Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich dachte immer, in dem thread ginge es um nachrichten.

wie man sich irren kan. ein haufen ehlendige user, die sich entweder als opfer hinstellen, oder sich über die misgunst anderer belustigen.

solange das so weiter geht, bleibt der westbalkan die unterste priorität europas, und der ärmlichste ecken dessen.

bravo.

Jagne deine muttersprache ist slawisch wir akzeptieren es nunmal und du bist einer der es nicht akzeptiert aber am meisten regts mich auf das es seljaci gibt ka tebe mesečar die behaupten das wir anhänger gruevskis sind ich bin komplett neutral bei der sache ich hab auch nichts gegen albaner ( nur gegen die wie oben beschrieben die mich nicht als bruder sehen wuerden im vergleich zu ihren kauri landsleuten die mich nicht respektieren das wir uns nunmal als mazedonier sehen, und die behaupten ochh ich find usa politik ganz cool menschen umbringen um wirtschaftliche interessen auszunutzen macht spass..) ich weis noch das ihr dort drueben wo du herkommst labunista usw ihr wolltet damals bosnier sein bosniaken halt , dann wart ihr wieder mazedonier und jetzt seit ihr aufeinmal albaner vie sve prodadeni dushi ..politik in mazedonien bin ich komplett neutral die albaner und andere minderheiten hatten mal ne zeit lang sehr wenig rechte und wurden bestimmt wie abfall behandelt das stimmt ..aber das ist heute im jahr 2018 nicht so und ich finde man sollte projekte starten die das land wirtschaftlich stabiler und moderner machen werden ich bin komplett gegen das projekt skopje 2014 , aber albanisch als zweite amtsprache ?? Das wird dem land 0 weiterhelfen das wird nur den albanern weiterhelfen der rest ( wir torbeshi auch ) können gomna essen :) und hier nochmal ein sorry an die albaner aus mkd hier die bestimmt korrekte leute sind bin vllt bissle ausgerastet oben aber wenn leute von euch so sind wie oben beschrieben dann nervt das halt ..habe nichts gegen euch hab selber verwandte in albanien die sehen sich als albaner und wir müssen englisch miteinander reden:D aber wir sind verwandt ... Indiana du bist trotzdem ein mesechar wenn du immernoch denkst das ich vmro bin ich will nur sagen bei der jetzigen regierumg sieht man keine fortschritte aber es stimmt das bei uns in den doerfern viele vmro sind ..meine urgoßeltern und die davor sprich 150 jahre zuvor sprachen die mazedonische sprache und nicht bulgarisch das ist dokumentiert und man kann es beweisen sie sprachen den gleichen dorf reka dialekt wie heute auch da hat sich nichts verändert was jtz vor 500 jahren war weis niemand es kann sein das meine familie damals albanisch war und die von irgdnem albaner slawisch kann man nie wissen..zum schluss noch es ist eigtlich richtig traurig was mit mkd passiert dieses land wird von allen seiten mit hate bombadiert von jedem nachbarland das land wird geteilt werden und sobald der name geändert wird ist es vorbei was eigtlich total behindert aber mal sehen was passiert aku sakas nesto da diskutiras pishi privat vllt schaffst dus ja mich zu uberzeugen das wir keine slawen sind aber das wird schwer

Da si ziv i zdrav rekanec.... da habt ihr alle euren Beweis was für ein Drecksverräterdorf Oktisi ist, erst mazedonische Muslime, dann Türken, dann Bosniaken und heute stolze Albaner :D Und so einer wie Indiana Jones will jemanden erklären woher wir abstammen sollen hahahahahahahahahahaha, covek gledaj si go svojot dvor ne bistri mnogu politika :D

Поради социолошки, економски и политички влијанија, голем дел од муслиманското население во селото Октиси се декларира со различни националности, како Турци, Албанци и други.

