Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Typisch Kroaten, sind die gleichen Sinti und Roma wie der Rest vom Balkan spielen sich aber als Mitteleuropäer auf, hehe.
Gerne hätte ich euch gesehen wenn ihr auch 500 Jahren die Törken am Hals gehabt hättet.
 
Гуштер;4946682 schrieb:
Typisch Kroaten, sind die gleichen Sinti und Roma wie der Rest vom Balkan spielen sich aber als Mitteleuropäer auf, hehe.
Gerne hätte ich euch gesehen wenn ihr auch 500 Jahren die Törken am Hals gehabt hättet.

Blödsinn.
 
Slowenien ist doch mittlerweile auch hoch verschuldet. Wenn du denn EU Beitritt als Verbesserung ansiehst, dann liegst du falsch. Ich kenne viele Kroaten und die haben Familien, die eigene Landwirtschaftsbetriebe haben, die verfluchen die EU. Sie müssen bsp. Milch aus Polen importieren, die eigene Produktion zurückschrauben weil sie zu teuer ist. Alles ist überteuert. Wenn man nicht reich ist oder erfolgreich im Tourismus tätig ist, dann hat man es nicht leicht. Das Ganze weisst aber du sicher besser, du bist ja Kroate. Ich gebe nur das weiter, was ich aus meinem Umfeld mitbekommen habe. Wenn ich nicht recht habe, dann korrigiere mich.

Balkanischer selbsthass. Wenn Kroatien, Slowenien oder Serbien failed States sein sollen, dann trifft das auf 90% der Länder weltweit zu. Und nur weil ein paar Bauern rumheulen, heißt das noch gar nichts. Die Landwirtschaft in Kroatien ist eh kaum relevant, den eigenen Bedarf kann man nur bei Mandarinen decken. Gerade in diesem Gebiet bringt die EU viele Vorteile, wenn man es angeht. Jetzt wird mehr subventioniert als früher. Und Milch kam früher schon aus dem Ausland, damals auch aus Bosnien zb. Überteuert war es auch vor der Eu, seit Jahren sind in den Läden die Preise, wie in Deutschland, das ist alles nicht neu. Viel problematischer ist, dass ausländische Supermärkte nicht mehr heimische gemüsesorten kaufen und es überall Tomaten aus Holland gibt, aber auch das war vor der EU so. Das hat auch alles nichts mit einem failed State zu tun.
 
Waas? :pc: Makedonischer Freund :-&

Er soll mal den Test offenlegen.. bis anhin nachwie vor Tor Besh:walk:
 
RECHTSstaat definitiv, fortschritt? eher back to the roots aber wir sinds ja von einigen hier gewohnt https://net.hr/danas/hrvatska/turis...ndje-sam-dozivjela-najgore-rasisticke-uvrede/
Soso "Northern Macedonia" also. Das wird das größte Verbrechen an den Griechen ever sein. Tsipras kann schonmal bald seine verfickten Koffer packen. Bald kommt XA an die Macht und da können sie alle griechenfeindlichen Arschlöcher schonma warm anziehen ;) Für alle die nochmal ne Geschichtsstunde brauchen: https://en.wikipedia.org/wiki/Macedonia_(ancient_kingdom)
 

Weiß auch grad nicht genau was mir dein Link sagen soll...*grübel*

Du solltest mehr Vertrauen in das englische Wiki haben Bro ;)
The toponym "Plaka" was first recorded by a French doctor and archaeologist Jacob Spon in his Spon's Voyage d'Italie, de Dalmatie, de Grèce et du Levant (1678). [SUP][3][/SUP] The name Plaka is of Greek origin, (Ancient Greek: πλάξ, plak-, plax meaning anything flat and broad , Latin: Placus). [SUP][4]

https://en.wikipedia.org/wiki/Plaka



[/SUP]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben