Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

arkansas wurde auch nach ihm benannt ihr debilen unwissenden facepalm kroaten.....

und Arkazien

Akazie-300x225.png

aber eben ned als "Bosniaken".einerseits verständlich, dass man sauer und enttäuscht ist als Ethnie ned eigentändig betrachtet zu werden, und ich verstehe das auch ehrlich gesagt nicht, eine bosniakische Identität innerhalb yu#s hätte vllt ein gutes Gleichgewicht zu den dominierenden serben und teilweise Kroaten darstellen können. aber andererseits hab ich gehört dass bei Bosniaken (lt aussage einiger user hier) eh immer der Islam an erster stelle stand, was ist da schon eine Ethnie? nichts. ein Sandkörnchen in der göttlichen Sanduhr des lebens.

Manche meinen dass Serben und Kroaten als historische Völker zurückstehen mussten und bloß nicht mit Nationalismus auffallen durften, während Moslems (Ex-Serben/Kroaten), Montenegriner (Serben) und Mazedonier (Bulgaren) als Ethnien gefördert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Fatale ist dass nüchtern betrachtet Ethnien im Grunde ziemliche Hühnerkacke sind, wie ist sonst in Cro der Spruch "früher haben uns Serben beklaut, jetzt Kroaten" zu erklären :lol:

Manche meinen dass Serben und Kroaten als historische Völker zurückstehen mussten und bloß nicht mit Nationalismus auffallen durften, während Moslems (Ex-Serben/Kroaten), Montenegriner (Serben) und Mazedonier (Bulgaren) als Ethnien gefördert wurden.

Am Ende sind das alles Südslawen, der rest der Welt unterscheidet uns Balkaner eh nicht

Zurück
Oben