Hab davon nichts mitbekommen, noch hat sie keiner gefeiert, aber vielleicht verzapfen es dies in SerbienGratuliere zum Feiern der NDH.
In Serbien verzapfen die so Einiges, aber mit einer halben Million rufen die dann kein Equivalent zum deutschen Sieg Heil.Hab davon nichts mitbekommen, noch hat sie keiner gefeiert, aber vielleicht verzapfen es dies in Serbien
Jebe se nama für Serbien.Hab davon nichts mitbekommen, noch hat sie keiner gefeiert, aber vielleicht verzapfen es dies in Serbien
Kei wunder das du nicht weisst wenn man nur von solchen Medien informiert wirdIn Serbien verzapfen die so Einiges, aber mit einer halben Million rufen die dann kein Equivalent zum deutschen Sieg Heil.
Kei wunder das du nicht weisst wenn man nur von solchen Medien informiert wird
So etwas nennt man einfach MinderwertigkeitskomplexeHi,
eventuell etwas off-topic:
Was ich als gebürtiger Ösi (und Mitglied des serbischen Volkes) nie verstanden habe:
Warum hängen am Balkan an jedem noch so unwichtigen Ort die Flaggen des dominierenden Volkes herum?
Ad hoc (als Beispiele...) fallen mir hier
- Festung Knin in HR
- Fußgängerzone in Bratunac, BiH
- usw.
ein.
Was soll das?
Nationalismus etwa?
Meine Beobachtungen in Ö:
An allen offiziellen Gebäuden (Parlament, Bundeskanzleramt, ...) flattert die Ösi-Fahne (sowie die EU-Fahne),
aber wo sonst noch?
Und wozu auch?
Wenn mein Nachbar in Niederösterreich eine Ösi-Flagge im Garten hisst, so erachten ihn alle als "bescheuert"...
Warum ist eine solche Aktion am Balkan "normal"?
Was denken sich die dortigen Eingeborenen dabei?
LG Martin
Das Aufhängen von Landesflaggen in Städten wie Knin, Vukovar oder Bratunac hat auf dem Balkan oft eine tiefere politische, historische und ethnische Bedeutung. In diesen Regionen – insbesondere in ehemals umkämpften oder ethnisch gemischten Gebieten – ist das Zeigen einer Flagge nicht nur ein Ausdruck von Patriotismus, sondern auch ein Symbol für Zugehörigkeit, Erinnerung und manchmal sogar Provokation. Hier sind einige Gründe:Hi,
eventuell etwas off-topic:
Was ich als gebürtiger Ösi (und Mitglied des serbischen Volkes) nie verstanden habe:
Warum hängen am Balkan an jedem noch so unwichtigen Ort die Flaggen des dominierenden Volkes herum?
Ad hoc (als Beispiele...) fallen mir hier
- Festung Knin in HR
- Fußgängerzone in Bratunac, BiH
- usw.
ein.
Was soll das?
Nationalismus etwa?
Meine Beobachtungen in Ö:
An allen offiziellen Gebäuden (Parlament, Bundeskanzleramt, ...) flattert die Ösi-Fahne (sowie die EU-Fahne),
aber wo sonst noch?
Und wozu auch?
Wenn mein Nachbar in Niederösterreich eine Ösi-Flagge im Garten hisst, so erachten ihn alle als "bescheuert"...
Warum ist eine solche Aktion am Balkan "normal"?
Was denken sich die dortigen Eingeborenen dabei?
LG Martin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen