Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde als Mazedonier ganz klar nein abstimmen. Das Land ist soch sowieso schon seit über 20 Jahren als "FYROM" in der UN. Ich würde einfach als FYROM auch der NATO und EU beitreten und gepflegt auf das griechische Veto scheißen. Die Umfirmierung zu Republik Mazedonien inklusive der eigentlichen Staatsflagge kann ja dann erfolgen, sobald man drinnen ist.

- - - Aktualisiert - - -



Die Mazedonier dort haben mehr historische Kontinuität als du im 20. Jahrhundert eingewanderter Kleinasiate :lol:

Rate mal von wo die griechischen Kolonisten herstammen die sich in Kleinasien nierderließen..... :lol:
 
Ja klar noch so ein Armenhaus in die eu als gäbe es hier nicht schon genug Cigos die einen mit ihrer Obdachlosenzeitschrift anrempeln
 
Ich glaube schon das Referendum wird durchgehen. Im Endeffekt ist der Weg allem voran in die EU wie auch NATO für so ein Land wie Mazedonien das Vernünftigste. Allein schon wie sich dann Möglichkeiten mit den Nachbarn gestalten, mit denen Beziehungen in jeder Hinsicht einfach auch am Wichtigsten sind.

Die Frage was die Mazedonier, nicht der albanische Teil der Bevölkerung, damit an Geschichte, Identität, auch Minderheiten aufgibt. Was im Groben wohl von den Gegnern des Referendums bzw. des Ja geltend gemacht wird. Natürlich an ihnen zu entscheiden und die Zeit wird es ohnehin zeigen.

Wenn schon dann dann Slawomacedonier mit Macedonier sind dann nur der Griechische Teil gemeimt und die nordlichen Nachbarn sollen sich nicht zu früh Freuen das d müss auch das Griechische Parlament abgestimmt werden wenn nicht ist der Vertrag null und nichtig.
 
Ich lese mich hier noch durch....

Ansonsten zum Thema: Präsident Ivanov will das Referendum wohl boykottieren. Was an sich ich etwas skeptisch sehe. Es erfolgt schon nach den Gesetzen. Und dann sag dann entweder Ja oder Nein. Aber als Präsident sollte man imo nicht schlechtes Vorbild sein. Demokratie, wenn man denn dahin will. Das ist für den normalen Bürger nun mal v.a. sich bei Stimmabgabe Gehör zu verschaffen. Da hat dann der Zaev in Bezug auf das Thema Boykott allgemein schon Recht in dem Interview hier, so wie ich auf jeden Fall verstanden habe:)

Und dann hier für die die es angeht und verstehen auch noch mal ne TV-Debatte dazu. Immerhin kommt ja jetzt richtig die heiße Phase
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben