Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Das mit den leeren, geradezu tristen Gegenden, die früher von Serben bewohnt waren, stimmt. Hier kann man die Frage stellen was besser bzw. weniger schlecht ist: Eine Minderheit zu haben die diese Gegenden bevölkert und sozusagen am Leben hält, die aber Kroaten nicht ausstehen kann und bei jeder Gelegenheit gegen Kroatien wettert, oder eben keine Minderheit und stattdessen Tristesse.


Die Natur braucht den Menschen nicht.

Ps. Wieviele Minen wurden beim Rückzug hinterlassen !


Kroatien11.jpg
 
Lilth man wollte sich nie von 100'000 Menschen entledigen, in den Regionen die vom Krieg nicht betroffen waren sind die Serben nicht geflüchtet. Auch in meiner Stadt lebten viele Serben in Freiheit waren nicht eingesperrt, abwohl die Stadt von den Serben beschossen wurde.

Man hat sich nicht entledigt, die die voher 100'000endem Kroaten vertrieben haben, hatten nicht den mut zu bleiben und sind geflüchtet.
Sie durften immer bleiben und sie dürfen wieder zurückkommen, das Land gehört immernoch noch ihnen fals sie es nicht verkauft haben.

In Pula leben Serben in frieden und sind sogar in vielen wichtigen Ämtern vertreten.

Kroatien hat sich bestimmt nicht von 100'000enden erledigt, zumindest nicht 1995.
 
Das Problem bei Serben und Kroaten ist, dass die Einzelnen zwar, wenn sie mal einen guten Tag haben, durchaus fähig sind politisch rational zu Denken, aber in Stress-Situationen in denen Kompromisse nötig sind, viel zu oft nachgeben und einfach ihren Nationalisten nach dem Mund reden. Das ist aber nicht nur bei ihnen so.
 
Izdajnik ! Berichte mal etwas vom Ultra Festival in Split. :-D

Der nekrophile Zombie Ustasa/Cetnik Schmarn ist ja nicht zum aushalten bei diesen Temperaturen ;-)
 
in Ordnung


Ich habe ja nicht von DEN Kroaten geschrieben;-)
Und wenn wir schon bei "Brotherhood" sind. Auch wir haben zu diversen Themen unterschiedliche Ansichten und wir tragen das auch aus. Aber von allem, was wohl allgemeine Lebenseinstellungen, vielleicht auch Lebensart, Interessen.... betrifft, gibt es hier niemanden, der mir hier im Geiste wirklich einem Bruder näher kommt als du. Es gibt auch kaum jemanden hier, der schon mal Sprüche abgelassen hat, die mich mehr zum Lachen hier gebracht haben du. (Ok, man glaube es kaum. Außer Cobra, wenn er mal nen guten Tag hat. Er kann dann sogar mal wahnsinnig witzig, schlagfertige Sachen ablassen. Da lag ich dann auch schon mal fast.) Das ist keine Anmache, das weißt du auch. Von daher bringt es dich auch hoffe nicht in Verlegenheit.

Ich stecke nicht so gut im Thema, da kompetent mitreden zu können. Aber kann mir von meinem Wissenshorizont her diese Heldenverehrung eines Draza so recht auch nicht erklären. Gut, cetnici, das begann im Zuge des Befreiungskampfes gegen die Osmanen. Er selbst hat nach anfänglicher Arbeit ja tatsächlich mit den Deutschen und Italienern gearbeitet. Ein Fakt und auch für mich nicht zu "rechtfertigen". Und dass die Ziele, für die er wohl stand: Wiedererrichtung eines (großserbisch geprägten?) Königreich Jugoslawien, hier bei Nichtserben aufstoßen. Das kann ich nachvollziehen.




wie hat der bruder im geist es doch noch genannt als du ma ihm unpassenden serben was nettes gepostet hast ...sie beruhigt psychos so aber ok das ist euer ding wer wessen bruder im geist ist und ob die zwei clowns den humor haben der einen vom sessel haut aber fakt ist das du ziemlich in rechtfertigungsnot bist sobald sie dich anpupsen ums nett auszudrücken und dann sowas schreibst wie tatsächlich mit deutschen und italienern zsmgearbeitet hat ......wo genau war drazas zsmarbeitet mit den deutschen die zwei ma n hohes kopfgeld auf ihn ausgesetzt haben und jeden seiner anhänger sofort erschossen haben sobald sie sie geschnappt haben oder auch aus vergeltung ma n ganzes dorf ausgelöscht......die italiener haben zb die mordenden ustasa in dalmatien so gut es geht im zaun gehalten und ich muss sagen als serben sollten wir ihnen zu dank verpflichtet sein dafür aber ne direkte zsmarbeit mit draza kannst du sicher auch mit ner quelle belegen.....
 
......die italiener haben zb die mordenden ustasa in dalmatien so gut es geht im zaun gehalten und ich muss sagen als serben sollten wir ihnen zu dank verpflichtet sein dafür aber ne direkte zsmarbeit mit draza kannst du sicher auch mit ner quelle belegen.....

Wer hat denn die Ustasa gefördert und ihnen zur Macht verholfen.
 
Das mit den leeren, geradezu tristen Gegenden, die früher von Serben bewohnt waren, stimmt. Hier kann man die Frage stellen was besser bzw. weniger schlecht ist: Eine Minderheit zu haben die diese Gegenden bevölkert und sozusagen am Leben hält, die aber Kroaten nicht ausstehen kann und bei jeder Gelegenheit gegen Kroatien wettert, oder eben keine Minderheit und stattdessen Tristesse.

Schon witzig....weit über 100.000 Opfer die Serben hinterlassen haben, Länder die auf Jahrzehnte vermint sind, 200.000 Kroaten vertrieben, Bosnier Gott weiß wie viele...Ortschaften dem Erdboden gleichgemacht und völlig zerstört, tausende Frauen die die Kinder ihrer Vergewaltiger groß ziehen müssen usw. usw. und alles was dir einfällt ist ob iwelche kroatischen Gebiete jetzt nicht leer rumstehen würden

Rund 250.000 Serben leben in Cro, wenn nicht noch mehr...
Serbie har einen Presidenten von dem du dir Videos ansehen darfst wo er sagt das der Tag kommen wird an dem man sich serbische Teile Kroatiens zurückholen wird...aber wir sind die bösen....
Nur weiter...gib alles
 
Zurück
Oben