Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

16864112_488925364564479_5462420897880202750_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin links und sehe in den Partisanen die Befreier.

Du darfst sie als Befreier sehen kein Problem, aber wer dem nachtrauert, dass die Partisanen nicht feige wahren und konsequenterweise nicht alle Gegner vernichtet haben, der muss in dem Punkt tief rechtsradikal sein.
Dies in Kombination mit dem linken Scheiss.

Split, Zadar, Makarska, Korčula, Dubrovnik i druga mjesta uzduž dalmatinske obale nekoliko su puta od engleske i američke avijacije, stacionirane u Foggi (Južna Italija) bila bombardirana. Pretrpjela su ogromne materijalne i ljudske žrtve, još više nego od okupatora, a da nisu predstavljala nikakvu važnu vojničko-stratešku vrijednost. Pučanstvo nije za ovo bombardiranje krivilo Engleze i Amerikance, jer ono je znalo, da su sva ova bombardiranja uslijedila na zahtjev, po željama i uputama partizanske komande. Partizani su lažno obrazlagali Englezima i Amerikancima, da se tu radi o važnim vojničkim i strateškim točkama. Ali svi su znali, da vojnički razlozi za takova bombardiranja nisu postojali, nego da se iza toga kriju drugi razlozi. Ti su bili: materijalno uništavanje narodne imovine i političkih protivnika. Ta mjesta, gradove i otoke trebalo je kazniti, jer nisu bili dovoljno zagrijani za narodno-oslobodilačku borbu, a niti dovoljno pouzdani za političko-društveni sustav — komunizam, koji su im partizani, već u samom početku nemilo nametali, tako da su ova bombardiranja u usporedbi s bombardiranjem neprijateljskih zemalja velikih Saveznika bila grozna. Istina je, da je Njemačka pretrpjela bombardiranja, ali ona su bila ograničena na središta ratne industrije, na raskrsnice puteva i željeznica, na vojne objekte ili na samu liniju borbene fronte, gdje se imao izvršiti prodor ili napad. Ali kakva su ratna središta bili dalmatinski otoci i gradovi: Zadar, Split, Kaštel Sućurac, Makarska, Šolta, Dubrovnik itd? Njemačka je, napokon, bila neprijateljska zemlja, ali ipak se je kod bombardiranja Njemačke primjenjivalo međunarodno ratno pravo. Bombardiranje naših otoka i gradova ne može se opravdati s vojničkog stajališta. Ali, tu je bio politički razlog. A taj je, da se kazni stanovištvo tih mjesta radi toga, što nije bilo za partizane i što nije odobravalo njihove luđačke i zločinačke čine.

Partizani su išli za tim, da se bombardiranjem materijalno uništi i opustoši njihova vlastita zemlja, a stanovništvo što više prorijedi, jer su bili svjesni, da samo beskućnik i očajnik može biti proleter, slijepo sredstvo u rukama komunista. Tu je strogo primjenjivano Marxovo načelo: dok seljak i radnik nešto ima, dok nešto posjeduje, dotle on neće postati proleter i komunist, nego će se boriti protiv onoga, koji silom nastoji da mu otme njegovu zemlju, stoku, itd. Zbog toga, seljaka i radnika treba lišiti svega. Treba ostati gol, kao što narod kaže, kao crkveni miš, i tek onda će se boriti protiv onih, kojima nešto preostane — otimačinom i uništenjem. Tako da svi postanu ravni i jednaki njemu — proleteru-komunisti.

Behält deine Fascho-Propaganda doch für dich, du Spinner. Split wurde schon 41 bombardiert.

Hier der ganze Artikel, mal wieder irgendein unwichtiger Blog

https://protivstruje.wordpress.com/...i-protiv-okupatora-a-za-narodno-oslobodjenje/

Lieber Maradona, als so ein Ustasa, wie du es bist

- - - Aktualisiert - - -

Du darfst sie als Befreier sehen kein Problem, aber wer dem nachtrauert, dass die Partisanen nicht feige wahren und konsequenterweise nicht alle Gegner vernichtet haben, der muss in dem Punkt tief rechtsradikal sein.
Dies in Kombination mit dem linken Scheiss.

Es reicht langsam Daro. Was du mir unterstellst, habe ich nie geschrieben. Laste es nicht mir an, wenn du zu dämlich bist, richtig zu lesen.

Befreier sollten sich nicht auf die gleiche Stufe mit Faschisten und Kollaborateuren stellen. Das haben sie aber gemacht, weil sie in Angst Kompromisse eingegangen sind. Deswegen war Jugoslawien auch eine Lüge. Wären sie kompromisslos gewesen, hätte man das Pack ausrotten können, weil dann kein Ujo oder cetnik auf die Tränendrüse hätte drücken können. Aber so wars eben ein jugoslawischer Inzuchtstaat, der von einem einzigen Mann zusammengehalten wurde, der auch noch Kroate war. Ein Land voller Heuchler, die innerhalb weniger Jahre der Propaganda nachgegeben haben. Das ist die Schuld Titos und vieler unter den Partisanen. Und gerade das zeigt, dass der größte Abschaum immer noch die Kollaborateure waren, die nicht schwach werden konnten, weil sie von anfang an falsch lagen. Die Partisanen waren auch moralisch dünnem Eis und sind hier und da eingebrochen, bitter für die Opfer. Aber würde man die Hilferufen, der Opfer des WK2 in Ex YU noch einmal aufschreien hören, du würdest die Ujos nicht einmal wahrnehmen.

Mann hätte das Packt ausrotten können, wie denn?

Was gibt es da falsch zu verstehen?

Mann hätte das Packt ausrotten können, wie denn?

Was gibt es da falsch zu verstehen?

Richtig, ausrotten, indem man nicht angreifbar ist und dem kroatischen Opfermythos kein Futter gibt, stattdessen gab es Bleiburg und die Massaker in eurer Ujohochburg in der Posavina, die länger aushielten, als alle anderen Nazis der Welt. Kompromisslos meint, dass man lieber auf die feigen Cetnici und Ustase hätte verzichten sollen, statt das Pack einfach aufzunehmen. Insgesamt haben die Kroaten aber das besser Los gezogen, als die Deutschen und trotzdem Tränen über Tränen und Opfermythos. Das Problem ist, dass ihr Ujos nur rumheult, weil es euch passiert ist. In Wirklichkeit sind die meisten von euch kranke Spinner, die ihre GEwaltfantasien pflegen, sich daran aufgeilen, wenn die Polizei mal durchgreift gegen Kanacken und Todesstrafe ist eh ne feine Sache, aber bei Bleiburg macht ihr euch dann ins Hößchen.

ich gebe zu, dass ich nicht so einfach schreibe, dass der übliche Prolet es sofort begreift, kann man mir gerne anlasten. Aber deine Dummheit ist nicht mehr feierlich.

Richtig, ausrotten, indem man nicht angreifbar ist und dem kroatischen Opfermythos kein Futter gibt, stattdessen gab es Bleiburg und die Massaker in eurer Ujohochburg in der Posavina, die länger aushielten, als alle anderen Nazis der Welt. Kompromisslos meint, dass man lieber auf die feigen Cetnici und Ustase hätte verzichten sollen, statt das Pack einfach aufzunehmen. Insgesamt haben die Kroaten aber das besser Los gezogen, als die Deutschen und trotzdem Tränen über Tränen und Opfermythos. Das Problem ist, dass ihr Ujos nur rumheult, weil es euch passiert ist. In Wirklichkeit sind die meisten von euch kranke Spinner, die ihre GEwaltfantasien pflegen, sich daran aufgeilen, wenn die Polizei mal durchgreift gegen Kanacken und Todesstrafe ist eh ne feine Sache, aber bei Bleiburg macht ihr euch dann ins Hößchen.

ich gebe zu, dass ich nicht so einfach schreibe, dass der übliche Prolet es sofort begreift, kann man mir gerne anlasten. Aber deine Dummheit ist nicht mehr feierlich.

Du redest unlogisches Zeug, Dinarski Vuk verstehe ich beim ersten Mal lesen eindeutig auch Black Jacks ironische Aussagen.

Du redest einfach nicht fertig und hörst in der Mitte auf und den Rest behältst du in deinen Kopf, Ich erkenne nicht viel Intiligenz in deinen Aussagen.

1. Die Partisanen waren feige die Cetniks und Ustaschas auszurotten, stattdessen nahmen sie sie auf.
Richtig zweideutige Sätze, ersten stieg die Zahl der Mitglieder der Partisanen rasant an, aus Ujos und Cetniks wurden Partisanen, der reine innere Kern hätte da nicht viel ausrichten können, zweitens wurde nach 1945 niemand aufgenommen, die wurden als Menschen 2 Klasse behandelt, es ist nicht selbstverständlich dass die erste Klasse die Frauen der zweiten Klasse Vergewaltigen dürfen ohne bestraft zu werden.

2. wie hätten sie denn auf andere verzichtet sollen, deiner Meinung nach?

3. Die meisten Leute leben nicht nach einer Idelogie, sie passen sich der Situation an und wenn man ihnen die Chance gibt nehmen sie es auch an.

- - - Aktualisiert - - -

4. Ich hätte mir das deutsche Schicksal für die betroffenen gewünscht denn dann würde man Leute wie Pavelic verfluchen und nicht über den neuen Unterdrücker jammern.

Zurück
Oben