Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Schlimm ! Aber wenn ich in jemand vertrauen habe in Kroatien, dann sind es die Feuerwehrleute und die weltbesten Löschflugzeugpiloten.

Die biegen das schon hin.

Wenn die Feuerwehrleute nicht im Stich gelassen werden würden....
Bei meinem Onkel ist der komplette Hof abgebrannt, weil aus den Hydranten kein Wasser kam.....die Wasserwerke haben das Wasser abgestellt, um zu verhindern das es unbefugt genutzt wird:facepalm:

Bei den aktuellen Bränden dürften die Jungs von der Feuerwehr auch kurz vorm zusammenbrechen sein....muss man sich mal vorstellen...in voller Montur, bei den Temperaturen.....hoffe nur dass man das schnell in den Griff kriegt
 
pozar_privor6-170717.jpg


pozar_privor5-170717.jpg


https://youtu.be/bAm53a9HqrE

http://www.slobodnadalmacija.hr/dal...-omisa-je-prekriveno-dimom-cuju-se-detonacije
 
Sieht nicht gut aus, es brennt direkt vor der Stadt, viel Rauchentwicklung. Scheinbar rückt jetzt die Armee an, Evakuierungen etc. Es brennt ne Menge !and entlang der Küste

POzar.jpg

Ich wünsche euch möglichst wenig Schaden und das des Feuer schnell gelöscht wird.

Die Wetterprognose ist nicht ideal.

Bist du da?
 
Vucic, schick mal Hilfe.

Bei allem Respekt für die kroatischen Canadair und ihre Besatzung die wirklich Weltklasse sind, aber in diesem Moment und bei diesem Ausmass der Waldbrände wäre die russische Iljuschin oder der amerikanischen Boing Löschbomber die effektivere und schnellere Lösung. Wobei die Zusammenarbeit mit den Russen auch schon in der Vergangenheit recht kompliziert war und die Boeing im Privatbesitz ist und sehr teuer wäre.

Zu meiner Zeit waren die trockenen Jahre eine Seltenheit und ist heute aufgrund der scheinbar globalen Erwärmung normal, wenn es seit mehr als halbem Jahr keinen Regen mehr gibt. Erdbeben waren in Jugoslawien keine Seltenheit, aber solche Waldbrände sind in der Tat ein "neues" Phänomen. Hoffentlich fordert es keine Todesopfer, Portugal war schon eine Schreckensmeldung in diesem Jahr.
 
Zurück
Oben