Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Übrigens ist mir persönlich die sympathischste Armee die der Domobranen, sozusagen der Wehrmacht Kroatiens zu der Zeit (Ustasen waren in erster Linie Freiwillige). Die wären viel zu unmotiviert, ja geradezu träge, um bei irgendwelchen Sauereien mitzumachen. :D Haben auch ständig die Seite gewechselt, immer hin und her, so dass Tito sie später als "strategische Reserve des Volksbefreiungskampfes" bezeichnet hat. :)

1_20110614231139145.jpg

trajekt-vladimir-nazor

Übrigens ist mir persönlich die sympathischste Armee die der Domobranen, sozusagen der Wehrmacht Kroatiens zu der Zeit (Ustasen waren in erster Linie Freiwillige). Die wären viel zu unmotiviert, ja geradezu träge, um bei irgendwelchen Sauereien mitzumachen. :D Haben auch ständig die Seite gewechselt, immer hin und her, so dass Tito sie später als "strategische Reserve des Volksbefreiungskampfes" bezeichnet hat. ^^

Klar...und deshalb wurden sie in Bleiburg massakriert.....so viel zur Strategie

Budak war mehrfaches Opfer der Serben wären dem 1WK und wärend dem königreich Jugoslawien.
Später wurde das Opfer zum Täter.
Aber sein beispiel Zeigt warum es zu Ustascha Bildung kahm.

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens ist mir persönlich die sympathischste Armee die der Domobranen, sozusagen der Wehrmacht Kroatiens zu der Zeit (Ustasen waren in erster Linie Freiwillige). Die wären viel zu unmotiviert, ja geradezu träge, um bei irgendwelchen Sauereien mitzumachen. :D Haben auch ständig die Seite gewechselt, immer hin und her, so dass Tito sie später als "strategische Reserve des Volksbefreiungskampfes" bezeichnet hat. :)

Ich hab gedacht Partisanen bezeichnen Domobrani als Ustase.

Das hätten Sie nicht sagen sollen, denn die trugen auch Stahlhelme. Jetzt haben Sie den Izdajnik am Arsch kleben.

05+domobranstvo01

Das hätten Sie nicht sagen sollen, denn die trugen auch Stahlhelme. Jetzt haben Sie den Izdajnik am Arsch kleben.

05+domobranstvo01

Das sind die aus der Vrazja divizija (369. Infanterie-Division), die bei Stalingrad gekämpft haben. Ich meinte aber eher die auf NDH Territorium.

Edit: Ein gewisser Marko Mesic ging als Domobran nach Russland und kam als Partizan zurück. :D

Zurück
Oben