Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Land ist soch sowieso schon seit über 20 Jahren als "FYROM" in der UN. Ich würde einfach als FYROM auch der NATO und EU beitreten und gepflegt auf das griechische Veto scheißen.

Hahahahaha Lorne, nach Historiker, Finanzexperte, Rassentheoretiker (hab ich was vergessen?) ist er auch noch Experte für EU- und NATO-Beitritt. :lol:

Die ehemalige Jugoslawische Republik Vardarska darf also als FYROM in EU und NATO beitreten und "auf das griechische Veto scheißen". Interessant... :haha:

Hahahahaha Lorne, nach Historiker, Finanzexperte, Rassentheoretiker (hab ich was vergessen?) ist er auch noch Experte für EU- und NATO-Beitritt. :lol:

Die ehemalige Jugoslawische Republik Vardarska darf also als FYROM in EU und NATO beitreten und "auf das griechische Veto scheißen". Interessant... :haha:

Es ist im Interimsabkommen 1995 zwischen Mazedonien und Griechenland sogar explizit festgeschrieben, dass es als FYROM in alle Organisationen eintreten darf, du grenzdebiler Vollidiot, der mal wieder keine Ahnung hat.

Es ist im Interimsabkommen 1995 zwischen Mazedonien und Griechenland sogar explizit festgeschrieben, dass es als FYROM in alle Organisationen eintreten darf, du grenzdebiler Vollidiot, der mal wieder keine Ahnung hat.

Nur weil das im Interimsabkommen beschlossen wurde heißt das nicht, dass Griechenland nicht weiterhin sein Veto geben kann, so wie es z.B. im Jahr 2008 erfolgt ist, du Klugscheißer!

Ich lese mich hier noch durch....

Ansonsten zum Thema: Präsident Ivanov will das Referendum wohl boykottieren. Was an sich ich etwas skeptisch sehe. Es erfolgt schon nach den Gesetzen. Und dann sag dann entweder Ja oder Nein. Aber als Präsident sollte man imo nicht schlechtes Vorbild sein. Demokratie, wenn man denn dahin will. Das ist für den normalen Bürger nun mal v.a. sich bei Stimmabgabe Gehör zu verschaffen. Da hat dann der Zaev in Bezug auf das Thema Boykott allgemein schon Recht in dem Interview hier, so wie ich auf jeden Fall verstanden habe:)

Und dann hier für die die es angeht und verstehen auch noch mal ne TV-Debatte dazu. Immerhin kommt ja jetzt richtig die heiße Phase

Ivanov richtiger Ehrenmann....!

Ja, dann lies dir das Abkommen mal durch, du Experte ... Art. 7 ... der ausschlaggebende Grund weshalb Griechenland blockiert hat.

Es sieht so aus das dass Referendum zum Namenswechsel in Makedonien schlechte Karten hat und die Bewohner Makedoniens dem Referendum ein klares NEIN erteilen werden.

Das ist sehr zu begrüßen, aus griechischer Sicht. FYROM hat mit diesem Abkommen heftige Zugeständnisse bekommen, die keine griechische Regierung vorher je zugelassen hätte ... und selbst dann stimmen sie dagegen? Woran wird das liegen, frag ich mich gerade ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben