Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zaev ist bloss ein gieriger trottel. entweder das, oder er ist tatsächlich dumm und lässt sich ausnützen.

- - - Aktualisiert - - -

Man hätte vieles mit dem geld tun können. es ist jetzt so wie es ist, eine vernichtung dieser, würde einem landesverrat gleichen, das nicht mal wegen der symbolik, mehr wegen den steuergeldern.

falls die jetzige regierung, den namensstreit so löst wie in den zeitungen beschrieben, dann gute nacht. nicht dass ich ein problem damit hätte, könnten wir endlich unseren zank begraben. denn offensichtlich haben wir mehr gemeinsam als weissen schafskäse auf dem teller. jedoch so hätten wir den zank vor 25 jahren lösen können. das hätte jeder gekonnt. es mus ein kompromiss her, der keinen schädigt. und dieser fügt uns nun wirklich schaden zu. musst du wohl auch zugeben.
Ich muss sagen ich verfolge dieses Thema nicht so sehr, da man einmal es so hört und einmal so......ich weiss nicht mal welchen Namen du jetzt genau meinst....

Fakt ist, Griechenland steht nicht unter druck das zu lösen......ich glaub nicht mal, das beim griechischen Volk sich irgendwas an der Meinung darüber die letzten 25 Jahre was geändert hat....die gr Regierung würde auch extrem in Bedrängnis kommen, denk ich. Ich glaube auch nicht, dass es 'Griechenland in dem Masse schädigt wie FYROM....dennoch hast du recht....sagen wir mal so, es wär für beide besser....für den einen mehr als für den anderen.....

Bei den Statuten geb ich dir sogar recht....hab das auch schon geschrieben....Nicht wegen verrat, den die Geschichte was man mit diesen Statuen dem volk einbläuen wollte war verrat......aus meiner griechischen Sicht jetzt......aber jetzt wieder Geld verschwenden um das einzustampfen.....find ich blödsinnig.....

Гуштер;4893861 schrieb:
Das glaube ich nicht, als der amerikanische Jackie Chan Verschnitt und der EU-Hahn ihn wegen der Regierungsbildung besucht haben, hat er auch eingeknickt.

jackie chan ist weg, nun botschafter bosniens, und goshe's zeit ist auch bald gekommen. wären da nicht mal wieder präsidentschaftswahlen angesagt ?

jackie chan ist weg, nun botschafter bosniens, und goshe's zeit ist auch bald gekommen. wären da nicht mal wieder präsidentschaftswahlen angesagt ?

2019 sind Präsidentschaftswahlen.
Da er sich eh nicht mehr wiederwählen lassen kann, kann er auch Eier zeigen und sich jetzt gegen Bastardev stellen.

Aber wann hatten wir jemals einen Volksverräter mit Eiern?
Die, die Ansätze von sowas zeigten hat man entweder versucht umzubringen wie Kirkata oder man es sogar geschafft wie bei Trajko.

öffentliche kritik, ist ein symptom einer funktionierenden demokratie.

Zürich hat einen hafenkran für ein halbes jahr aufgestellt, dieser kostete 50 milionen. leute waren skeptisch, kritisch, erfreut, und erzürnt. demokratie halt.

Bezweifele ich auch nicht. Bei euch ist es wie bei uns unten bei hitzigen Debatten im TV: zwei gegenüberstehende Parteien dürfen sich öffentlich Sachen an den Kopf werfen, bis sie umfallen ... so etwas würde man im deutschen Fernsehen bspw. niemals sehen ... und das finde ich auch gut. Fakt ist aber, dass diese Investitionen einfach in die falsche Richtung gegangen sind. Es steht außer Frage, dass die Stadt restauriert werden musste aber mit diesem Antik-Stil hat sich FYROM nur noch Feinde auf griechischer Seite gemacht.

Ich muss sagen ich verfolge dieses Thema nicht so sehr, da man einmal es so hört und einmal so......ich weiss nicht mal welchen Namen du jetzt genau meinst....

