Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Was hat jetzt das mit deinen Fingerzeig auf die kommunisten zu tun?

in meinem Post ging es um die Kritik am Komunismus (Das schlimste System nach 1945) und du antwortest ich hab keine Ahnung.

Mit was soll es dan zu tun haben?

- - - Aktualisiert - - -

und die dortige zwei-klassen-justiz ist also gerecht?

Ich finde das Rechtsystem in der Schweiz sehr gerecht, viele Länder können von der Gerechtikeit nur träumen.

in meinem Post ging es um die Kritik am Komunismus (Das schlimste System nach 1945) und du antwortest ich hab keine Ahnung.

Aha nach 45 :D

wieso erwähnst du sowas nicht vorher? :troll:

- - - Aktualisiert - - -

Mit was soll es dan zu tun haben?

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde das Rechtsystem in der Schweiz sehr gerecht, viele Länder können von der Gerechtikeit nur träumen.

Du weisst schon was eine zwei-klassen-justiz ist?

Weil ich gern in der wirtschaftstarken Schweiz lebe, in den Land wo eher Gerechtikeit und keine Koruption herscht.
Wo es wichtig ist fleissig zu sein um Denen die es nötig haben unter die Arme zu greifen.

Ich lebe gerne in einem Land das genau das Gegenteil eines komunistischen Landes ist.

Kroatien hat immernoch die alten Systeme, es dauert noch lange bis sich die Demokratie in Kroatien richtig entfalten kann, die Koruption hat immernoch oberhand.

Meine Heimat ist die Schweiz hier bin ich auch geboren.

Die Missstände bei uns haben nicht mit dem Kommunismus zu tun, sonst hätten Polen, Tschechien und die Slowakei die gleichen Probleme. Wir sind kulturell einfach den Rest-Jugos östlich von uns und Balkanern generell näher als Mitteleuropa, egal wie gerne wir uns etwas anderes einreden.

In keinen System wurden mehr Leute unterdrückt als im komunistischen, im keinen Systemen wurden mehr unfägige Leute an Machtposition gebracht nur weil sie Freunde waren. Kein System spukte stärker auf die Anderen und man nannte sich sozial.

Lander wie Deutschland(Ost ausgeschlossen), Schweden, Norwegen, Schweiz, ganz Grossbritannien sind sehr sozial und die angeblichen Sozialisten sind korrupt und machtgierig.

Dann ist Kroatien ja immer noch kommunistisch

Split war schon immer rot. Von Geschichte natürlich keine Ahnung... hauptsache veliki 'Rvat... aus Bosnien.

Jebote bosanac u usta.
Schon immer rot ? Frane Tente ? Torcida Split ? Domovinski rat ? 4.Gardijska ?
Die roten Zecken gabs und wird es immer geben. Wichtig ist, dass die Normalen in der Überzahl sind.

Ich frag mich wann du dass letzte mal Unten warst.
Dein Bild von Kroatien ist komplett realitätsfremd.

Die Missstände bei uns haben nicht mit dem Kommunismus zu tun, sonst hätten Polen, Tschechien und die Slowakei die gleichen Probleme. Wir sind kulturell einfach den Rest-Jugos östlich von uns und Balkanern generell näher als Mitteleuropa, egal wie gerne wir uns etwas anderes einreden.

Polen und Ko hatten kein krieg um es kurz zu sagen, waren aber früher schlimmer dran.

Jebote bosanac u usta.
Schon immer rot ? Frane Tente ? Torcida Split ? Domovinski rat ? 4.Gardijska ?
Die roten Zecken gabs und wird es immer geben. Wichtig ist, dass die Normalen in der Überzahl sind.

Ich frag mich wann du dass letzte mal Unten warst.
Dein Bild von Kroatien ist komplett realitätsfremd.

Die Geschichte Splits beginnt nicht 1991, Bosanac. Und seit wann ist Frane Tente ein Symbol Splits? Split war im Vergleich zum "bürgerlichen" Zagreb traditionell eine Arbeiterstadt. Die sozialistische Arbeiterbewegung war dort sehr stark und die Stadtkultur war dadurch auch stark geprägt. Das können Leute für die Dorfpfaffen die Quelle aller Weisheit sind nicht begreifen.

Zurück
Oben