Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kurdistan

Mhallamis sind soviel ich weiß Araber die aus Anatolien wegen entsprechender andersartiger Kultur und vorallem Sprache vertrieben wurden und sich im Libanon niedergelassen haben. Selbst wenn die Mhallamis Kurden wären so hätten sie dennoch nichts mit den Kurden in der Türkei gemeinsam...Verstehe nicht was gewisse Nutzer mit ihrer Hetze bewirken wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia englisch und zur Ergänzung deutsch
die deutsche Seite hat aber viele Details dazu mittlerweile entfernt. Siehe auch die Treibende Kraft "Kurdische Gemeinschaft Deutschland" die ohne Quellen und Bezug entscheidet das dass keine Kurden sind.

Komischerweise kommen fast alle aus den Siedlungsgebieten wo Mehrheitlich Kurden leben.... auf einmal sind das aber keine Kurden, Rosinenpickerei gibt es NICHT
seit dem liest und hört man nichts mehr von Kurden Clans sondern es handelt sich um Araber....

Mhallamis sind soviel ich weiß Araber die aus Anatolien wegen entsprechender andersartiger Kultur und vorallem Sprache vertrieben wurden und sich im Libanon abgesetzt haben. Selbst wenn die Mhallamis Kurden wären so hätten sie dennoch nichts mit den Kurden in der Türkei gemeinsam...Verstehe nicht was gewisse Nutzer mit ihrer Hetze bewirken wollen.
quatsch ließ die Artikel dazu auf der englischen Wikiseite. Warum sollten Kurden in Mardin eine andere Kultur haben wie Kurden in Diyarbakir.

Spätestens seit dem harten versuch ein neues Image für die Kurden in Deutschland zu verpassen hat sich das mediale verhalten geändert. Das habe ich auch anhand der Quellen mit der KGD aufgezeigt. Die diktieren was ein Kurde ist, und was nicht...

Wikipedia englisch und zur Ergänzung deutsch
die deutsche Seite hat aber viele Details dazu mittlerweile entfernt. Siehe auch die Treibende Kraft "Kurdische Gemeinschaft Deutschland" die ohne Quellen und Bezug entscheidet das dass keine Kurden sind.

Komischerweise kommen fast alle aus den Siedlungsgebieten wo Mehrheitlich Kurden leben.... auf einmal sind das aber keine Kurden, Rosinenpickerei gibt es NICHT
seit dem liest und hört man nichts mehr von Kurden Clans sondern es handelt sich um Araber....
Ich habe auch kurdische Wurzeln. Und kann dir bestätigen, dass es sich dabei NICHT um Kurden handelt. Das hat nichts mit deren Lebensweise zu tun oder ähnlichem. Wenn es Kurden wären, dann würden die Kurden das auch zugeben.
Sie reden kein kurdisch undhaben keine kurdische Tradition, die sie leben würden.

quatsch ließ die Artikel dazu auf der englischen Wikiseite. Warum sollten Kurden in Mardin eine andere Kultur haben wie Kurden in Diyarbakir.
Die Rede ist aber von den Mhallamis die aber weder sprachlich noch kulturell was mit den Kurden gemeinsam haben, sei es Mardin, Diyarbakir oder sonstwo. Mhallamis sprechen Arabisch und sehen sich zumeist als Araber, auch ist ihre Kultur mehr arabisch.

Die Rede ist aber von den Mhallamis die aber weder sprachlich noch kulturell was mit den Kurden gemeinsam haben, sei es Mardin, Diyarbakir oder sonstwo. Mhallamis sprechen Arabisch und sehen sich zumeist als Araber, auch ist ihre Kultur mehr arabisch.
So ist es, aber ich vermute, der Kollege ist nicht interessiert an Fakten.

welche Sprache sprichst du ? soweit ich weiß gibt es 3 Hauptsprachen und 29 Dialekte etc. woher weißt du das nicht eins davon zutrifft
vielleicht handelt sich sowas wie die Roma und Sintis bei den Kurden?

So ist es, aber ich vermute, der Kollege ist nicht interessiert an Fakten.
doch Quellen sind belegt, von euch aber nicht
ihr redet von persönlichen Erfahrungen und oder Vermutungen - mehr nicht :) so kann man nicht argumentieren wie gesagt Rosinenpickerei ist nicht.
Egal wenn von euch was fundiertes kommt beteilige ich mich gerne an der Runde ansonsten könnt ihr euch selber weiter auf die Schultern klopfen.

Zurück
Oben