Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Was genau ist falsch in dem Film Jasenovac war Arbeitslager für Gegner von Ustaschas. In dem die Gegner massenhaft vernichtet wurden Serben, Juden, Roma, Kroaten anti Ujos wurden hier abgeschlachtet.
Auch das sagt der Film aus. Zahlen wurden im Film nicht genannt.

Was ist die grosse Lüge des Filmes?

aber hauptsache du blechkopf spielst den empörten wegen nem zsmhanglosen posting und machst n drama aus deiner hetze im falschen thread als wenns dir pavian um die opfer gehen würde ......

habe ich dir schon tausend Mal erklärt. Es war kein Arbeitslager, nur weil dort ein paar Werkstätten waren. Die meisten wurden direkt an den Gleisen massakriert. Warum müsst ihr peinlichen Kroaten das immer wieder und wieder relativieren. Die "Fakten" in dem Film wurden widerlegt, mehrfach. Das ist rechte Propaganda von eierlosen Ujo-Kindern und Ujo-Enkeln

Also wurden doch Paar zur Arbeit gezwungen bevor sie abgeschlachtet worden sind.
Was ist daran schön?
Die Ujos kommen in diesem Film am schlechtesten weg.

Die aussagen des Films

1. Ujos lassen ihre Gegner unter unmenschlichen Bedingungen für sich arbeiten, wer nicht bei den grauenvollen Arbeiten starb wurde grausam umgebracht.

2. Das Lager gab es auch nach 1945 unter Tito

Keine Ausage machte der Film zu:

1. Den Menschen die direkt vor dem Schienen umgebracht wurden wie Goldbergs Vater.

2. Es wurden keine Operzahlen genannt.

Goldberg sagte der Film Zeigt nicht ganz die Wahrheit weil er einiges verschweigt.

Ist es denn eine Relativierung wenn Menschen vorher durch Arbeit gequält wurden und erst dann umgebracht wurden, anstelle von sofort vor dem Gleissen erschossen wurden?

- - - Aktualisiert - - -

aber hauptsache du blechkopf spielst den empörten wegen nem zsmhanglosen posting und machst n drama aus deiner hetze im falschen thread als wenns dir pavian um die opfer gehen würde ......

Es geht immer um die Opfer, jedes Opfer das gewaltsam aus dem Leben gerissen wurde ist eins zu viel.

Im Unterschied zu dir würdige ich jedes Opfer auch die Familie Zec die grausam umgebracht worden und ihre Mörder noch Kariere als Bodyguard von Gojko Sušak machten.
Ich weiss du machst es leise bitte dein Kommentar zu Familie Zec und lese meinen Kommentar zu den getöteten schlitelden Kindern, blöderweise im falschen Trend ( hab mich dafür auch insgesamt 3 mal entschuldigt und meinen Fehler zugegeben)

Es passt dir nicht mal wenn ich sage Ustaschas brachten ihre Gegner um, wäre ja blöd wenn sie ihre Freunde umbringen würden.
Ich habe die grausamen Taten der Ustaschas auch nie in Schutz genommen.

Wenn du deinen Charakterzug immer bei anderen suchst ist dir nicht zu helfen, deine hässliche Sele auf die Seite die nicht deins ist verbirgst du nicht, es sind keine tiefsizenden Komplexe die schwer Heilbar sind, du bist chronisch Krank da gibts keine Heilung.

Mach das beste aus deinem Leben und halte dich vom nicht deinen zurück oder nach was du willst mir egal.

Also wurden doch Paar zur Arbeit gezwungen bevor sie abgeschlachtet worden sind.
Was ist daran schön?
Die Ujos kommen in diesem Film am schlechtesten weg.

Die aussagen des Films

1. Ujos lassen ihre Gegner unter unmenschlichen Bedingungen für sich arbeiten, wer nicht bei den grauenvollen Arbeiten starb wurde grausam umgebracht.

2. Das Lager gab es auch nach 1945 unter Tito

Keine Ausage machte der Film zu:

1. Den Menschen die direkt vor dem Schienen umgebracht wurden wie Goldbergs Vater.

2. Es wurden keine Operzahlen genannt.

Goldberg sagte der Film Zeigt nicht ganz die Wahrheit weil er einiges verschweigt.

Ist es denn eine Relativierung wenn Menschen vorher durch Arbeit gequält wurden und erst dann umgebracht wurden, anstelle von sofort vor dem Gleissen erschossen wurden?

Es ist so, als würdes du einen Sklavenhändler als Personalberater bezeichnen. Es war ein Vernichtungslager, was also um Gottes Willen bringt euch Deppen dazu es jetzt auf einmal unbedingt Arbeitslager nennen zu wollen? Ziel war nicht die Arbeit, sondern die Vernichtung. Es ist also komplett irrelevant, was du da laberst oder was in dem Film erklärt wird. Dass der Film keine Zahlen zeigt, ist Teil der Propaganda. Denn die meisten Quellen des Films stammen von Leuten, die dann eben doch Zahlen nennen, die alle ziemlich niedrig sind. Es muss doch sogar dir merkwürdig vorkommen, wenn der Vernichtung weniger Raum im Bericht gegeben wird, als Tito und dem Arbeitskram... Billige Propaganda, mehr ist das nicht und ihr seid peinliche Arschkroaten

Ujos waren Dreck, da gibt es nichts daran zu deuteln, und es gibt nicht den Hauch eines Grunde diese Hunde irgendwie rehabilitieren zu wollen

Das war kein Einzelfall....auch wenn Dir dein Tito das vorgebetet hat.
Das hat nichts mit "mein Tito" zu tun sondern ist ein absurder Versuch es so darzustellen als seien die an sich guten Ujos provoziert worden und ihre Schandtaten reine Vergeltungsmaßnahmen wären. Also wenn ich noch so rechts wäre, solche absolut unsinnigen Rechtfertigungsversuche könnte ich nicht akzeptiren

Zurück
Oben