Fakt ist, Griechenland steht nicht unter druck das zu lösen......ich glaub nicht mal, das beim griechischen Volk sich irgendwas an der Meinung darüber die letzten 25 Jahre was geändert hat....die gr Regierung würde auch extrem in Bedrängnis kommen, denk ich. Ich glaube auch nicht, dass es 'Griechenland in dem Masse schädigt wie FYROM....dennoch hast du recht....sagen wir mal so, es wär für beide besser....für den einen mehr als für den anderen.....

Bei den Statuten geb ich dir sogar recht....hab das auch schon geschrieben....Nicht wegen verrat, den die Geschichte was man mit diesen Statuen dem volk einbläuen wollte war verrat......aus meiner griechischen Sicht jetzt......aber jetzt wieder Geld verschwenden um das einzustampfen.....find ich blödsinnig.....

"Neu Mazedonien"

Das beste wäre es, wir brechen verhandlungen ab, und sprechen nie mehr drüber. ihr nennt uns Fyrom, und stellt keine bemühungen an um andere dazu zu bringen uns fyrom zu nennen (die uns mazedonien nennen) wir bemühen uns nicht mehr um mehr länder die uns mazedonien nennen.

jeder is glücklich und zufrieden. klingt vielleicht makaber. aber wäre das sinnvollste. alles nur geldverschwendung.

und wegen der geschichte, trete ich nicht davon ab, dass die anthike dem ganzen südlichen balkan gebührt. eine monopolisierung führt nur zu hass und streit. fühle dich doch geehrt. da du diese 3000 jahre alten leichen als deine vorfahren siehst, wenn sich jemand sonst mit denen identifiziert.

hab auch kein problem damit, dass die bulgaren unsere volkshelden als ihre sehen. solange sie mir nicht verbieten, sie meine helden zu nennen, und mir nicht versuchen weis zu machen wer oder was ich bin... :)

"Neu Mazedonien"

Das beste wäre es, wir brechen verhandlungen ab, und sprechen nie mehr drüber. ihr nennt uns Fyrom, und stellt keine bemühungen an um andere dazu zu bringen uns fyrom zu nennen (die uns mazedonien nennen) wir bemühen uns nicht mehr um mehr länder die uns mazedonien nennen.

jeder is glücklich und zufrieden. klingt vielleicht makaber. aber wäre das sinnvollste. alles nur geldverschwendung.

und wegen der geschichte, trete ich nicht davon ab, dass die anthike dem ganzen südlichen balkan gebührt. eine monopolisierung führt nur zu hass und streit. fühle doch doch geehrt. da du dies 3000 jahre alten leichen als deine vorfahren siehst, wenn sich jemand sonst mit denen identifiziert.

hab auch kein problem damit, dass die bulgaren unsere volkshelden als ihre sehen. solange sie mir nicht verbieten, sie meine helden zu nennen... :)

:lol:

Гуштер;4893861 schrieb:
Das glaube ich nicht, als der amerikanische Jackie Chan Verschnitt und der EU-Hahn ihn wegen der Regierungsbildung besucht haben, hat er auch eingeknickt.

Gushter mein liebster,

wieso auf einmal so pessimistisch, ich dacht das war damals ein reiner Erfolg, als er dem Zaev samt dem Albanerpack die Zähne gezeigt hat:NEIN:, was glaubst du wird die Marionette diesmal fabrizieren, wenn wieder mal ein bisschen Druck ausgeübt wird, wird er dem Zaev erlauben die alb. Sprache als zweite Amtsprache einzuführen, aber mit der Ausnahme das das albanische ë verboten bleibt oder was hat er sich diesmal ausgedacht und was viel wichtiger wirst du danach wieder beruhigt schlafen können, weil es die Marionette wieder gerichtet hat:^^:. Ich hab das Gefühl das auch diesmal die Marionette es dem Zaev so richtig zeigen wird du auch???:^^:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben