Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lächerlich ist wieder Sachen zu behaupten, die nicht stimmen. Ich habe nie von einer Neo-Nazi-Demo gesprochen und nur erwähnt, dass die Nazis eben dabei waren, dass da auch noch gezündelt wurde gestern auch. Hauptsächlich kritisiere ich, dass die Demo wohl dazu da war gegen Kompromisse zu demonstrieren und das finde ich einfach nicht gut. Ob es nun 500.000 waren, wage ich zu bezweifeln, die Polizei sprach von 90.000, also lass es vielleicht höchstens das doppelte sein, wobei die Polizei mitleriweile über Systeme verfügt, wie man recht einfach solche Menschenmassen zählen kann, während die Veranstalter immer maßlos übertreiben, so wie du es ja auch tust. Ich labere auch nicht von Geistesgestörten, wie du es tust. Du hast einfach eine ziemlich kurze Lunte und schon das ist eigentlich nur zu belächeln. Zu allen anderen Theman habe ich meinen Standpunkt dargestellt, ob mir dazu nun zugestimmt wird oder nicht, wird mich nicht besser oder schlechter schlafen lassen. Nur geh mir nicht mit deinem Bullshit auf die Eier und bleib bei dem, was ich geschrieben habe.

PS: „weil ein paar Neonazis dabei waren“ ist eine schöne Verharmlosung, wenn man bedenkt, dass am Ende des Tages einige linke Einrichtung attackiert wurden und ein Haus niederbrannte. Kann ja Zufall sein. Ich frage mich auch, warum hier so oft, im Kontext der Demo mit Worten, wie „vorbildlich“ hantiert wird.

Normalerweise sagt man, dass die Zahl irgendwo zwischen der Zahlen der Polizei und der Demostranten liegt, so waren es wahrscheinlich so um die 200000-250000.

Einerseits scheint zu vielen vielleicht etwas traurig, wenn die Menschen wegen dieser relativ unbedeutenden Geschichte in großen Zahlen auf die Straßen gehen, während sie zu Hause bleiben, wenn Deutschen und andere Ausländer die wirtschaftliche und politische Kontrolle des Landes übernehmen, oder während eine ehemals "linke" Regierung das Streikrecht beschneidet und die Haus-Versteigerungen erleichert. Man sollte aber nicht vergessen, dass sie vor wenigen Jahren auch dafür in noch größeren Zahlen auf die Straßen gingen. Es waren die bürgerlichen Parteien, die Europäer und v.a. die Tsipras-Gruppe, die ihnen mit jeder möglichen Art und Weise zeigen wollten, dass ein solcher Kampf sinnlos ist - und sie haben es geschafft.

Die XA-Leute (die ich persönlich nicht als Nationalisten anerkenne, das wäre ihnen eine zu große Ehre) waren in der Demonstration vielleicht relativ wenig, und sie werden es hoffentlich nicht schaffen, daraus politisches Kapital zu ziehen. Dafür aber gibt es viele andere rechte ultranationalistische Gruppen und Personen, die auch nicht den schweren Last der Neonazi-Abstempelung der XA zu tragen haben, und solche Demonstrationen zur Verbreitung ihrer Ideen benutzen können.

Der Schuld liegt bei niemand anderem als Tsipras und seiner Gruppe, die an die Möglichkeit eines linken patriotischen Widerstands gegen die Fremdherrschaft und Verarmung in Griechenland nie geglaubt haben. Sie haben alle historische Werte der griechischen Linke verraten und ins Lächerliche gezogen, so dass jetzt in GR praktische keine linke oder fortschrittliche Alternative mehr existiert (es gibt natürlich verschiedene Gruppierungen, die aus einer linker Richtung gegen Tsipras kämpfen, aber niemand interessiert sich mehr für sie). Das lässt natürlich viel Raum zu anderen Gruppen, die den Frust und die Enttäuschung des griechischen Volkes ausnutzen werden.

Гуштер;4897735 schrieb:
:haha:

???? ????? ?? ????????? ?? ???????: ?? ???????? ?? ?????? ?? ?????????? ????????? ??????????? ??????????? ? Kurir.mk

Zaev hat seinem Lover Tsipras versprochen dass er den Namen vom Flughafen und von der Autobahn ändert.
Von mir aus, aber sicher nicht als Namen "Prijatelstvo (Freundschaft)" :lol:

Elende Schwuchtel, wie kriegt man nur soviel Schwänze gleichzeitig ins Maul.

jetzt müssen schon die Griechen für eine PR Kampagne den Kopf hinhalten, du lieber Gott!

???? ???????????: 24 ??????? ???? ?? ????? ?? ??????? ?????? ?? ????????. | TV Nova

????? ???????, ???? ?? ??????? ? ?????? - ?????????

?? ????? ???? ??????????? ?? ???? ?????: ?????? ?? ????????? ?? ???? ??? ?????? ???????? ?? 10 ????? | ????????? Online

Pozdrav

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben