Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, und das Ohrid-Abkommen wurde auch nicht ratifiziert. Die albanischen und slavischen Politiker (Gruevski-Ivanov-Ahmeti-Thaci) haben Jahrzehnte lang die Menschen gegeneinander aufgehetzt, ganz einfach zwecks Machterhalt.

Doch. Und könntest Du uns Bitte fachlich erklären "was nicht ratifiziert wurde?

Vielleicht sollten die Albaner in Mazedonien auch wie die Slaven eine religiöse Schrift benutzen?

Warum nicht das türkisch-arabische wie früher?

Und hör auf Seiten zu lesen, die nicht mal ein Impressum haben

Nach welchem Recht?

Und dir ist schon klar, dass Besa der verlängerte Arm des neo-osmanischen Imperialismus ist, wie Gruevski Partei de-facto der verlängerte Arm des russischen Imperialismus ist.

Ist mir Scheißegal was es ist. Fakt ist, diese behaupten das DUI die Abstimmung manipuliert hat.

Ist das die neue Demokratisierung von der sprachst?

Zoran, die Grossen Spielen mit uns, zusammen mit unseren Kriminellen, haben die "uns", uns einfache kleine Menschen und unsere Zukunft, in der Hand. Und deswegen gibt es jetzt diesen Umbruch, weil das langsam viele slaven und albaner verstanden haben, und mehrheitlich nicht mehr wie in den letzten Jahrzehnten die grossen slavischen und albanischen Parteien gewählt haben, sondern die alternativen.

Mir ist das Klar. Die Frage die sich stellt, was ist wenn die Amerikaner euch als Spielball nicht mehr nötig haben?

Gruevski und Ahmeti werden hinter Gitter landen, und natürlich werden diese Verbrecher alles tun und für weitere Probleme in Mazedonien sorgen. Sie haben ja auch mit der UCk aktion bewiesen (sie haben UCk veteranen und mazedonische Polizisten manipuliert und geopfert, in der Hoffnung einen ethnischen Krieg anzuzetteln, damit sie ihre Macht nicht verlieren) dass sie ganz Mazedonien in Flamen stecken würden, damit sie nicht vor Gericht landen. Aber Sie können den Wandel nicht mehr stoppen, auch nicht ihren Untergang, den diesen haben sie schon vor Jahrzehnten eingeläutet.

Ich lese das im BF schon seit drei jahren, Beweise für diese Behauptungen konnte bisher keiner liefern. Nicht mal Zaev :D

Sie versuchen jetzt mit ethnischen Spielchen, um von der Tatsache abzulenken, dass sie bald hinter Gitter landen werden. Aber die Leute fallen nicht mehr drauf ein, ausser solche genies wie du.

Das war immer so wenn die SDS nach Macht strebt. Siehe 2000, Abhöraffäre "großes Ohr" dann ethnischer Konflikt.

Pozdrav

Ich bin kein Staatsexperte, schon gar nicht über Mazedonien, aber dass das Ohrid-Abkommen nicht durchgesetzt wurde, ist glaube ich allen bekannt.

Jap, die islamische Schrift in Mazedonien einführen, genau so wie die slaven die kirchen-schrift verwenden, das wäre ja nur gerecht, das ist demokratie.

Du sagst es selbst, dir ist scheiss egal was Fakt ist.

Die Seite die du gepostet hat, hat nicht mal ein Impressum...verstehst du nicht was ich damit sagen will? Du bildest dir eine Meinung durch Seiten die ihre Identität verschweigen.

Du solltest lieber deinen Landsleuten vertrauen, als Erdogan-Landhanger.

Natürlich benutzen die Amis die Albaner, zum Glück für Mazedonien liegt es im Interesse der Amis und Albaner, dass Mazedonien in die EU und Nato eintritt, und sie arbeiten ja stark dafür. Wegen den Albanern kommt Mazedonien in die EU, nicht den Slaven, weil ihr anti-europäisch seid, Gruevski ist ein handlanger Putins.

Russland will Mazedonien nur blockieren und isolieren, deswegen unterstütze Russland auch den Streit zwischen Mazedonien und Griechenland...

