Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

§1 Beleidigungen
Übrigens wird von ChatGPT auch das Balkanforum erwähnt, wegen 3-Finger Gruß, welcher ja in Kroatien NICHT als solcher strafbar ist.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Jupp daran sieht man mal, wie tief ChatGPT sinken muss, um sich eine Rechtfertigung zu holen :lol27:

Bestimmt waren wieder deine SlivoBoyz daran beteiligt
Bitte Ivo sauft doch endlich weniger
Es zerstört Milliardenfach Gehirnzellen, was man an dir sehr gut beobachten kann :toothy2:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jupp daran sieht man mal, wie tief ChatGPT sinken muss, um sich eine Rechtfertigung zu holen :lol27:

Bestimmt waren wieder deine SlivoBoyz daran beteiligt
Bitte Ivo sauft doch endlich weniger
Es zerstört Milliardenfach Gehirnzellen, was man an dir sehr gut beobachten kann :toothy2:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Dein Hass auf Kroaten ist wirklich eine eigene Liga. Unterlass solche Beleidigungen, ich habe dafür absolut kein Verständnis

Dein Hass auf Muslime ist weitaus schlimmer, was man an deinen Beiträgen sehr schön rauslesen kann
Nein, ich habe keinen Hass auf Muslime, falls du es nicht mitbekommen hast, ich verteidige Muslime. Ich kann nur islamistische Terroristen nicht ab und Mullahs oder Mudjahedin sind einfach Verbrecher und gegen Putin bin ich genau so wie gegen Erdogan oder Netanjahu, hat absolut nichts mit Muslimen zu tun.
Was meine Person betrifft, hab ich definitiv mehr. Kroatische Freunde, wie du jemals Muslime kennen wirst :lol:

Du hast absolut gar nichts. Mal abgesehen davon, habe ich sogar in der Verwandtschaft Muslime

Gegenüber Erdoğan wurde so etwas vom Internationalen Strafgerichtshof noch nie ausgesprochen
WAs nichts an seinen Kriegsverbrehen ändert. Deswegen will er ja bis zu seinem Tod Herrscher sein, sonst ergeht es ihm so wie einem MIlosevic
Jedoch redest du ständig über ihn, anstatt über diese Kinderschänder

Eben, ich rede auch über Erdogan, auch Kinder ohrfeigen ist Kinderschändung. Darüber gibt es ja einige Berichte.

Wie gesagt, daran sieht man einfach dein wahres Gesicht :lol:

Ja, ich behandle einen Erdogan genau so wie einen Putin oder einen Netanjahu, nur in deiner Liebe zu diesen Kriegsverbrechern merkst du es gar nicht
Und wenn man das aufdeckt, kannst du die Leute nur verwarnen, jedoch die Wahrheit nicht unterdrücken :pc:

Was deckst du auf? Du versprühst hier Antisemitismus, Hass auf Länder die Erdogan nicht liebhaben usw.

Pleaasseeee get some help
Genau, lass dir helfen. Es gibt da ein paar Einrichtungen.

Ein Drittel der jungen kroatischen Bevölkerung glaubt mittlerweile, dass die Ustascha nur »die Interessen der Kroaten« verteidigt habe.

Interessant. Mich würde nicht mal wundern wenn es so wäre, aber gab es da eine repräsentative Umfrage? Ist mir entgangen, wenn.

Kroatien: Za dom spremni passt schon, ... Serbe mit drei Finger-Gruß wird ausgewiesen und darf nicht mehr in die EU einreisen. Das passierte wenn man Ustasa verharmlost und mit Četniks ausgleicht.

Weil ein EU Staat ja auch einfach so Bürgern den Zutritt zu allen EU Staaten untersagen kann. Wäre nur möglich mit einer Ausschreibung zur Einreiseverweigerung im
Schengen-Informationssystem (SIS) und das geht nur wenn die Person eine ernsthafte Bedrohung für die öffentliche Ordnung, innere Sicherheit oder internationale Beziehungen eines Mitgliedstaats darstellt. Ein Dreifngergruß dürfte das nicht darstellen.
Habe den immer gleichen BEricht dazu in diversen Blättern gelesen, aber für ein EU Verbot existiert eigentlich keine Grundlage

Interessant. Mich würde nicht mal wundern wenn es so wäre, aber gab es da eine repräsentative Umfrage? Ist mir entgangen, wenn.
Mir ist bislang keine Umfrage bekannt, in der gezielt gefragt wurde, ob ein Drittel der jungen Kroaten glaubt, dass die Ustascha „nur die Interessen der Kroaten verteidigt habe“.
Was tatsächlich erhoben wurde:
In einer Umfrage unter kroatischen Oberstufenschüler:innen 2021 meinten nur 31 %, der Unabhängige Staat Kroatien (NDH) der Ustascha sei ein faschistischer Staat. 15 % lehnten das ab, während 53 % sich nicht festlegten
2015 ergab die gleiche Studie einen ähnlichen Befund: 28,5 % hielten den NDH für faschistisch, 48,6 % wussten nicht oder sagten „weder noch“
Das heißt: nicht ein Drittel befürwortet die Ustascha, sondern knapp ein Drittel erkennt sie als faschistisch an – während über 50 % unentschlossen waren.

Die Aussage „Ein Drittel glaubt, die Ustascha habe nur kroatische Interessen verteidigt“ ist vermutlich eine fehlinterpretierte oder gar erfundene Ableitung jener Umfrage. Historische Revisionisten oder nationalistische Narrative versuchen manchmal zu implizieren, die Ustascha habe lediglich „Patriotismus“ vertreten – ohne offiziell erhobene Umfragedaten hierzu in der jungen Bevölkerung bekannt zu sein.

Kroatien: Za dom spremni passt schon, ... Serbe mit drei Finger-Gruß wird ausgewiesen und darf nicht mehr in die EU einreisen. Das passierte wenn man Ustasa verharmlost und mit Četniks ausgleicht.

Geschichtsrevisionismus in Serbien
In serbischen Schulbüchern seit den 1990er Jahren werden die Cetniks häufig als "serbische Väter der Nation" dargestellt, ihre Kollaboration mit den Achsenmächten und Gewaltverbrechen gegen Nicht-Serben aber verharmlost oder ignoriert worden
2004 erkannte das serbische Parlament Cetniks und Partisanen gleichrangig als Widerstand gegen den Faschismus des Zweiten Weltkriegs an .

Zurück
Oben