Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Die Torcida ist erst seit den 90er Jahren eindeutig rechts. Eine Schar asozialer Hooligans war niemals das Symbol einer Stadt. Ich weiß genau, wer Frane Tente ist, aber er ist zu bedeutungslos, um für irgendwas zu stehen. Dass ihn die HDZ aus dem Keller der Bedeutungslosigkeit ausgegraben hat ändert nichts daran.

Und sozial und arbeiterorientiert ist immer sozialistisch und links, Bosanac. Alles andere ist Demagogie.

Junge junge.
Wo kommst du eigentlich her ? Die Torcida musste nicht zwingend rechts sein, es reichte nationalistisch geprägt zu sein.
Und das war sie auch seit der Gründung, bei der die Gründer übrigens zu 3 Jahren Haft verurteilt wurden.
Die Torcida ist Symbol der Stadt, es reicht einmal durch sie zu gehen um das zu erkennen. Ich zweifle wirklich an deiner Kredibilität.
Die Tatsache dass du das Leben eines Jungen so runterspielst, und dich negativ über eine gesamte Region äußert zeigt mal wieder wie die Linke so drauf ist.

Die Nsdap war eine soziale Arbeiterpartei...
 
Bei Seselj und seinen Leuten steht bis heute die Frage im Raum, ob sie wirklich so bescheuert waren wie sie sich gaben, oder ob sie von Milosevic eine Rolle zuerteilt bekommen haben. Manche meinen ja, er hatte vor die Krajina-Serben im Kosovo anzusiedeln.

Man empfing sie mit offenen Armen und brüllte ihre Parollen nach.

Das Land war immer Kroatien auch dann als die Serben hier ankamen. Mann lebte seit Generationen nebeneinander problemlos....
 
Man kann Tehorien auch erfinden die hätten passieren können, wer die Waffen in die Hand nimmt und als erstes anfängt zu schiessen beginnt letztendlich den Krieg.

Hitler hat auch nicht mit den Polen um eine Deutsche Autonomie verhandelt er hat sie Blitzartig angegriffen.
(ich vergleiche Hitler nicht mit dem Serben) Es ist auch in Kroatien eindeutig was passiert ist und wer angegriffen hat.
 
Das ist schwer feststellbar, denn Terror gegen Serben gab es auch schon früh. Wenn Bomben in Cafe's hochgehen, und Leute zu Verhören abgeholt werden und nicht mehr auftauchen (Vukovar), kann man das auch als Angriff werten.

Dann werde mal konkreter mit Bomben in Cafés oder mit Leuten die nach einem Verhör verschwunden sind. Bitte um Zeitpunkt und vom wehn.

Und alles so einseitig Terror gegen Serben.
 
Dann werde mal konkreter mit Bomben in Cafés oder mit Leuten die nach einem Verhör verschwunden sind. Bitte um Zeitpunkt und vom wehn.

Und alles so einseitig Terror gegen Serben.

Soll ich vielleicht noch die genaue Minute anführen? Man kann heute kaum noch etwas über die Situation damals erfahren, weil im Gegensatz zu unseren Patrioten, deren Lebenssinn darin besteht das Gedenken an Vukovar und Oluja wach zu halten, die meisten Serben nichts darauf geben, was damals war.

Dieser Artikel könnte für dich interessant sein.

Vukovar, ljeto 1991. - H-Alter - Udruga za medijsku kulturu
 
Zurück
Oben