Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kurdistan

Aus deiner eigenen Quelle:
Die zur Zeit Saladins in den Libanon gekommenen Kurden stiegen in die obersten gesellschaftlichen Schichten auf. Diejenigen, die im letzten Jahrhundert gekommen sind, bilden die unterste Schicht. Sie integrierten sich nicht in das System. Viele von ihnen lebten Jahrzehnte in dem Gedanken an eine Rückkehr nach Kurdistan, aus den Jahrzehnten ist mittlerweile ein Jahrhundert geworden.
warum ist ein iranischer Kurde auf einmal ein Kurde? (Held der Messerattacke)
und Kurdische Clans auf einmal Araber?
die völkischen nationalistischen Kurden angeführt in Deutschland von KGD selbst selektieren hier, und bauen sich eine heile rosa rote Welt auf?
 
warum ist ein iranischer Kurde auf einmal ein Kurde? (Held der Messerattacke)
und Kurdische Clans auf einmal Araber?
die völkischen nationalistischen Kurden angeführt in Deutschland von KGD selbst selektieren hier, und bauen sich eine heile rosa rote Welt auf?
Weil die kurdischen Clans sich nicht als Kurden identifizieren ganz einfach, sie sprechen weder kurdischen noch haben sie eine kurdische Kultur.

Achja was ist eigentlich mit den ganzen türkischen Kriminellen, Drogenhändlern, Asozialen usw.? Wenn man die kritisiert ist man ihn euren Augen ein Nazi. Aber kurdische Asoziale und Kriminelle muss man kritisieren und verachten?
 
selbstverständlich sind das Kurden, sie kommen aus mehrheitlich kurdischen gebieten, und sprechen auch u.a. kurdisch.

Es gehört hier in die News rein, ob es dir passt oder nicht - genau so der Einfluss politisch und Medial durch völknisch nationalistische Kurden dies zu leugnen. Es gehört halt nun mal zur neuen Strategie. Ob es dir passt oder nicht. Zu deinem letzten Punkt, ließ doch einfach deine eigenen Postings durch anderen IS Unterstützung unterstellen und selbst ein YPG /PKK gut finden.
 
selbstverständlich sind das Kurden, sie kommen aus mehrheitlich kurdischen gebieten, und sprechen auch u.a. kurdisch.
Und wenn schon, dass sind keine typischen Kurden, von der Sprache und von der Kultur nicht. Und das wissen sie auch. Und nur weil sie in den mehrheitlich kurdischen Gebieten mach sie noch längst nicht zu Kurden. Genausowenig wie jeder Kreuzberger oder Marxloher ein Türke ist.

Es gehört hier in die News rein, ob es dir passt oder nicht - genau so der Einfluss politisch und Medial durch völknisch nationalistische Kurden dies zu leugnen. Es gehört halt nun mal zur neuen Strategie. Ob es dir passt oder nicht.
Es ist seit jeher türkische Strategie alles auf die Kurden zu schieben ganz im Sinne von: "Türkenbande schlägt Opa zusammen" . "Ach, das sind eigentlich Kurden die sich als Türken ausgeben." etc. Und wenn es doch nicht anders geht gibt es ja noch die Nazi-Keule. Weil man soll ja nicht die Türken in einen Topf werfen, das macht bitte bei den Kurden.


Zu deinem letzten Punkt, ließ doch einfach deine eigenen Postings durch anderen IS Unterstützung unterstellen und selbst ein YPG /PKK gut finden.
Es ist nunmal so dass der IS Leute bestialisch ermordet weil sie keine Muslime sind bzw. sind gläubig genug in deren Augen sind. Während die PKK/YPG lediglich gegen Terroristen und Besatzer kämpft und Unterschied zwischen Zivilisten und dem IS/TSK etc. macht.

Und die Türkei unterstützt bewiesenermaßen den IS durch Waffen, Geld und medizinischer Leistung. Das kannst du nicht widerlegen
 
mag sein dazu kannst du ein eigenen Thread aufmachen und darüber mit dein Gesinnungsfreunden darüber fabulieren.

Ich habe hier aufgezeigt welche Methoden völkische nationalistische Kurden "guter" und "schlechter" Kurde anwenden - und nein das waren eben keine Türken wie du es behauptest aber genau das passiert hier nämlich.

Ich habe Quellen genannt, und aufgezählt von dir kam nur "na und stimmt trotzdem nicht" Der Fisch stinkt vom Kopf an, auch das hast du nicht verstanden das die KGD jetzt den Medien und Politik vorgibt wer oder was Kurde ist. Jetzt heul leise weiter.

und ja die Wahrscheinlichkeit das bei "Ehremorden" und Straftaten Kurden sind ist hoch. Die KGD hat selbst behauptet das von den drei Mio hier lebenden Türken die hälfte Kurden sind. Das hat mit den Kurden per se nichts zu tun, sondern eher was mit der Stammeskultur die in vielen Länder der Region praktiziert wird.
 
Ok fassen wir zusammen: Die Mardellis sind (ethnisch gesehen) wahrscheinlich Kurden, kulturell und sprachlich jedoch Araber. Genauso wie ein sehr großer Teil der Türken von der Abstammung her Armenier, Griechen, Kurden etc. sind. Und komisch genau das was du der KGD vorwirfst machst du selber. Bestimmst wer Kurde/Türke ist und wer nicht, Somit habe ich mit meinem letzten Post voll ins Schwarze getroffen.
 
nein hast du nicht aber macht nichts - ich verstehe das es ein unangenehmes Thema ist. Schließlich bricht ja die Fassade einer links liberalen offenen Gesellschaft zusammen.
 
Ja natürlich, am besten wir führen als Alternative die Sharia ein und setzen in der Mitte der Deutschlandflagge Halbmond und Stern.
 
Zurück
Oben