Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Die jungen Kroaten aus der Vojvodina waren in einer Zwickmühle, sie wurden gleich zu Anfang in Scharen gegen Vukovar eingezogen, mich haben sie auch mehrfach versucht einzuziehen. Einige meiner Cousins konnten nach D abhauen, lebten z.T. bei meinen Eltern. Von einer Tante wurden beide Söhne eingezogen, nach ihrer Beschwerde dass Brüder nicht zusammen eingezogen werden sollen hat man den Jüngeren wieder nach Hause geschickt. Kurze Zeit später haben fast alle die Zelte in Vojvodina abgebrochen und nach Cro gezogen, mit Serben Häuser getauscht.

19222852_994453564024889_8201620758889115634_o.jpg

Pogledajte Torcidin performans o kojem svi pri?aju: na Mateju?ku donijeli lutku, natjecatelji je udarali s le?a, a najbolji detalj bile su nagrade... > Slobodna Dalmacija

<3

Wer hat denn das behauptet, Halid Beslic z.B. hat ganzes Stadion in ZG gefüllt, hauptsächlich junge Leute

...halid würd ich aber nicht in die narodna einordnen...aber das die mehrzahl der kroaten (ob in hr od dijaspora) narodna, turbofolk, cajke (wie auch immer man diesen ohrenkrebs auch nennt) hört ist nix neues :-)...

Zurück
Oben