Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Was ist denn konkret passiert für solche Randalen ?

Ich hab A1 angemacht und da nur n drittel verstanden..

Opposition putscht, Bürger stürmen Parlament.

Wie kann die Opposition so ne Show abziehen, wenn vor der Tür ein Protest läuft. (Der war ja üblich, 60 Tage lang, immer gleiche Uhrzeit,...)

Pozdrav
 
Opposition putscht, Bürger stürmen Parlament.

Wie kann die Opposition so ne Show abziehen, wenn vor der Tür ein Protest läuft. (Der war ja üblich, 60 Tage lang, immer gleiche Uhrzeit,...)

Pozdrav

Oh Zori, ich glaube unsere Scharmützelchen geraten nun doch schneller in den Hintergrund. So wie es aussieht wird die von unserer Seite getätigte Schwarzmalerei doch sogar viel eher eintreten als bisher angenommen und prophezeit.Die konsequente Abwendung von eurer Basis, dem Heimatland des Hellenentums wird euch leider zum Verhängnis werden. Das ist allerdings nichts Überraschendes für mich, der Zeitablauf allerdings. Ich hoffe für euch , dass ihr stark seid und leidfähig. Denn die Zukunft sieht düster aus.
Das mal wirklich unemotional von meiner Seite aus eingeworfen. Bei euch ist es so wie in der TR. Die Implosion drückt und drückt und drückt.......... alles ist determiniert, nur keiner kennt den Zeitpunkt genau.......
 
Was ist denn konkret passiert für solche Randalen ?

Ich hab A1 angemacht und da nur n drittel verstanden..

Als Aussenstehender versuch ich mal, es zu erklären: Der bisherige Regierungschef hat in einer hinreichend freien Wahl seine Regierungsmehrheit verloren, und seine (slawische) Opposition ist ein Bündnis mit den Parteien der albanischen Minderheit eingegangen - in Demokratien ein durchaus normale Prozess, mit der sie eine Parlamentsmehrheit erreicht haben. Nun haben aber der Grujevski-höhrige Staatspräsident und auch der ebenso höhrige Parlamentspräsident versucht, eine Regierungsbildung der neuen Koalition zu verhindern, ebenso wie die Wahl eines neuen Parlamentspräsidenten.
Nun wurden heute "Demonstranten" - von wem auch immer - ins Parlament entsandt, um die Wahl eines albanischen Parlamentspräsidenten zu verhindern. Geschafft haben sie es nicht, aber immerhin bürgerkriegsähnliche Zustände herbei geführt, was ja für solche Typen schon ein Erfolg darstellt!!!
Die Grujevski-Truppe macht lieber ihr Land kaputt, als in einen demokratischen Machtwechsel einzuwilligen...
 
Als Aussenstehender versuch ich mal, es zu erklären: Der bisherige Regierungschef hat in einer hinreichend freien Wahl seine Regierungsmehrheit verloren, und seine (slawische) Opposition ist ein Bündnis mit den Parteien der albanischen Minderheit eingegangen - in Demokratien ein durchaus normale Prozess, mit der sie eine Parlamentsmehrheit erreicht haben. Nun haben aber der Grujevski-höhrige Staatspräsident und auch der ebenso höhrige Parlamentspräsident versucht, eine Regierungsbildung der neuen Koalition zu verhindern, ebenso wie die Wahl eines neuen Parlamentspräsidenten.
Nun wurden heute "Demonstranten" - von wem auch immer - ins Parlament entsandt, um die Wahl eines albanischen Parlamentspräsidenten zu verhindern. Geschafft haben sie es nicht, aber immerhin bürgerkriegsähnliche Zustände herbei geführt, was ja für solche Typen schon ein Erfolg darstellt!!!
Die Grujevski-Truppe macht lieber ihr Land kaputt, als in einen demokratischen Machtwechsel einzuwilligen...

Die nicht legitime Wahl.

Pozdrav
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben