hirndominanz
PROFI-MENSCH
Wie gesagt, kann man Mayonaise und Malaysia zusammenbringen, dann kommt Thomy, und sagt, dieses Land gehört uns.
So ist es mit eurem Ipiros zu erklären.
- - - Aktualisiert - - -
Und wie heisst bei euch Aferdita?
Wer oder was ist das ?
Du scheinst echt sehr sehr beschränkt zu sein........ Also wäre nach deiner Logik (Logik= Griechisch ) der französische Name ( Name= Griechisch....von Onoma) Schorsch gesprochen, also George auch nicht GRiechisch von Jiurgos ( =Landman-also Bauer), obwohl die Lateiner daraus Giorgio ( im Gr als Rufname Jorgos) gemacht haben und daraus das internationale Georg, George, Schorsch und sonstwas ( als Kurzformen zbs. Jörg, Jens, Joachim u.v.m.) entstanden ist.
Du bist zu blöd um beantwortet zu werden.
So wie diese Bratze, als ich fragte wie sie heißt und sie sagt Veronika- und ich, schöner griechischer Name, sie braust mich an, als sei ich der dümmste Typ überhaupt usw.usw.....und dann erkläre ich ihr ...daraus entstammt auch die Sportmarke Nike ( Gr= Niki- SIEG ). Und so erkläre ich der Pflaume....Vero und Niki= Veroniki= Siegbringerin und schiebe nach, egal ob du es Französisch artikulierst als Veronique oder Berenice, es bleibt immer Griechisch-SIEGBRINGERIN.
Am schlimmsten ist es und am schlimmsten blamieren sich immer wieder Leute, die einerseits NULL Griechischwissen haben und ggfls. zugleich Hater sind.....denn ihnen bleibt die wahre Erkenntnisebene verschlossen, auf der man mittels Griechischkenntnissen gewaltig mitreden oder Erläutern kann.Ein GRieche ist diesen Leuten immer weit voraus, weil sie sich nicht gegen dessen Argumente wehren können, was Etymologie und Semmantik angeht......
Ohne Herabsetzung anderer Sprachen bleibt es Fakt, das Griechisch die kompositionsfähigste Sprache bleibt und Beleg dafür ist immer noch, dass bald tgl. Neunennungen ( Neologismen )von Gegenständen ( Neu von Gr. "NEO"......NEA zbs. sind die " Neusten" also Nachrichten )......OBwohl kein Grieche das Grammophon ( Grammophono= Linientöner) der Telefon ( Ferntöner) erfunden hat und kein GRieche zu den Sternen (Astra) fliegt, sind es Astronauten( Sternenfahrer) usw.usw..... warum sagt man das nicht auf Türkisch oder Libanesisch oder Belgisch oder so?