Bei mir ist's kein Pickel, ginge nur operativ weg. Ist ein Erbstück aus Mutter's Linie.
Wenn manche wüssten, wie sehr mir ihr Geschimpfe am Arsch vorbeigeht
Ich auch nicht
Nach meinem letzten Telefonat mit meinem Vater, bin ich mir bei ihm nicht mehr so sicher. Möchte mal sagen, dass er jetzt ein linksstehender Sozialdemokrat ist
Back to the roots oder so, aber er engagiert sich nicht all zu sehr. Ist vielleicht auch ein Protest, weil die Partisanen nicht mehr so hochgelobt werden wie seinerzeit.
Ich versteh' das schon. In Kroatien wurden seit Tudjman's Tod gewaltige Anstrengungen unternommen, um die Ustascha Vergangenheit aufzuarbeiten und diese als das hinzustellen was es war. Ein mörderisches, barbarisches Unrechtsregime. Und es gibt leider noch immer genügend Idioten, siehe Thompson-Konzert.
Diese Aufarbeitung gibt es in Serbien leider noch nicht und die Cetnik's werden als Helden verehrt. Da kann man nicht verlangen, dass junge Leute die Cetnik's als Verbrecherbanden sehen. Sobald die Kosovo-Frage endgültig geklärt ist, wird's auch in Serbien sowas geben. Bin überzeugt davon.