Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wahre ist das Land Makedonien. Die Griechische Provinz Namens Makedonien ist eine billige Kopie.

Thessaloniki hiess in der Antike Solun.

Ist schon peinlich, schon 20 Jahre Namensstreit um den Namen Makedonien. Jetzt innerhalb 2 Monaten darf sich Makedonien von "Former Jugoslawian Republik Macedonian" in "Nord Makedonien" umbenennen und darf die Flagge behalten.

Das nenne ich mal einen Aufstieg für das kleine Land :D

Die Griechen schiessen sich ins eigene Bein und sind zu dumm um zu merken haha

Ist schon peinlich, schon 20 Jahre Namensstreit um den Namen Makedonien. Jetzt innerhalb 2 Monaten darf sich Makedonien von "Former Jugoslawian Republik Macedonian" in "Nord Makedonien" umbenennen und darf die Flagge behalten.

Das nenne ich mal einen Aufstieg für das kleine Land :D

Die Griechen schiessen sich ins eigene Bein und sind zu dumm um zu merken haha

Ich glaube, die Griechen habens alle gemerkt. Sie gehen auch zu hunderttausenden diesbezüglich demonstrieren. Nur juckts in der griechischen Politik anscheinend niemand. Wenn man dem griechischen Volk etwas vorwerfen kann, dann das sie die Leute aus der Regierung nicht schon längst gelyncht haben.....

Das ist wurscht. Die radikalen Spardiktate und Massenprivatisierungen im öffentlichen Sektor (sprich: Massenausverkauf an "Privatinvestoren" für etwas Kleingeld) haben nichts mit der Realität zu tun. Wichtig ist, dass eine bisexuelle Nudel aus der Antike, nämlich Alexander der Große, Grieche war (und es griechisch mochte) und nur das zählt. In jedem heutigen Griechen steckt ein potenzieller Sokrates, Pythagoras, Aristoteles oder Euklid.

Also ich verstehe durchaus, dass die Griechen einen Teil ihrer Historie nicht vereinnahmen lassen wollen, das Theater was Mazedonien da abzieht ist völlig lächerlich und ich bin sicher, dass kein Schwein auf der Welt das für bare Münze hält, aber die Griechen haben sich da inzwischen so reingesteigert als wenn es um Leben und Tod ginge, und mit dem Phantasieargument mögliche zukünftige Gebietsansprüche zu vermeiden einen eh schon bizarren Streit noch gesteigert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben