
UNGLAUBLICH SIND SIE – Sehen Sie, was serbische Medien über das Spektakel auf der Pferderennbahn schreiben
Das Konzert von Marko Perković Thompson auf der Pferderennbahn in Zagreb hat eine Welle von Reaktionen in den serbischen Medien ausgelöst. Die Berichterstattung konzentrierte sich überwiegend auf negative Aspekte und beschrieb die Veranstaltung als eine Förderung von Nationalismus und Ustascha-Ideologie.
Das Konzert von Marko Perković Thompson auf der Zagreber Pferderennbahn war eines der Hauptthemen in den serbischen Medien, die das Ereignis nahezu einhellig in einem äußerst negativen Licht darstellten. In den Berichten dominierten Ausdrücke wie „Ustascha-Wildheit“, „Ustascha-Gelage“ und „Ustaschijada“, wobei der Fokus auf angeblichen Zwischenfällen, Pyrotechnik und der Verherrlichung von Nationalismus lag. Thompson wurde regelmäßig als „umstrittener nationalistischer Sänger“, „kroatischer Extremist“ und „großer Verehrer der Ustascha-Bewegung“ bezeichnet, womit von Beginn an ein klar kritischer Rahmen für die gesamte Berichterstattung über das Spektakel gesetzt wurde.
NEVJEROJATNI SU Pogledajte što pišu srpski mediji o spektaklu na Hipodromu
Koncert Marka Perkovića Thompsona na zagrebačkom Hipodromu izazvao je lavinu reakcija u srpskim medijima. Izvještaji su se uglavnom fokusirali na negativne aspekte, opisujući događaj kao promociju nacionalizma i ustaštva.
Koncert Marka Perkovića Thompsona na zagrebačkom Hipodromu bio je jedna od glavnih tema u medijima u Srbiji, koji su događaj gotovo jednoglasno opisali u izrazito negativnom svjetlu. U izvještajima su dominirali izrazi poput "ustaško divljanje", "ustaški pir" i "ustašijada", a naglasak je stavljen na navodne incidente, pirotehniku i promociju nacionalizma. Thompson je redovito opisivan kao "kontroverzni nacionalistički pjevač", "hrvatski ekstremist" i "veliki štovatelj ustaškog pokreta", čime se od samog početka postavljao jasan kritički okvir za cjelokupno izvještavanje o spektaklu.
www.vecernji.hr
Das Konzert von Marko Perković Thompson auf der Pferderennbahn in Zagreb hat eine Welle von Reaktionen in den serbischen Medien ausgelöst. Die Berichterstattung konzentrierte sich überwiegend auf negative Aspekte und beschrieb die Veranstaltung als eine Förderung von Nationalismus und Ustascha-Ideologie.
Das Konzert von Marko Perković Thompson auf der Zagreber Pferderennbahn war eines der Hauptthemen in den serbischen Medien, die das Ereignis nahezu einhellig in einem äußerst negativen Licht darstellten. In den Berichten dominierten Ausdrücke wie „Ustascha-Wildheit“, „Ustascha-Gelage“ und „Ustaschijada“, wobei der Fokus auf angeblichen Zwischenfällen, Pyrotechnik und der Verherrlichung von Nationalismus lag. Thompson wurde regelmäßig als „umstrittener nationalistischer Sänger“, „kroatischer Extremist“ und „großer Verehrer der Ustascha-Bewegung“ bezeichnet, womit von Beginn an ein klar kritischer Rahmen für die gesamte Berichterstattung über das Spektakel gesetzt wurde.
NEVJEROJATNI SU Pogledajte što pišu srpski mediji o spektaklu na Hipodromu
Koncert Marka Perkovića Thompsona na zagrebačkom Hipodromu izazvao je lavinu reakcija u srpskim medijima. Izvještaji su se uglavnom fokusirali na negativne aspekte, opisujući događaj kao promociju nacionalizma i ustaštva.
Koncert Marka Perkovića Thompsona na zagrebačkom Hipodromu bio je jedna od glavnih tema u medijima u Srbiji, koji su događaj gotovo jednoglasno opisali u izrazito negativnom svjetlu. U izvještajima su dominirali izrazi poput "ustaško divljanje", "ustaški pir" i "ustašijada", a naglasak je stavljen na navodne incidente, pirotehniku i promociju nacionalizma. Thompson je redovito opisivan kao "kontroverzni nacionalistički pjevač", "hrvatski ekstremist" i "veliki štovatelj ustaškog pokreta", čime se od samog početka postavljao jasan kritički okvir za cjelokupno izvještavanje o spektaklu.

NEVJEROJATNI SU Pogledajte što pišu srpski mediji o spektaklu na Hipodromu
Koncert Marka Perkovića Thompsona na zagrebačkom Hipodromu izazvao je lavinu reakcija u srpskim medijima. Izvještaji su se uglavnom fokusirali na negativne aspekte, opisujući događaj kao promociju nacionalizma i ustaštva.