Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

...ist vielleicht zu komplex (für mich vl) um es in worte zu fassen...sind halt viele "kleinere" beispiele die mir mein mitleid nicht ermöglichen...habe es in zürichs "volk regierungs thread" glaub ich geschrieben...dieses volk geht wegen 5 jungs auf die barrikaden steht auf wenn es um die definition der ehe in der verfassung geht...bleibt aber auf dem faulen hintern sitzen wenn politiker und andere mächtige korruption vorantreiben...welche masse steht bezüglich des busbahnhofs in osijek wo hunderte/tausende one way tickets nach westeuropa kaufen auf und sagt "DOSTA"?...allein ich hab 2 verwandte die vor kurzem nach dublin gezogen sind...

sei doch dankbar, ich würde mir wünschen dass meine ganze Familie Kroatien verlässt, scheiß hängengebliebenes klerikalfaschistisches versagerland welches unfähig ist seinen bürgern ein solides leben zu ermöglichen
und ich müsste mcih nicht mehr schlecht fühlen wieso ich keinen fuß in das drecksland setze

ja das stimmt, postkommunistisch, und dennoch, 26 Jahre Schachbrett, Katholizismus, Freiheit, Demokratie, und noch immer nichts zu Stande gebracht

ja das stimmt, postkommunistisch, und dennoch, 26 Jahre Schachbrett, Katholizismus, Freiheit, Demokratie, und noch immer nichts zu Stande gebracht

Hey ! Käse und Olivenweltmeister

Aber du hast Recht, das Land ist leider ein Fehlschlag, da es wichtiger ist sich seit Äonen mit Zombie Ustasa/Partisanen zu beschäftigen, während die Bevölkerung/Jugend verrotten oder auswandern.

Dazu kommt eine wirtschaftliche/politische Kaste die hoch korrumpiert ist. Da gehören wir auch zu den besten in Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr tut immer so als würden die unten aus Pfützen trinken und Katzenkot essen. Trotz Armut und Stillstand gibt es unten Leute, die mit sich im reinen sind und auf die man nicht in oben herab schauen muss. Und auch so bringt mich Selbstahass nicht weiter, die meiste Zeit im Jahr würd ich lieber unten an der Riva sitzen als hier mit den Kartoffeln im Regen, geht aber nix.

Ihr tut immer so als würden die unten aus Pfützen trinken und Katzenkot essen. Trotz Armut und Stillstand gibt es unten Leute, die mit sich im reinen sind und auf die man nicht in oben herab schauen muss. Und auch so bringt mich Selbstahass nicht weiter, die meiste Zeit im Jahr würd ich lieber unten an der Riva sitzen als hier mit den Kartoffeln im Regen, geht aber nix.

wieso?

Leider haben viele Menschen in Kroatien nicht den Luxus von Selbsthass und müssen in diesem Moment das Land verlassen.

vor allem ante, an der riva sitzen und nen beschissenen Espresso trinken, kannst du reicher Geldsack dir auch erlauben weil du weißt dass du in 10 tagen wieder im avion nach DE bist und der monatliche gehaltscheck kommt

Leider haben viele Menschen in Kroatien nicht den Luxus von Selbsthass und müssen in diesem Moment das Land verlassen.

Das ist ihr gutes Recht. Trotzdem finde ich es falsch so zu tun, als wäre Kroatien ein südafrikanischer Slum. Bei Slawonen und Purgern verstehe ich das ja noch, aber ich würde das Land nie als Drecksland sehen und auch nicht die Leute bemitleiden, die dort leben. Für uns in Dalmatien gehört Diaspora seit 200 Jahren zum Alltag und trotzdem ist man mit der Heimat verbunden. Aber ich kann verstehen, wenn das bei Purgern oder Slawonen anders ist, wahrscheinlich hätte ich da auch null Heimweh ;)

Zurück
Oben