Albokings24
Atministraktor
:al1: :mk1:
Kein gleichnamiges Mazedonien in Griechenland - Namensstreit ist eine Farce
http://mazedonien-nachrichten.blogspot.com/2018/01/kein-gleichnamiges-mazedonien-in.html
Pozdrav
Was meinst du mit «historischem Makedonien»? Das Makedonische Reich unter Philipp II. oder dasjenige unter Alexander den Grossen?Schade nur das das Historische Makedonien in Griechenland ist und nicht nördlicher.
Was meinst du mit «historischem Makedonien»? Das Makedonische Reich unter Philipp II. oder dasjenige unter Alexander den Grossen?
Wenn wir Ersteres nehmen, dann lag es hauptsächlich in Griechenland, ja, aber ein Teil lag auch im heutigen Mazedonien und Albanien. Wenn wir aber Letzteres nehmen und die Karte anschauen:
Dann lag Makedonien eher in Mesopotamien, Persien und Anatolien, als im heutigen Griechenland. Also «ist das historische Makedonien» nicht wirklich «in Griechenland».
Der Namensstreit ist völliger Schwachsinn. Er ist nur ein weiteres Exempel der balkanischen Mentalität, mit seinen Nachbarn nicht umgehen zu können bzw. zu wollen. Mazedonien hat nie Gebietsansprüche an Nachbarstaaten gestellt, ausser die Nationalisten, die sich ab und zu wegen der balkanischen Manier ein «Gross-Blabla» vorstellen. Aber die kann man getrost ignorieren, genauso wie die Megali-Idea-Spinner.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen