Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Das waren die Preise voriges Jahr im August. Karte habe ich deshalb fotografiert wegen der Speisenauswahl. Tochter Vegetarierin und Kinder essen auch nicht alles

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich versteh gar nicht was die Leute wollen. Gerade die ganzen "Berichte" aus den deutschen Medien wo rumgeheult wird wie teuer Kroatien ist. Was haben die erwartet? Das ein EU-Mitglied und Zugehöriger der Währungsunion Preise hat wie in Afrika?
In den drei Monaten Saison ist an der Küste alles mit mehr Kosten verbunden ob Mieten oder Arbeiter.

Wenn alles in der Saison gleich teurer ist wie in Deutschland dann müssen die Preise auch gleich sein niemand arbeitet gratis.

In den drei Monaten Saison ist an der Küste alles mit mehr Kosten verbunden ob Mieten oder Arbeiter.

Wenn alles in der Saison gleich teurer ist wie in Deutschland dann müssen die Preise auch gleich sein niemand arbeitet gratis.
Ajo, aber auch zu Kuna Zeiten war man nicht so krass billig wie jetzt der Eindruck entsteht. Und klar gibt es auch schwarze Schafe aber die meisten Story´s sind Bullshit.

- Ich hab eine Rechnung über xy für z erhalten. Buhu Abzocke. Ja meine Fresse dann setz dich in kein Lokal wo die Preise nicht ausgeschrieben sind.
- Buhu ich hab 2000€ für meine Unterkunft bezahlt. Ja ne ist klar....warum buchst du die dann? Mir kann keiner sagen das es keine Alternativen gibt/gab.
- Mimimi in der Türkei ist es so viel billiger. Klar ist das billiger bei der kaputten Währung. Abgesehen davon: sollen sich doch mal die Türkei anschauen, das bedeutet Hotel Resort neben Hotel Resort bis in die Unendlichkeit. Wie soll da ein kleines Land wie Kroatien mithalten? Welchen Sinn soll es machen da in Konkurenz zu gehen?
- Oder mimimimimi Ägypten ist günstier. Ja warum ist es denn billiger? Weil alle 2 Jahre irgendein Terrorist nen Massaker in nem Hotel anrichtet und deswegen keiner da hin möchte. Aber bitte schön gl/hf

Und so könnt ich noch ne Weile weitermachen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich konnte die Preise nicht wirklich sehen, 1 Tafel Milka-Schokolade kostet beim Konzum (Kroatien) Euro 1,45 i Österreich bei Billa (REWE) 1,39
Erdbeer-Joghurt in etwa gleich, auch "normales" Joghurt.
Was ins Gewicht fällt, sind die Lohnunterschiede

Slawonien hat ganz andere Preise als die schönen Regionen. Auch in Dalmatien zahlst du für das gleiche Gericht im Hinterland oft nur die Hälfte. Aber richtig so. Tourismus muss teurer werden

Serbisches Auto in Kroatien: Nachricht sorgt für gemischte Reaktionen
Trotz der scheinbaren Eintritt in eine Ära des Friedens auf dem Balkan, lauert immer noch eine latente Bedrohung für Fahrzeuge mit serbischen Kennzeichen in Kroatien , und zwar sowohl in der Hauptstadt Zagreb als auch an der Adriaküste.

Aktuell macht in den sozialen Netzwerken ein Foto die Runde und löst Diskussionen aus. Es zeigt eine Nachricht, die auf dem Fahrzeug eines Besitzers mit Belgrader Kennzeichen in Zagreb prangt – eine ungewöhnliche Maßnahme zur Beruhigung befürchteter Reaktionen.

Auf dem besagten Fahrzeug ließ sich die Nachricht lesen: „Entschuldigen Sie, wir sind australische Touristen,“ eine Aussage, die viele überraschend und einige offenbar verärgert fanden. Gleichzeitig gab es Stimmen, die der Ansicht waren, die Reisenden hätten womöglich eine geschicktere Lösung finden können.

Zagreb_Tablice.jpg

Serbisches Auto in Kroatien: Nachricht sorgt für gemischte Reaktionen
Trotz der scheinbaren Eintritt in eine Ära des Friedens auf dem Balkan, lauert immer noch eine latente Bedrohung für Fahrzeuge mit serbischen Kennzeichen in Kroatien , und zwar sowohl in der Hauptstadt Zagreb als auch an der Adriaküste.

Aktuell macht in den sozialen Netzwerken ein Foto die Runde und löst Diskussionen aus. Es zeigt eine Nachricht, die auf dem Fahrzeug eines Besitzers mit Belgrader Kennzeichen in Zagreb prangt – eine ungewöhnliche Maßnahme zur Beruhigung befürchteter Reaktionen.

Auf dem besagten Fahrzeug ließ sich die Nachricht lesen: „Entschuldigen Sie, wir sind australische Touristen,“ eine Aussage, die viele überraschend und einige offenbar verärgert fanden. Gleichzeitig gab es Stimmen, die der Ansicht waren, die Reisenden hätten womöglich eine geschicktere Lösung finden können.

Zagreb_Tablice.jpg

Das sind bestimmt die, die ins falsche Salzburg gefahren sind.

Zurück
Oben