Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Wurde von den Nachbarländern Hilfe angefordert?

nix davon gelesen, helfen könnte eh nur Griechenland und die Türkei, Italien hats es ja selbst nicht im Griff. Der Wind ist heute milder und hat gedreht. Das hilft erst mal sehr. Mal abwarten, gleich gibts ne Pressekonferenz.

- - - Aktualisiert - - -

Grad gesehen, dass die keine Hilfe angefordert haben aktuell

Climber ich kann nicht einschätzen wie viel, Geld man für die Brand-Präventionen sinnvoll investieren soll, aber die Sava-Region ist gut geschützt. Wenn ich mir vor Augen halte wie viele Probleme ein Reiches Land wie die Schweiz mit jedes Jahr mit Hochwasser hat.

7f74a89d4f.jpg
Hier mal eine Statistik aus der Schweiz und die Kosten dazu.

Wasser ist schwer zu bändigen vorallem wenn ein Fliss wie die Sava aufeinmal 10m in die höhe stöst.

Ich hab in der Schweiz nie so mächtige Dämme wie in Slawonien gesehen.

Die meisten Hochwasser-Präventionen wirden zur Zeiten von Yu investiert aber ich denke das Kroatien in der hinsicht nicht schlecht da steht ind vorallem stetig daran arbeitet.

Die können nicht mal bestehende Kanalsysteme von Bewuchs freihalten, stetiges arbeiten ist da Utopie.

Hast ja schon gesagt, was gemacht wurde und gebaut stammt aus YU und entwickelt sich bis Heute nicht. Das wird Slawonien teuer bezahlen, in Zeiten wo das Wetter extremer wird.

Während Kroatien gegen die Brände kämpft herrscht in Istanbul wegen Überschwemmung durch starke Regenfälle Ausnahmezustand. Die Behörden warnen vor einer Katastrophe.

Wasser im Überschuss was bei den Bränden fehlt.

Die können nicht mal bestehende Kanalsysteme von Bewuchs freihalten, stetiges arbeiten ist da Utopie.

Hast ja schon gesagt, was gemacht wurde und gebaut stammt aus YU und entwickelt sich bis Heute nicht. Das wird Slawonien teuer bezahlen, in Zeiten wo das Wetter extremer wird.

Ist aber ein allgemeines Problem in allen möglichen Bereichen. So wird z. B. auch nichts an den Straßen gemacht.
Wenn ich im Sommer durch die Dörfer fahre, muss ich quasi immer in den Gegenverkehr weil man hunderte meter defekter Straße einfach rausschneidet. Wie gefährlich das ist, weiß jeder der schon mal durch die Dörfer gefahren ist.
Wie sich dieses Dauerflicken auf Dauer auswirkt, wird man dan noch sehen...

Es ist in Cro zwar besser geworden, aber trotzdem funktioniert das alte YU System immer noch. Devisen und Vitamin B zählen am meisten....Priorität hat was am mesten in die eigene Tasche bringt, nicht was am wichtigsten oder sinnvollsten wäre

- - - Aktualisiert - - -

Während Kroatien gegen die Brände kämpft herrscht in Istanbul wegen Überschwemmung durch starke Regenfälle Ausnahmezustand. Die Behörden warnen vor einer Katastrophe.

Wasser im Überschuss was bei den Bränden fehlt.

Schon einen merkwürdigen Sinn für Humor...der Allmächtige

Zurück
Oben