Sorry bro aber das ist ne lüge wir torbeshi wollen mit der uck (oder soll ich usa sagen?) Nichts zu tun haben es stimmt das wir vllt viel gemeinsam haben mkt euch aber warum sollten wir auf eurer seite sein ich mein ihr seit moslems und feiert einen typen der erstens slawisch ( und ihr hasst doch slawen) war und zweitens das ziel hatte die osmanen zu vetreiben..ausserdem nennt ihr die orth. mazedonier immer kauri und was ist mit euren dreckigen katholiken kauris in albanien und kosovo? Sind genau die gleichen kauris wie die mazedonischen tragen auch fette kreuze fressen schwein usw..aber macht bitte nicht mit und torbeshi einen auf brueder denn das sind wir nicht ich wette wenn ein albanischer kaur ( kaur= christ, ungläubiger) und ich im meer sind und uns ein muslimischer albaner retten muss er wuerde erst den christen nehmen ) und eure sympathien zu usa die ueber 10 millionen muslime ( und andere menschen) schon ermordet haben kann ich 0 ab..das nervt richtig..und zu indiana brauch ich auch nix sagen ti si izguben sluchaj kesti ZIVOTOT VO MKD?? AA? i zoran zaev mochkono tvoj nisto ne praet ka sho vidza samo da i lapnet parite pa posle ko cha se menet imeto ca si velet parite familiata i magla od ovde sigurno si imaet bugarski pasoshi i ja si ima germanski ama zhalno sho ca bidet so makedonija zaradi eden mochko bugarski:)
Und zu den griechen: ihr habt genausowenig recht euch antik zu nennen wie die slawo mazedonier weil ihr auch komplett vermischt seit ihr seht genauso aus wie türken die meisten von euch sind schwarzkoeppe auf deutsch gesagt und einige von euch wurden ja damals nach nordgriechenland aus der heutigen tuerkei verfrachtet wegen den bösen slawen die in der mehrheit waren oder mindestens auf gleicher ebene

Wenn du Torbeshi bist, bin ich Eisbär von Antarktis.

Jagne deine muttersprache ist slawisch wir akzeptieren es nunmal und du bist einer der es nicht akzeptiert aber am meisten regts mich auf das es seljaci gibt ka tebe mesečar die behaupten das wir anhänger gruevskis sind ich bin komplett neutral bei der sache ich hab auch nichts gegen albaner ( nur gegen die wie oben beschrieben die mich nicht als bruder sehen wuerden im vergleich zu ihren kauri landsleuten die mich nicht respektieren das wir uns nunmal als mazedonier sehen, und die behaupten ochh ich find usa politik ganz cool menschen umbringen um wirtschaftliche interessen auszunutzen macht spass..) ich weis noch das ihr dort drueben wo du herkommst labunista usw ihr wolltet damals bosnier sein bosniaken halt , dann wart ihr wieder mazedonier und jetzt seit ihr aufeinmal albaner vie sve prodadeni dushi ..politik in mazedonien bin ich komplett neutral die albaner und andere minderheiten hatten mal ne zeit lang sehr wenig rechte und wurden bestimmt wie abfall behandelt das stimmt ..aber das ist heute im jahr 2018 nicht so und ich finde man sollte projekte starten die das land wirtschaftlich stabiler und moderner machen werden ich bin komplett gegen das projekt skopje 2014 , aber albanisch als zweite amtsprache ?? Das wird dem land 0 weiterhelfen das wird nur den albanern weiterhelfen der rest ( wir torbeshi auch ) können gomna essen :) und hier nochmal ein sorry an die albaner aus mkd hier die bestimmt korrekte leute sind bin vllt bissle ausgerastet oben aber wenn leute von euch so sind wie oben beschrieben dann nervt das halt ..habe nichts gegen euch hab selber verwandte in albanien die sehen sich als albaner und wir müssen englisch miteinander reden:D aber wir sind verwandt ... Indiana du bist trotzdem ein mesechar wenn du immernoch denkst das ich vmro bin ich will nur sagen bei der jetzigen regierumg sieht man keine fortschritte aber es stimmt das bei uns in den doerfern viele vmro sind ..meine urgoßeltern und die davor sprich 150 jahre zuvor sprachen die mazedonische sprache und nicht bulgarisch das ist dokumentiert und man kann es beweisen sie sprachen den gleichen dorf reka dialekt wie heute auch da hat sich nichts verändert was jtz vor 500 jahren war weis niemand es kann sein das meine familie damals albanisch war und die von irgdnem albaner slawisch kann man nie wissen..zum schluss noch es ist eigtlich richtig traurig was mit mkd passiert dieses land wird von allen seiten mit hate bombadiert von jedem nachbarland das land wird geteilt werden und sobald der name geändert wird ist es vorbei was eigtlich total behindert aber mal sehen was passiert aku sakas nesto da diskutiras pishi privat vllt schaffst dus ja mich zu uberzeugen das wir keine slawen sind aber das wird schwer

