Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Ich habe in einem Interview mit einem rechten Politiker aus HR gelesen, dass Russland zu Beginn des Krieges in den 90ern, als erstes Land Waffen an Kroatien geliefert hat. Stimmt das wirklich?

Er meint, deswegen hätte Kroatien im Ukraine-Krieg neutral bleiben sollen.
 
Ich habe in einem Interview mit einem rechten Politiker aus HR gelesen, dass Russland zu Beginn des Krieges in den 90ern, als erstes Land Waffen an Kroatien geliefert hat. Stimmt das wirklich?

Er meint, deswegen hätte Kroatien im Ukraine-Krieg neutral bleiben sollen.
Waffen gab es auf jeden Fall von Russland. Aber die Frage ist über welche Kanäle.

 
Es hat viel früher angefangen, als ich erwartet habe :thumb:
Entschuldigt ;)
Stimmt und du hast dich leider nicht weiter entwickelt :lol27:

„Ötzis“ Vorfahren kamen aus Anatolien
Schon vor mehr als zehn Jahren ist das Erbgut der Gletschermumie „Ötzi“ entschlüsselt worden. Neue Techniken lassen nun noch genauere Schlüsse auf „Ötzis“ Herkunft und sein Aussehen zu: So dürfte er Vorfahren in Anatolien gehabt haben – dazu eine dunkle Haut und eine fortgeschrittene Glatze.

 

Wie kann man ohne Sandstrand und Essenskultur so unverschämt sein :lol:


Teuer-Trend in Kroatien: Preise für Wasser und Kaffee verschrecken Touristen​


Ein Burger für 22 Euro, ein Wasser für 7 Euro – Kroatien ist nicht nur ein Urlaubsparadies (Jebo Urlaubsparadies) sondern auch ein Ort hoher Preise. Urlauber sind entsetzt.

Zagreb – Kroatien zieht zahlreiche Wassersport-Enthusiasten an und ist ein gefragtes Reiseziel. Ebenso finden Naturliebhaber und Kunst- und Kulturbegeisterte im südöstlichen Teil Europas ihr Glück. Allerdings hat die Adriaküste mittlerweile den Ruf, teuer zu sein. Die Preise vor Ort verschrecken viele Touristen, viele betonen, nicht zurückkehren zu wollen.
Im Kroatien-Urlaub auf der Insel Brač und genießt diesen in vollen Zügen. Mit einem Kaffee sowie einem Gläschen Weißwein startete der Wiener in den Sonntag. Für seine Begleitung gab es ebenso einen Café Macchiato und ein Wasser. Kostenpunkt: Unschlagbare 6,30€!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Ich habe Euro 10,- bezahlt für 1x frisch gepressten Apfelsaft, 1x Capuccino und 2x 0,33 Mineralwasser, direkt am Meer

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Und ein Kebab-Lokal gab es auch in der Nähe

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Gut, mit deinem Gehalt kannst du dir nicht einmal ein gewöhnliches Wasser wo leisten :lol27:
 
Ein wirklich gutes Restaurant, Restaurant Baska, auch zum Teil direkt am Strand. Wir waren 5 Erwachsene, 2 Teenager (Über 15) ein Kind und ein Kleinkind. Abendessen inklusive Getränke

Foto hat meine Tochter gemacht

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Rechnung hat Euro 181,- ausgemacht.
 
Lipovljanski susreti, auch Prljavo Kazaliste dabei

📢📢 Dragi naši prijatelji i pratitelji Lipovljanskih susreta 2023. 📢📢
🎉🎉Za danas imamo ekskluzivnu pozivnicu za sve vas od našeg dragog Mladena Bodaleca iz Prljavo Kazalište 🎉🎉
🎶🎶Vidimo se u Lipovljanima u petak 25.08. 🎶🎶


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
😍Ponosni na tradiciju, ponosni na publiku! ❤️🇭🇷
Općina Lipovljani - tolerancija, sklad, razvoj, multikultura!
Dođite! Vidimo se 25-27 / kolovoza.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben