Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kurdistan

haha wenn man sagt das sind keine Kurden ist man Erdoganler,
wenn man sagt das sind Kurden ist man Erdoganlar,

wie man euch pseudo Links Faschos entlarvt ist immer wieder lustig!
Fakten Fakten
nicht die Gesinnung entscheidet über die Wahrheit

ich mag Kurden egal ob aus der Türkei und oder Nordirak, das essen, die leute, die Musik die Herzlichkeit
was ich nicht mag sind YPGler uind PKKler die gehören genau so auf den Müll wie der IS
so ähnlich wie es bei euch mit den grauen wölfen ist (hab ich nix am hut)
#meine Aussagen sind alle mit Quellen belegt

warum ich das erwähne, weil euch wenn nichts mehr einfällt immer die "Nazi" Karte gezogen wird. Dabei seid ihr die größten Demokratiefeinde :)

welche Sprache sprichst du ? soweit ich weiß gibt es 3 Hauptsprachen und 29 Dialekte etc. woher weißt du das nicht eins davon zutrifft
vielleicht handelt sich sowas wie die Roma und Sintis bei den Kurden?
Kurdische Sprache bzw. Dialekte = persischer/indoeuropäischer Sprachraum
Mhallami = arabischer Sprachraum
Eindeutig voneinander zu Unterscheiden, genauso wie Deutsch und Französisch oder Slawisch und Ungarisch.

doch Quellen sind belegt, von euch aber nicht
ihr redet von persönlichen Erfahrungen und oder Vermutungen - mehr nicht :) so kann man nicht argumentieren wie gesagt Rosinenpickerei ist nicht.
Egal wenn von euch was fundiertes kommt beteilige ich mich gerne an der Runde ansonsten könnt ihr euch selber weiter auf die Schultern klopfen.
Was bist du für Landsmann, dass dich die Armenier so stören :) Immerhin widmest du ihnen deine Signatur

Kurdische Sprache bzw. Dialekte = persischer Sprachraum
Mhallami = arabischer Sprachraum
Eindeutig voneinander zu Unterscheiden, genauso wie Deutsch und Französisch.
Die einen sprechen eine semitische Sprache die anderen eine indo-europäische. Verstehe nicht, wie man das vermischen kann?

es gibt arabische kurden aus dem Libanon (12. Jahrhundert)

selbst die ANF (propaganda Seite YPG und PKK) schreibt darüber. Auch wird die Auswanderung nach Mardin thematisiert.

@ivo falls es mit dem Link probleme geben sollte, dann bitte löschen

Mhallamis sind soviel ich weiß Araber die aus Anatolien wegen entsprechender andersartiger Kultur und vorallem Sprache vertrieben wurden und sich im Libanon niedergelassen haben. Selbst wenn die Mhallamis Kurden wären so hätten sie dennoch nichts mit den Kurden in der Türkei gemeinsam...Verstehe nicht was gewisse Nutzer mit ihrer Hetze bewirken wollen.

dann weißt du aber nicht viel oder hetzt hier bewusst..

Als Wirtschaftsflüchtlinge zogen einige der Familien in den zwanziger, dreißiger und vierziger Jahren des vergangenen Jahrhundert in den Libanon. Eingebürgert wurden die meisten von ihnen dort nicht

mhallamis= ethnisch=kurden kulturell=arabisiert

Mhallamiye-Kurden gelten in Deutschland als schwer integrierbar. Sie leben in geschlossenen Strukturen, ihre Clans stehen häufig für organisierte Kriminalität. Die Stadt Essen versucht das zu ändern.

Mhallamiye-Kurden gelten in Deutschland als schwer integrierbar. Sie leben in geschlossenen Strukturen, ihre Clans stehen häufig für organisierte Kriminalität. Die Stadt Essen versucht das zu ändern.

Das sind doch Bergtürken oder?

es gibt arabische kurden aus dem Libanon (12. Jahrhundert)

selbst die ANF (propaganda Seite YPG und PKK) schreibt darüber. Auch wird die Auswanderung nach Mardin thematisiert.

@ivo falls es mit dem Link probleme geben sollte, dann bitte löschen

Ja, das stimmt aber das sind nicht die Mhallemi´s. Die sehen sich als Araber.

Genau das meinte ich doch, selbst wenn sie Kurden wären kulturell sowie sprachlich sind sie den Arabern viel näher. PUNKT
Mhallamis sind soviel ich weiß Araber die aus Anatolien wegen entsprechender andersartiger Kultur und vorallem Sprache vertrieben wurden und sich im Libanon niedergelassen haben. Selbst wenn die Mhallamis Kurden wären so hätten sie dennoch nichts mit den Kurden in der Türkei gemeinsam...Verstehe nicht was gewisse Nutzer mit ihrer Hetze bewirken wollen.

Zurück
Oben