Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein auf Gross Putinistan. Ganz ehrlich wieso kommt ihr "nicht Albaner" immer mit Gross Albanien ?
Ach, die Vorstellung davon ist so schön.:)

Wenn man mal ausspricht, was wahrscheinlich alle denken: Albaner möchten wahrscheinlich am liebsten nicht unter den bösen Slawischorthodoxen leben. Bzw in einem Land, was mehrheitlich von ihnen geprägt ist. Umgekehrt aber wahrscheinlich auch nicht. Wenn ich mal deine ständigen Gedanke a la: In paar Jahren übernehmen wir rein geburtentechnisch eh.

Als Gruevksi weg war. Haben alle gejubelt, jetzt bauen wir gemeinsam die Schweiz des Balkan. Wobei mir bislang auch niemand wirklich erklären konnte, wo Angehörige von Minderheiten ob in ihren schulisch-beruflichen Möglichkeiten faktisch oder gar per Gesetz benachteiligt wurden. Wer seine Religion da nicht ausüben oder seine Sprache nicht sprechen durfte. Wer wurde bis da an politischer Teilnahme gehindert etwa duch sogar Verbot entsprechend ethnisch.... geprägter Parteien? Du hast mal was geschrieben auch bezüglich Medien und so, jetzt können wir frei atmen. Was genau ist freier oder was war wenigstens praktisch verboten oder schwierig?

Wie siehst du die wirtschaftliche Bilanz von koalition Zaev? Auch Dinge wie Korruptionsbekämpfung, aber sicher als wichtigstes auch Bildung, Gesundheit, allgemein Infrastruktur, Bauprojekte..

Zum Glück lehnen die Griechen diesen dämlichen Vorschlag ab.

Was denkt sich der murtinische Vollidiot eigentlich bei so einem Vorschlag? Dann noch "erga omnes" akzeptieren samt Verfassungsänderung.
Republik Ilinden Mazedonien ist inakzeptabel und bescheuert, Ilindenska Republika Makedonija würde ja noch Sinn machen, aber so?

Hie wird versucht irgend einen Scheiss zu konstruierten der bei einem Referendum durchkommen könnte, schön gespickt mit Lügen und falschen Versprechungen. Welcher Mazedonier ist schon gegen den grössten Feiertag ihrer Geschichte?

Ein säkularer Staat darf keinen christlichen Feiertag im Namen haben, egal was an diesem Tag sonst noch gefeiert wird. Von den Schwierigkeiten mit der Übersetzung mal ganz zu schweigen.

Aber Zaev muss ums verrecken den Namen ändern, darum wurde er auch an die Macht gehievt und sein Leistungsverzeichnis nach einem Jahr ist verheerend.
Keine 500€ Mindestlohn (Löhne sind sogar gesunken :lol:), Bautätigkeiten um 50% abgenommen, keine neuen ausländischen Investoren, Rekordverschuldung und keiner weiss wofür, Spitzenplatz bei Korruption und die ah so ersehnte Medienfreiheit lässt auch auf sich warten.

Aber obsahe er spaziert mit Freispruch aus dem parteiisiertem Gericht trotz handfester Beweiser wegen Bestechung und morgen wird der Hobbit Grujo bestimmt verurteilt weil er einen gepanzerten Mercedes fürs MVR gekauft hat welcher wohlgemerkt auch von der neuen Regierung genutzt wird um ausländische Staatsmänner rumzukutschieren.

In Anbetracht der Situation wäre der Name Bananenrepublik Mazedonien die beste und wahrheitsgetreuste Lösung.

Einfach nur ein Zirkus. Warum man uns anderen nicht fragt, ist mir immer noch ein Rätsel. Ich will mich sicher nicht "Ilinden-Mazedonier" nennen, benannt nach einer Bulgarischen Ceta im Osmanischen Reich, die damals nichtslawische Dörfer geplündert und Zivilisten vergewaltigt und umgebracht haben.

Du bist Torbesh aus Linden-Mazedonien, nix Mazedonier

- - - Aktualisiert - - -

Du bist die Schizophrenie in Person, armer Kosovarischer Kleinserbe.

Torbesh

Muslim war dein Vater

Zerfleischen tun Sie sich gar nicht Sie Genie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben