ins Ausland geflohen. Nur ohne Titos System, wäre Jugoslawien bei Stalins System gewesen. Was für eine Verbesserung.
Weil die antifaschistischen Denkmäler für sehr viele Denkmäler der Tyrannei sind.
Tatsächlich? Kannst du sichere mit Umfragen und so auch beweisen?
Für Pavelic ist nur ein kleiner dummer Teil Kroatiens hingegen gegen Tito ist ein Grosser Teil der Kroaten.
Auch für Hitler waren nicht alle Deutsche und bedauerlicherweise waren es nicht nur Dumme sondern einfach faschistische Schweine genau so wie in Kroatien. Und das gegen Tito ein großer Teil Kroatiens ist/war kannst du sicher auch mit Umfragen usw. nachweisen, oder nicht?
Tudjman ist das Symbol eines neuen Kroatien weg vom alten Yu/Cro.
Und genau das ist peinlich. Tudjman hat den Völkermord an Serben verharmlost, Tudjman war einfach ein beschissener Nationalist, der möglicherweise wegen Kriegsverbrechen angeklagt worden wäre.
Nochmals für dich, hier geht es nicht um Tito oder Tudjman, sondern um das Verschandeln von Denkmälern bzw. um die Ausforschung der Vandalen. Man hat sich bis jetzt keine Mühe gegeben die Schänder der Denkmäler und da waren sehr viele nur den Partisanen oder der arbeitenden Bevölkerung gewidmet, für den antifaschistischen Widerstand genau so ernsthaft anzugehen.
Wenn jemand einen Mord begeht, dann ist er ein Mörder, egal von welcher Ecke er kommt und genau darum geht es und um sonst nichts.
 
Ohne Tito wäre weder Tudjman hochgekommen, noch hätte es Kroatien gegeben
Deine Aussage ist nicht falsch, viele haben dazu beigetragen auch Milošević.

Mit Tudjman folgte auch der Schritt in die Demokratie auch wenn er alles andere als ein Demokrat war (auch wenn er sich selbst für einen Demokraten hielt)

Unter Tito hatte solche Leute wie mein Vater wesentlich weniger Rechte als irgend ein Mensch in heutigen Kroatien.
Sich von anderen Verprügeln zu lassen und nicht zurückschlagen zu dürfen nur weil der Vater des anderen ein Polizist ist, und wenn er sich als Jähriger gewehrt hat landete er im Gefängnis.
Oder zuzuschauen wie seine eigene Mutter körperlich gequält wird.

Titos Freunde und deren Freunde hatten Narrenfreiheit.
 
Yacht-Explosion in Kroatien: Strache entrinnt knapp dem Tod.

"Am Sonntag geriet eine Yacht in der Nähe des kroatischen Urlaubsorts Biograd na Moru nach einer Explosion in Brand. Acht Österreicher – darunter H.C. Strache – konnten sich durch einen Sprung ins Meer retten."

 
Zurück
Oben