Die ganze Welt, alle in Mazedonien, in Albanien, Serbien, Kosovo, wussten dass es inszeniert war, alle schrieben das gleiche, inszeniert, weil es so war, die wollten von den Skandalen ablenken, welche zu ihrem Abwahl geführt hat, und somit verlust der Macht nach 20 Jahren, das wiederum bedeutet, dass die bald Angekagt werden.

Um ihren Arsch zu retten, wollten sie Mazedonien in Brand setzen. Zum Glück liegen wir in Europa und die schauen auf uns, sonst hätte das geklappt.

Wie gesagt, der Wandel kann nicht gestoppt werden, Mazedonien wird weder ein isolierter SatelitenStaat wie Weissrussland, noch wie Ukraine. Sondern in die EU und Nato kommen, und die Grenzen werden offen sein, und es geht vorwärts, in eine bessere zukunft für alle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Staatsexperte, schon gar nicht über Mazedonien, aber dass das Ohrid-Abkommen nicht durchgesetzt wurde, ist glaube ich allen bekannt.

Jap, die islamische Schrift in Mazedonien einführen, genau so wie die slaven die kirchen-schrift verwenden, das wäre ja nur gerecht, das ist demokratie.

Du sagst es selbst, dir ist scheiss egal was Fakt ist.

Die Seite die du gepostet hat, hat nicht mal ein Impressum...verstehst du nicht was ich damit sagen will? Du bildest dir eine Meinung durch Seiten die ihre Identität verschweigen.

Du solltest lieber deinen Landsleuten vertrauen, als Erdogan-Landhanger.

Natürlich benutzen die Amis die Albaner, zum Glück für Mazedonien liegt es im Interesse der Amis und Albaner, dass Mazedonien in die EU und Nato eintritt, und sie arbeiten ja stark dafür. Wegen den Albanern kommt Mazedonien in die EU, nicht den Slaven, weil ihr anti-europäisch seid, Gruevski ist ein handlanger Putins.

Russland will Mazedonien nur blockieren und isolieren, deswegen unterstütze Russland auch den Streit zwischen Mazedonien und Griechenland...

Die ganze Welt, alle in Mazedonien, in Albanien, Serbien, Kosovo, wussten dass es inszeniert war, alle schrieben das gleiche, inszeniert, weil es so war, die wollten von den Skandalen ablenken, welche zu ihrem Abwahl geführt hat, und somit verlust der Macht nach 20 Jahren, das wiederum bedeutet, dass die bald Angekagt werden.

Um ihren Arsch zu retten, wollten sie Mazedonien in Brand setzen. Zum Glück liegen wir in Europa und die schauen auf uns, sonst hätte das geklappt.

Wie gesagt, der Wandel kann nicht gestoppt werden, Mazedonien wird weder ein isolierter SatelitenStaat wie Weissrussland, noch wie Ukraine. Sondern in die EU und Nato kommen, und die Grenzen werden offen sein, und es geht vorwärts, in eine bessere zukunft für alle.

Nö, mir ist das nicht bekannt deshalb die Nachfrage was nicht ratifiziert wurde. Wie es aussieht weißt es ned mal selber :lol:

Fangen wir von vorne an: http://www.ucd.ie/ibis/filestore/Ohrid Framework Agreement.pdf

Pozdrav

Siehe unter Punkt 6. das Zaev und die albanische Politiker das Ohrid abkommen mit Füssen treten:

6.4. The official language throughout Macedonia and in the international relations of Macedonia is the
Macedonian language.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Ja, das wurde 2001 vereinbart, und so viel ich weis, wurde das wenigste durchgesetzt.

Lass uns an deinem Wissen teilhaben. Was wurde nicht umgesetzt?

Pozdrav

Siehe unter Punkt 6. das Zaev und die albanische Politiker das Ohrid abkommen mit Füssen treten:

6.4. The official language throughout Macedonia and in the international relations of Macedonia is the
Macedonian language.

Pozdrav

Aber du kannst doch auch selbstständig denken? Was ist die mazedonische Sprache? Die mazedonische Sprache ist die Sprache welche die mazedonischen Bürger reden, und was reden die mazedonischen Bürger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben