Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

RAZZIA IN KROATIEN
Europaweiter Einsatz: Illegales Streaming-Netzwerk zerschlagen
Nach zwei Jahren intensiver Ermittlungsarbeit haben europäische Sicherheitsbehörden eine beispiellose Operation gegen Online-Piraterie durchgeführt.

Am 27. November 2023 startete die Operation „Taken Down“, koordiniert in acht Ländern, um die massive illegale Verbreitung audiovisueller Inhalte zu beenden.

Koordinierte internationale Zusammenarbeit
Insgesamt 270 Beamte, unterstützt von Eurojust und Europol, führten 89 Durchsuchungen in Italien, China, den Niederlanden, Rumänien, England, Kroatien, Schweden und der Schweiz durch. Dabei gelang es den Behörden, in den Niederlanden und England drei Hauptverdächtige zu verhaften. In Kroatien wurden zudem elf weitere Personen festgenommen. Die Ermittlungen richten sich gegen über 100 Verdächtige, darunter auch eine Person aus der Schweiz.

Ein digitales Imperium und seine Folgen
Den Verdächtigen wird vorgeworfen, ein florierendes illegales TV-Imperium aufgebaut zu haben. Über ihre Plattformen wurden 2500 TV-Kanäle sowie Streams von Anbietern wie Netflix, Disney+ und Sky angeboten. Diese kostenpflichtigen Dienste wurden laut Behörden von 22 Millionen Nutzern weltweit genutzt. Die monatlichen Einnahmen sollen sich auf 250 Millionen Euro, somit jährlich auf 3 Milliarden Euro belaufen haben.

So lächerlich wie er auch aussieht, seine Einheit hat mehr als einen Monat Skabrnja auf erster Linie verteidigt. Auch wurde die Einheit nie im Kontext von Kriegsverbrechen verurteilt.

Solange die Typen leben haben die auch ein Recht unter dem Namen zu laufen. Ob wir mit seiner Auffassung einverstanden sind oder nicht.

Ich fragte mich schon was er wohl gemacht hat, dass die den so tolerieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kroatischer Abenteurer bereist alle Länder in 18 Jahren
Kristijan Iličić ist der erste Kroate, der alle 197 Länder der Welt bereist hat. Seine 18-jährige Reise war ein Abenteuer und eine Reise zur Selbstverwirklichung.

Kristijan Iličić, ein Abenteurer aus Kroatien, hat eine bemerkenswerte Leistung vollbracht. Er ist der erste Kroate, der alle 197 international anerkannten Länder der Welt bereist hat. Diese außergewöhnliche Errungenschaft teilt er mit einer kleinen Gemeinschaft von etwa 300 Menschen weltweit und markiert das Ende eines 18 Jahre andauernden Traums.

LUXUS-DESSERT
Advent u Zagrebu: „Dubai-Fritule“ sind Kassenschlager
Dieses Jahr können die Bürger von Zagreb sowie die Besucher des traditionellen Adventsmarkts eine außergewöhnliche Schokoladenkreation entdecken: Dubai-Fritule. Diese Delikatesse zieht vor allem Dessertliebhaber an und gilt als der neueste Trend des Events.

Auch unsere Redaktion war neugierig und besuchte den Weihnachtsmarkt, genauer gesagt die Hütte „Gdje je Jura?“, die Dubai-Fritule anbietet. Diese mit Dubai-Schokolade überzogenen frittierten Teigbällchen kosten stattliche 11,10 Euro, im Vergleich zu den klassischen Fritule für 5,50 Euro. Trotz des Preises war der Andrang bemerkenswert – wir mussten eine halbe Stunde in der Schlange stehen, bevor wir nach zehn Minuten Wartezeit die Fritule serviert bekamen.

Einzelfall.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Haben die ziemlich klug gemacht. Das sind nicht die Umrisse von Großkroatien, da fehlen die serbischen Gebiete die beansprucht werden.

Das Denkmal ist den gefallenen kroatischen Soldaten aus BiH / HR gedacht und es sind die Umrisse beider Länder enthalten. Man kann die also für nix belangen :lol: Wenn den Ort nicht kennen würde, könnte man auch Fahrlässigkeit argumentieren. Leider sind die schon paar mal aufgefallen. Unnötiges Steigern der Spannungen.

Ich würde trotzdem sagen das ist ein Einzelfall. War vor ein paar Tagen wieder in Brcko und bin durch genug unserer Dörfer gefahren. Da war nichts dergleichen zu finden. Dafür habe ich aber diese Kollegen ein paar Dörfer von meinem entfernt. Die haben auch ein Mural von Ratko Mladic in ihrem Dorf. ;)

Das Dorf von denen heißt Loncari. Hab gerade das Bild vom Mural gefunden :lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die greifen auch gerne kroatische Hochzeiten mit Schusswaffen an. Da kann man dann schon von Mehrfachtätern sprechen.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Haben die ziemlich klug gemacht. Das sind nicht die Umrisse von Großkroatien, da fehlen die serbischen Gebiete die beansprucht werden.

Das Denkmal ist den gefallenen kroatischen Soldaten aus BiH / HR gedacht und es sind die Umrisse beider Länder enthalten. Man kann die also für nix belangen :lol: Wenn den Ort nicht kennen würde, könnte man auch Fahrlässigkeit argumentieren. Leider sind die schon paar mal aufgefallen. Unnötiges Steigern der Spannungen.

Ich würde trotzdem sagen das ist ein Einzelfall. War vor ein paar Tagen wieder in Brcko und bin durch genug unserer Dörfer gefahren. Da war nichts dergleichen zu finden. Dafür habe ich aber diese Kollegen ein paar Dörfer von meinem entfernt. Die haben auch ein Mural von Ratko Mladic in ihrem Dorf. ;)
Ich weiß, bei Kroaten, Bosniaken, Albanern usw. sind es eigentlich immer Einzelfälle, bei Serben dagegen genetischer Code :lol:

Zurück
Oben