Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Man könnte die Straßen die nach Ustasas benannt sind auch umbenennen, sagt Zagrebs Bürgermeister ....

... aber ja, Kroatien hat seine Vergangenheit aufgearbeitet ...

:haha:
Um Whataboutismus zu betreiben. Besser als Serbien seine :lol:
Und er sagt nicht "könnte", sondern sollte, ein ein feiner Unterschied. Der Belgrader Bürgermeister lobt den wegen Völkermord verurteilten Kriegsverbrecher und Massenmörder als "Retter des Serbentums" und sieht kein Problem wenn Wände mit Lobhudelungen über Mladic beschmiert werden.
Und wer hat gesagt, dass Kroatien seine Vergangenheit aufgearbeitet hat? Wie man leider sieht, aber wesentlich besser als es Serbien gemacht hat.
Ok, wie soll Serbien seine Vergangenheit aufarbeiten, wenn einer der größten Kriegsverbrecher rehabilitiert wurde. Und ein Möchtegern-Genozidler Präsident ist. :lol:

Aber alo mit folgender Schlagzeiele. Also wenn ich es richtig verstehe, so wurden die landwirtschaftlichen Flächen auch vor dem Krieg verpachtet.
HRVATI PRODAJU OTETU SRPSKU ZEMLJU Ovako cementiraju etničko čišćenje Srba!
Predsednik Saveza Srba iz regiona Miodrag Linta rekao je da u Hrvatskoj više od 25 godina traje proces otimanja srpskog zemljišta pod licemernom parolom "sređivanja zemljišnih knjiga" i ukazao da grad Benkovac namerava da proda "otetu srpsku zemlju".

Um Whataboutismus zu betreiben. Besser als Serbien seine :lol:
Und er sagt nicht "könnte", sondern sollte, ein ein feiner Unterschied. Der Belgrader Bürgermeister lobt den wegen Völkermord verurteilten Kriegsverbrecher und Massenmörder als "Retter des Serbentums" und sieht kein Problem wenn Wände mit Lobhudelungen über Mladic beschmiert werden.
Und wer hat gesagt, dass Kroatien seine Vergangenheit aufgearbeitet hat? Wie man leider sieht, aber wesentlich besser als es Serbien gemacht hat.
Ok, wie soll Serbien seine Vergangenheit aufarbeiten, wenn einer der größten Kriegsverbrecher rehabilitiert wurde. Und ein Möchtegern-Genozidler Präsident ist. :lol:
Immerhin weißt du, dass du Whataboutismus betreibst, der Lerneffekt setzt ein.

Das du per Definition leugnest ist klar, ich leugne kein Verbrechen noch einen Genozid.

Ich lerne gerne dazu zum obigen Film hab ich mal gemeldet und in Unwissen eine Falschaussage gemacht zu meinen Fehler stehe ich und korrigiere sie gerne Selbst.

Du aber leugnest klar nach Definition korrigierst dich nicht selbst und verteidigst deins.

Das du per Definition leugnest ist klar, ich leugne kein Verbrechen noch einen Genozid.

Ich lerne gerne dazu zum obigen Film hab ich mal gemeldet und in Unwissen eine Falschaussage gemacht zu meinen Fehler stehe ich und korrigiere sie gerne Selbst.

Du aber leugnest klar nach Definition korrigierst dich nicht selbst und verteidigst deins.

Du lügst sobald du tippst, aber gut. Hat's jetzt mehrere Quellen die dir erklären, dass die serbischen und romanischen Opfer ebenfalls zum Holocaust gehören, willst du dich nun entschuldigen? Auch für deine Haltung , dass Kroatien das nicht anerkennen soll und sich nicht bei den Serben und Roma entschuldigen soll?

Du lügst sobald du tippst, aber gut. Hat's jetzt mehrere Quellen die dir erklären, dass die serbischen und romanischen Opfer ebenfalls zum Holocaust gehören, willst du dich nun entschuldigen? Auch für deine Haltung , dass Kroatien das nicht anerkennen soll und sich nicht bei den Serben und Roma entschuldigen soll?

Der Holocaust ist ein klarer Begriff das irgend ein Reporter ihn falsch verwendet und du ihm bringst ändert nichts an dem das Serben am Holocaust beteiligt waren und Serbien fast Judenfrei gemacht haben.
Deine Aussage ist klar Bestandteil der Leugnung und ist strafbar.
Was eine Leugnung ist steht in meinen Link beschrieben.
Ist alles hier in zwei Trends dokumentiert.

Das Ustaschas einen Völkermord an den Serben, den Juden, Roma begangen haben leugne ich nicht.

Serben waren definitiv Teil des Holocaust ist historisch belegt, ich verteile nicht das Land Serbien dafür.

Leugnung unter Punkt 1.

das vorsätzliche Bemühen, die Auswirkungen des Holocaust oder seine wesentlichen Elemente, einschließlich der Kollaborateure und der Verbündeten des nationalsozialistischen Deutschlands, zu entschuldigen oder zu verharmlosen;

Und das stammt von dir

Als Opfer des Holocaust soll man sich für was genau entschuldigen? Wird grenzwertig, was du hier von dir gibst.

Also der Begriff ist mal ganz falsch und wenn du ihn richtig genannt hättest heisst das

Serben sollen sich nicht entschuldigen weil sie von den Ustaschas massenhaft ermordet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben