Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

was mich hier im balkanforum richtig ärgert,das hier mit toten menschen gehandelt und umgegangen wird,als wenn man auf dem jahrmarkt wäre und tombolla spielt.ihr solltet euch schämen.bin mal gespannt darauf,wenn ihr "helden" mal eigene familien mitglieder durch krieg,mord und dergleichen verliert und dann jemand solche bilder postet und sich damit profiliert.echte männer,die eine eigene familie oder ehre besitzen,schreiben nicht solchen mist oder verhalten sich wie drei jährige kinder,deren lolli vom nachbarskind weg gelutscht wurde.wann wird hier mal endlich, ehrlich und konstruktiv diskutiert?wann ,sagt es mir, wann? ich sage es euch.niemals!gruss oliver

Du hast natürlich vollkommen recht.....

vatrena,tako je!es wird der tag kommen,an dem das serbische volk sich erheben wird und sich seine echten alten grenzen wieder holen wird.auf unserem land leben zurzeit fremde völker.gruss oliver

- - - Aktualisiert - - -

Du bist so intelligent dass du nach all den Jahren deines jämmerlichen Fristens auf diesem Forum immer noch nichts begriffen hast. Ich habe nach meinem Beitrag bezüglich Tristesse in Ex-RSK eigentlich mit Angriffen von serbischer Seite gerechnet, aber du Vollhonk nutzt natürlich auch diese Gelegenheit, um zu hetzen.
Wer hat den deinen "Beitrag" überhaupt gelesen Hirnleiche? Bisher waren von deinen 111 Beiträgen, ca. 112 Müll.

was mich hier im balkanforum richtig ärgert,das hier mit toten menschen gehandelt und umgegangen wird,als wenn man auf dem jahrmarkt wäre und tombolla spielt.ihr solltet euch schämen.bin mal gespannt darauf,wenn ihr "helden" mal eigene familien mitglieder durch krieg,mord und dergleichen verliert und dann jemand solche bilder postet und sich damit profiliert.echte männer,die eine eigene familie oder ehre besitzen,schreiben nicht solchen mist oder verhalten sich wie drei jährige kinder,deren lolli vom nachbarskind weg gelutscht wurde.wann wird hier mal endlich, ehrlich und konstruktiv diskutiert?wann ,sagt es mir, wann? ich sage es euch.niemals!gruss oliver

We are the Balkans. Love it or leave it.

A četnici su se grlili s ovim fašističkim ološem

Italijanski-vojnik-dovrsava-streljane-u-Sinju-24.-jula-1941-670x548.jpg
Grlili ili ne, iste ili slicne stvari su radili ko i taj retard sa slike.
https://sr.wikipedia.org/wiki/Живан_Ђурђевић
ako ne znas cirilicu probaj preko Google Translator da procitas kako su "herojski" bili ti cetnici i koliko su "bolji" bili od ustasa.

vujadi,ich bin ebenfalls einer von euch.dennoch schreibe ich anständig und mit hintergrundwissen.auch lass ich nicht den dicken max aus mir raus.ich denke auch nicht in schubladen.gruss oliver

es gibt ausser kommunistischen und neo ustasa quellen keine einzige die cetniks als faschisten darstellt .....da könnt ihr euch noch so winden und die ganzen quellen die ihr liefert beziehen sich auf die kommunistischen oder sind iwelche kro historiker die ihre fascho vergangenheit rechtfertigen mit die serben haben auch.....nein haben sie nicht ..srbi nikad fasisti.....

es gibt ausser kommunistischen und neo ustasa quellen keine einzige die cetniks als faschisten darstellt .....da könnt ihr euch noch so winden und die ganzen quellen die ihr liefert beziehen sich auf die kommunistischen oder sind iwelche kro historiker die ihre fascho vergangenheit rechtfertigen mit die serben haben auch.....nein haben sie nicht ..srbi nikad fasisti.....

Den Faschismus haben deine Italiener erfunden...also von daher ist es egal , wie sich die Filsläuse und ihr Anhang bezeichnen

Die Cetniks von Momcilo Djujic haben zusammen mit den Italienern Dörfer überfallen und die dortigen Kroaten umgebracht, weil sie vermeintliche Partisanen-Unterstützter waren. Was ändert der Umstand, dass die Cetniks keine Faschisten waren daran, dass auch sie Massaker verübten? Wenn du ein Kroate gewesen wärst, dessen Familie sie niedermetzeln, wäre es dir egal ob sie Monarchisten sind oder was auch immer.

Was meist du zu der wirtschaftlich Situation in Kroatien, einerseits so viel Arbeitslose wie lange nicht anderseits sucht man angeblich 300'000 Arbeiter am Meer.

Man hat sich ja vor kurzem mit 50 k weniger Arbeislosen gerühmt, nur waren es alles Ausgewanderte.

Zu du saisonalen Stellen kann man sagen, wenn die Arbeitgeber ihre Angestellten wie vereinbart entlohnen würden,diese nicht bis 16 h am Tag schuften lassen würden, diesen keine freien Tage gegönnt werden, dann möchte auch der letzte nicht für den Hungerlohn so schuften. Es gibt aber Ausnahmen, die kann man auch finden und solche Sklaventreiber sollte man sofort verlassen da der Markt genug Alternativen und Bedarf hat. Sollen diese es selber stämmen.

Aber es liegt auch nicht nur am Arbeitgeber,ich habe viele selbstständige Freunde in Kroaten die mir berichten wie verzweifelt doch manchmal die Suche nach Arbeitern ist auch für Jobs oberhalb 10k kn (was ja schon ein gediegenes Leben in Cro ermöglicht). Die häufigste Ausrede im Sommer ist, dass diese im Moment nicht arbeiten wollen da grad erstmal Urlaub,Strand ansteht und evtl. erst im Herbst Interesse besteht.
Das bedeutet viele Leute vegetieren lieber auf Pump am Strand anstatt zu Arbeiten.

Kommunisten oder Neo-Ustasas?

Serbien wertet Nazikollaborateure auf - taz.de

Serbian Nazi Collaborators of WW II - The Constantine Report

Nazi-Kollaborateur erwartet Rehabilitierung - KOSMO

"Sie dürfen die Nazikollaborateure nicht rehabilitieren" - Alltag - daStandard.at ? Alltag

Parlament rehabilitiert per Gesetz Nazi-Kollaborateure - Serbien: Ultranationalistische Tschetniks ab jetzt mit Tito-Partisanen gleichgestellt - Wiener Zeitung Online

https://www.nzz.ch/kollaborateur_oder_nationalheld-1.16048689

World War II General Draza Mihailovic gets Nazi treason conviction tossed by Serb court - CBS News

Kein Mensch würde je darauf kommen die Cedos in Verbindungen zu den Nazis zu bringen

- - - Aktualisiert - - -

Kommunisten oder Neo-Ustasas?

Serbien wertet Nazikollaborateure auf - taz.de

Serbian Nazi Collaborators of WW II - The Constantine Report

Nazi-Kollaborateur erwartet Rehabilitierung - KOSMO

"Sie dürfen die Nazikollaborateure nicht rehabilitieren" - Alltag - daStandard.at ? Alltag

Parlament rehabilitiert per Gesetz Nazi-Kollaborateure - Serbien: Ultranationalistische Tschetniks ab jetzt mit Tito-Partisanen gleichgestellt - Wiener Zeitung Online

https://www.nzz.ch/kollaborateur_oder_nationalheld-1.16048689

World War II General Draza Mihailovic gets Nazi treason conviction tossed by Serb court - CBS News

Kein Mensch würde je darauf kommen die Cedos in Verbindungen zu den Nazis zu bringen

Schon witzig....weit über 100.000 Opfer die Serben hinterlassen haben, Länder die auf Jahrzehnte vermint sind, 200.000 Kroaten vertrieben, Bosnier Gott weiß wie viele...Ortschaften dem Erdboden gleichgemacht und völlig zerstört, tausende Frauen die die Kinder ihrer Vergewaltiger groß ziehen müssen usw. usw. und alles was dir einfällt ist ob iwelche kroatischen Gebiete jetzt nicht leer rumstehen würden

Rund 250.000 Serben leben in Cro, wenn nicht noch mehr...
Serbie har einen Presidenten von dem du dir Videos ansehen darfst wo er sagt das der Tag kommen wird an dem man sich serbische Teile Kroatiens zurückholen wird...aber wir sind die bösen....
Nur weiter...gib alles

Hat niemand gesagt?!

Zurück
Oben