Schreibt einer der mal Bulgare war, dann Serbe und dann Grieche sein wollte und jetzt auf Kuschelkurs mit den Albanern. Wenn das Land den Namen ändert wird jeder Bulgarische Mazedone ein halber Albaner sein :D

Černozemski;4891194 schrieb:
Was laberst du fürn Müll, du dreckiger Siptar? Mazedonien hat weder Albaner massakriert, noch vertrieben. 2001 griffen die Albaner selber zu den Waffen, mit der Hoffnung das dies der perfekte Augenblick (1999 Kosovokrieg -> 2001 Mazedonienkonflikt) für eine Abspaltung Mazedoniens ist. Man wollte die Gunst der Stunde nutzen, den Mitleid, die Schwafelei von Unterdrückung und Vertreibung auf Mazedonien irgendwie zu übertragen, wie im Kosovokrieg, was völliger Schwachsinn ist, da Albaner schon vor ihrem Aufstand vor 2001 genug Rechte genossen haben, ironischerweise war der Justizminister Mazedoniens damals Dzevdet Nasufi (von 1999 bis Mai 2001) Albaner, d.h. mann konnte alles politisch Regeln ohne Blutvergießen. Dann fingen die Albaner an Polizisten und staatliche Institutionen anzugreifen, und 2 Monate später Mazedonier in der Tetovo - sowie Kumanovoregion zu vertreiben und zu töten. Da die UCK es militärisch nicht geschafft haben sich abzuspalten, setzen die UCK-Terroristen auf die politische Karte, und bezeichneten sich als "Kämpfer für die Rechte und Freiheiten der Albaner" :lol: Was danach folgte wissen wir alle.

Um dann Mazedonien komplett am Rande eines Krieges zu stürzen, griffen die albanischen Terroristen aus purer Feigheit in Hinterhalten mazedonische Patrouillen an. Siehe Vejce-Massaker, da sieht man euch die Tapferkeit besonders gut an, schwer verletzte Polizisten mit Messern zu foltern, ihnen die Augen auszuschneiden, ihre Genitalien zu verstümmeln, und sie lebendig zu verbrennen.

Hoffentlich träumst du nachts von der "Tapferkeit" eurer glorreichen Kämpfer und das was sie in Vejce, Karpalak usw. hinterlassen haben. Ptfuu auf dein Gesicht du Ehrenloser

Sag das deinen Politikern die die Polizisten in einen Hinterhalt geschickt haben. Die Politiker wussten genau da kommt niemand lebend raus aber es hat der damaligen Politikern (SDSM) nicht gestört weil die Polizisten ja Anhänger der VMRO waren.

Junge ihr habt kein Problem mit den Albanern sondern ein Inner Mazedonisches Problem :D

Ich meine es ernst Albokings und würde mich wirklich auf Antwort freuen.

Wie sieht es aus mit Infrastruktur- und Bauprojekten. Investitionen, vielleicht Ansiedlung von Industrieproduktion? Internet- It-Bereich, Startups? In Bulgarien z.B. tut sich in der IT-Branche da ohne Quatsch sogar ziemlich viel grad. Wie sehen die Entwicklungen des BIP aus, der Einkommen und Renten? Was ist mit der Inflation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben