Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weisst du hellenic pride. Dass ausgerechnet du, immer negativ schlagzeilen über mazedonien postest, zeugt von schadenfreude. Ich frag mich, ob du nicht merkst wie daneben du dich benimmst. Von uns hat keiner den müll deuscher medien gespamt, der besagte, wie gut das leben hier ist und wie schlecht dort unten usw usw. Leute in D/A/CH wählen rechtspopulistische politiker, haben die in regierungen, und doch ist hier alles palletti, weil man hier schliesslich auch keinen nutzen davon hat, eine demokratisch gewählte regierung zu stürzen.
Mag sein dass du über ein fremdes land sprichst. Dieses fremde land jedoch ist unsere heimat, und wie mögen diese negativstimmungs mache nicht.

Ich bitte dich daher höflich deine und die meinung deiner "experten" für dich zu behalten.

Sie nützt nämlich keinem.
 
Weisst du hellenic pride. Dass ausgerechnet du, immer negativ schlagzeilen über mazedonien postest, zeugt von schadenfreude.

Was zum Teufel erzählst du da? Unterlasse doch bitte deine Lügen und gucke ggf. Richtung deines Landsmannes Zoran, welcher hier wirklich bzgl. Griechenland nur Negativschlagzeilen postet ... aber das sieht ihr ja nicht! ;)

Skitnik schrieb:
Ich frag mich, ob du nicht merkst wie daneben du dich benimmst.

Ich benehme mich überhaupt nicht daneben, nur weil ich der Meinung bin dass es in FYROM, Dank den populistischen Rassisten Gruevski & Co., bald krachen wird. Nur weil sie dir nicht passt, soll ich meine Meinung für mich behalten? Wir sind hier in einem Forum, falls du das bemerkt hast. Ich muss mir auch euren Scheiß von antiken Ur-Slawen antun ...
 
komm zeig mir den post wo du mal was positives über mazedonien verloren hast! nimmt mich wunder! bin seit paar Jahren registriert und hab noch nichts davon gesehen.


ich glaube nicht dass du informiert bist über unser land, geschweige denn in der lage, einzuschätzen was für politik die VMRO betreibt, und was für politik überhaupt betrieben wird in mazedonien. bitte weise doch nach wo gruevski oder dessen partei rassistisch war oder ist. populistisch - ja! aber rassistisch ist nun wirklich weit her geholt.
das schlimme an deiner "meinung" ist nicht dass du eine hast oder dir eine bildest. ich bin einer der eine eigene meinung leuten hoch anrechnet und bin für das recht freier meinungs äusserung. das problem an "deiner Meinung" ist, dass es 1. nicht deine ist, sondern die die dir von jemand gesagt wurde - kannst du in deinem eigenen beitrag nachlesen. 2. rein der stimmungsmache dient. 3. keine meinung ist, sondern nur eine schreckliche behauptung!

ich vertrete eine klare meinung was Politik anbelangt und die betrifft alle länder und nicht nur mein heimatland oder das land wo ich lebe. es geht nicht drum euch einen reinzubuttern wenn man kritik übt, ich hab keine schadenfreude wenns jemandem schlecht geht und habe eine linke einstellung. notfalls wie im fall meines heimatlandes bevorzuge ich eine populistische partei vor einer die destruktive politik betreibt. freiheit, gleichheit und gerechtigkeit stehen zu oberst.


was ich bei dir sehe ist: vollste unterstützung für die rechtspopulistische griechische regierung. voller tadel und wut gegenüber der mazedonischen rechts populistischen, dort wo du wohnst bist du wahrscheinlich noch sotialdemokraten anhänger usw.
es tut mir leid, es zeugt nicht von konsistenz. es zeugt von hass und willkür.
 
komm zeig mir den post wo du mal was positives über mazedonien verloren hast! nimmt mich wunder! bin seit paar Jahren registriert und hab noch nichts davon gesehen.

Was wird das hier eigentlich? Obwohl ich mich eigentlich nicht zu rechtfertigen brauche, habe ich mich sehr wohl positiv für die Regierung deines Landes geäußert, als es um das Kastrations-Gesetz ging, welches die Regierung gegen Pädophile und Vergewaltiger einsetze. Und wenn nicht, was juckt dich das? Hast du zu entscheiden ob ich mich hier positiv über die Politik deines Landes äußere oder nicht? Wenn du bisher noch nichts gesehen hast, dann ist das dein Problem ...

Skitnik schrieb:
ich glaube nicht dass du informiert bist über unser land, geschweige denn in der lage, einzuschätzen was für politik die VMRO betreibt, und was für politik überhaupt betrieben wird in mazedonien. bitte weise doch nach wo gruevski oder dessen partei rassistisch war oder ist. populistisch - ja! aber rassistisch ist nun wirklich weit her geholt.

Doch, bin ich ... habe ich hier auch zig mal unter Beweis gestellt. Das nächste mal einfach die Augen öffnen und nicht nur lesen, sondern das gelesene verstehen ...

Skitnik schrieb:
das schlimme an deiner "meinung" ist nicht dass du eine hast oder dir eine bildest.

Bub, erzähl keinen Schwachsinn ... Bitte, lass es. Wer zum Teufel bist du dass du behaupten kannst, ich hätte keine eigene Meinung? Kennst du mich? Nein, also was urteilst du über mich?

Skitnik schrieb:
1. nicht deine ist, sondern die die dir von jemand gesagt wurde

Na, wenn du es sagst, muss es so sein! :spinnt:

Skitnik schrieb:
- kannst du in deinem eigenen beitrag nachlesen.

Echt? In welchem meiner Beiträge steht dass mir jemand seine Meinung aufdrückt?

Skitnik schrieb:
2. rein der stimmungsmache dient.

Ne, ich glaube dass dieser Gedankengang "in FYROM könnte es krachen" dich auf irgend eine Weise zum grübeln bringt ...

Skitnik schrieb:
3. keine meinung ist, sondern nur eine schreckliche behauptung!

Doch, das ist meine Meinung ...

Skitnik schrieb:
ich vertrete eine klare meinung was Politik anbelangt und die betrifft alle länder und nicht nur mein heimatland oder das land wo ich lebe. es geht nicht drum euch einen reinzubuttern wenn man kritik übt, ich hab keine schadenfreude wenns jemandem schlecht geht und habe eine linke einstellung. notfalls wie im fall meines heimatlandes bevorzuge ich eine populistische partei vor einer die destruktive politik betreibt. freiheit, gleichheit und gerechtigkeit stehen zu oberst.

Schön für dich ... und wer sagt dass du nicht Scheiße erzählst?

Skitnik schrieb:
was ich bei dir sehe ist: vollste unterstützung für die rechtspopulistische griechische regierung.

Schon an diesem Satz merkt man dass du wirklich NULL Ahnung über Griechenland hast. Da frage ich mich was ich mich noch mit dir unterhalte ...

1.) Die griechische Regierung ist keine rechtspopulistische. Die ND regiert, nicht LAOS, XA oder sonst wer ...

2.) Unterstütze ich die griechische Regierung nicht ...

Skitnik schrieb:
voller tadel und wut gegenüber der mazedonischen rechts populistischen,

Ja, ich bin sauer dass so rassistische Heinis wie Gruevski euer Land regieren. Ich als Grieche habe auch allen Grund dazu ...

Skitnik schrieb:
dort wo du wohnst bist du wahrscheinlich noch sotialdemokraten anhänger usw.
es tut mir leid, es zeugt nicht von konsistenz. es zeugt von hass und willkür.

Alter, hör doch einfach auf hier irgendwelche Prognosen herzuziehen ... "du bist bestimmt so, du denkst bestimmt so, du bist dies und das, etc." in allem lagst du bisher falsch, solltest du wissen. In Zukunft solltest du dich auch nicht mit mir beschäftigten, sondern mit dem was ich schreibe. Ich (als Person) bin nicht das Thema hier.
 
Was wird das hier eigentlich? Obwohl ich mich eigentlich nicht zu rechtfertigen brauche, habe ich mich sehr wohl positiv für die Regierung deines Landes geäußert, als es um das Kastrations-Gesetz ging, welches die Regierung gegen Pädophile und Vergewaltiger einsetze. Und wenn nicht, was juckt dich das? Hast du zu entscheiden ob ich mich hier positiv über die Politik deines Landes äußere oder nicht? Wenn du bisher noch nichts gesehen hast, dann ist das dein Problem ...

Bravo! das sympatisieren des durchsetzens eines populistischen gesetzes zeigt dass die unteren punkte gelogen sind. ich kann mich daran erinnern als du beifall geklatscht hast. zeigt aber wie mickrig dein verständnis ist wenn es um politische sachverhalte geht.

Doch, bin ich ... habe ich hier auch zig mal unter Beweis gestellt. Das nächste mal einfach die Augen öffnen und nicht nur lesen, sondern das gelesene verstehen ...

ja hab schon oft gesehen wie gut du informiert bist, genau so gut bist du anscheinend über das gesetz für pedophile informiert. und hast desshalb auch 2 meter weiter gedacht, wieso solch ein gesetzt durchgeboxt wird. pedophile gehören lebenslang in den knast und nicht begnadigt weil sie sich vasektomieren lassen!

Bub, erzähl keinen Schwachsinn ... Bitte, lass es. Wer zum Teufel bist du dass du behaupten kannst, ich hätte keine eigene Meinung? Kennst du mich? Nein, also was urteilst du über mich?

ich lese deine "meinung" nun schon seit geraumer zeit und das rieicht um festzustellen wer du bist. dass du mich bub nennst zeigt mir jedenfalls dass du nicht zu wissen scheinst mit wem du sprichst.


Echt? In welchem meiner Beiträge steht dass mir jemand seine Meinung aufdrückt?

zb. die als du makedons zitiert hast.

Ne, ich glaube dass dieser Gedankengang "in FYROM könnte es krachen" dich auf irgend eine Weise zum grübeln bringt ...

ich glaube dass sieser gedankengan "in fyrom könnte es krachen" dich zum abspritzen bringt...

Schön für dich ... und wer sagt dass du nicht Scheiße erzählst?

vielleicht würde es dir helfen hie und da beiträge die du liest, dir etwas zu verinnerlichen und versuchen zu verstehen was der andere sagt, statt ständig mit der faust auf den tisch zu pochen. würdest du das, würdest du merken dass ich hier keine "scheisse" erzähle ;)

Schon an diesem Satz merkt man dass du wirklich NULL Ahnung über Griechenland hast. Da frage ich mich was ich mich noch mit dir unterhalte ...

1.) Die griechische Regierung ist keine rechtspopulistische. Die ND regiert, nicht LAOS, XA oder sonst wer ...

ach so? nicht populistisch? Wahl in Griechenland: Die guten Populisten von Athen | ZEIT ONLINE

LAOS und XA sind rechts aussen und gelten überall ausser in deinem kopf und der einiger deiner landsmänner als rechts aussen parteien oder gar als Neo nazi parteien. ich empfehle dir dies zu lesen um zu verstehen was populismus bedeutet: Populismus ? Wikipedia

2.) Unterstütze ich die griechische Regierung nicht ...

Demfall mein fehler und eine fehleinschätzung. aber ich möchte dich nicht noch mal prollen lesen, wenn samaras beschliesst dass mazedonische automobile noch nen weiteren kleber haben müssen um nach griechenland einreisen zu dürfen.

Ja, ich bin sauer dass so rassistische Heinis wie Gruevski euer Land regieren. Ich als Grieche habe auch allen Grund dazu ...
nochmals: du kannst dem grujo nationalismus vorwerfen, du kannst ihm auch populismus vorwerfen. rassismus ist nachzuweisen, dann ist dies auch in mazedonien strafbar. ich glauben icht dass sich herr gruevski dies leisten kann. ich verteidige ihn nicht weil ich seiner meinung bin, sondern weil ich an meinen ethischen werte der warheit fest halte. und weil der herr wenn nicht viel dann wenigstens etwa 200 000 stellen schuf in mazedonien. und das ist fakt.

Alter, hör doch einfach auf hier irgendwelche Prognosen herzuziehen ... "du bist bestimmt so, du denkst bestimmt so, du bist dies und das, etc." in allem lagst du bisher falsch, solltest du wissen. In Zukunft solltest du dich auch nicht mit mir beschäftigten, sondern mit dem was ich schreibe. Ich (als Person) bin nicht das Thema hier.

ich versteh durchaus dass du dich angegriffen fühlst, allerdings hab ich schon so einiges von dir gelesen. es ist eine einschätzung nichts mehr. prognosen gibts hier: MeteoSchweiz - Startseite
*edit*
:'D die nennen sich profis in sachen prognostizieren, und liegen des öfteren so richtig daneben :) also hab nachsicht, ich bezeichne das schreiben in diesem forum wenigstens nicht als proffesion :'D :'D
*edit*

:) Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Bravo! das sympatisieren des durchsetzens eines populistischen gesetzes zeigt dass die unteren punkte gelogen sind. ich kann mich daran erinnern als du beifall geklatscht hast. zeigt aber wie mickrig dein verständnis ist wenn es um politische sachverhalte geht.

Das ist eine Behauptung deinerseits, welche getrost in der Pfeife geraucht werden kann. Ich weiß dass ich ein großes Verständnis für politische Sachverhalte habe. Ich brauche mir auch nicht das Gegenteil von jemanden aufzubrummen, welcher meint mich nach ein paar Beiträgen einschätzen und in eine politische Schublade stecken zu müssen.

Skitnik schrieb:
ja hab schon oft gesehen wie gut du informiert bist, genau so gut bist du anscheinend über das gesetz für pedophile informiert. und hast desshalb auch 2 meter weiter gedacht, wieso solch ein gesetzt durchgeboxt wird. pedophile gehören lebenslang in den knast und nicht begnadigt weil sie sich vasektomieren lassen!

Anscheinend hast du eben nicht gesehen wie "gut" ich informiert bin. Ich habe mich Jahre mit dem Thema Griechenland vs. FYROM auseinandergesetzt - glaube mir, mein Hintergrundwissen reicht vollkommen aus um euren Nationalisten hier im Forum den Tag zu versauen.

Was das Gesetz betrifft: Das ist natürlich deine Meinung. Meiner Meinung nach verdienen Pädophile und Vergewaltiger weitaus schlimmeres, aber ob ich das hier offenkundig ausschreiben darf, weiß ich nicht. Sicherlich kannst du es dir denken.

Skitnik schrieb:
ich lese deine "meinung" nun schon seit geraumer zeit und das rieicht um festzustellen wer du bist. dass du mich bub nennst zeigt mir jedenfalls dass du nicht zu wissen scheinst mit wem du sprichst.

Dass du, aufgrund des mitlesen meiner Beiträge, behauptest, es würde reichen um festzustellen wer ich bin, ist an sich das (fast) lächerlichste was ich bisher gelesen habe. Auch wenn ich hier 20 Jahre und tagtäglich schreibe - du kennst mich nicht. Also was gibt dir das Recht zu behaupten du wüsstest wer ich bin? Offensichtlich weißt DU nicht mit wem du hier sprichst ...

Aber wenn du doch bzgl. meiner Meinung so geschult bist ... gib uns doch ein Beispiel, damit auch verstehen kann in welcher Schublade ich mich stecken kann. :rolleyes:

Skitnik schrieb:
zb. die als du makedons zitiert hast.

Wen habe ich zitiert?

Skitnik schrieb:
ich glaube dass sieser gedankengan "in fyrom könnte es krachen" dich zum abspritzen bringt...

Kannst wohl nicht sachlich bleiben, was? So etwas bringt mich nicht zum abspritzen. Ich würde es generell für traurig empfinden wenn eines meiner Nachbarländer in einen Bürgerkrieg geraten würde. Sieht man sich jedoch die Umsetzungen der Regierung an, so braucht man sich nicht über die ethnischen Spannungen und die offensive Haltung Griechenlands zu wundern.

Skitnik schrieb:
würdest du das, würdest du merken dass ich hier keine "scheisse" erzähle

Du nennst es "mit der Faust auf den Tisch pochen" - ich nenne es "konsequente Antworten" und so wie ich sehe scheinen sie dir nicht zu schmecken; ist bei den meisten deiner Landsleute hier so, du bist nur einer von wenigen der nicht auf Beleidigungen zurückgreift. Ich habe deine Beiträge kaum verfolgt, mit dir auch noch nie eine Konversation hier geführt um zu wissen ob du Scheiße erzählst oder nicht ...

Skitnik schrieb:

Du schriebst von rechtspopulistisch bzgl. der griech. Regierung. Weder die ND, noch die Opposition ist rechtspopulistisch. Du solltest also in Zukunft richtig unterscheiden können ...

Skitnik schrieb:
LAOS und XA sind rechts aussen und gelten überall ausser in deinem kopf und der einiger deiner landsmänner als rechts aussen parteien oder gar als Neo nazi parteien.

Noch vor ein paar Beiträgen habe ich dich dafür gelobt, dass du nicht, wie einige deiner hirnlosen Landsleute hier, auf Beleidigungen zurückgreifst. Nehme ich wieder zurück ...

Mal ganz ehrlich: Ist das bei euch irgendwie Volkssport Menschen die nicht einer Meinung mit euch sind als Nazis zu beschimpfen? Wie kommst du auch auf die hirnrissige Idee, die XA würde ich nicht als Nazi-Partei sehen? Sag mal, spinnst du? Ehrlich jetzt, manche von euch (User aus FYROM) sind ähnlich wie diese Idioten die vor dem Deutschen sofort die Nazi-Keule auspacken.

Lass dir mal gesagt sein: Ich bin kein Nazi und die XA unterstütze ich ebenfalls nicht.

Skitnik schrieb:
Demfall mein fehler und eine fehleinschätzung.

Hast du unzählige schon bzgl. meiner Person, meiner Ideologie, usw. - wohin noch mit dir?

Skitnik schrieb:
aber ich möchte dich nicht noch mal prollen lesen, wenn samaras beschliesst dass mazedonische automobile noch nen weiteren kleber haben müssen um nach griechenland einreisen zu dürfen.

Unnötig, das mit den Aufklebern. Am besten die Grenzen dicht machen damit auch der dümmste Mensch in FYROM versteht, wohin ihn sein Antikistan mitsamt Alexander-Statue gebracht hat.

Skitnik schrieb:
nochmals: du kannst dem grujo nationalismus vorwerfen, du kannst ihm auch populismus vorwerfen. rassismus ist nachzuweisen

Wurde hier schon oft bewiesen, dass die Regierung Skopjes rassistisch agiert. Abgesehen davon: Nationalisten - nehmen wir an er wäre nur einer - haben in der EU & NATO nichts verloren.
 
1. Nachrichten aus Makedonien | Nachrichten aus Makedonien wurde von dir auch schon zitiert. - meinung - meinung bilden usw....

2. Ich habe nie gesagt dass du ein nazi seist, sondern habe aufgegriffen dass du sagtest dass XA nicht regiere, als ich sagte dass eure regierung ebenfalls rechts populistisch sei. da du keinen unterschied machtest zwischen nazi partei und rechtspopulistisch hab ich dich in einem weiteren punkt aufgefordert herauszufinden was populismus bedeutet. es war in keinem laut als beleidigung gedacht also komm runter. meine sachlichkeit lässt wegen so einer diskussion nicht einfach so nach.

3. das pedophilen gesetz ist ein rein populistisches. und deine meinung dass man sich vorstellen könne was man mit pedophilen tun solle, ist es ebenfalls. es ist nicht immer einfach und von vorn herein eine vertretbare meinung zu haben. desshalb verlange ich auch nicht von dir, dass du verstehst, warum ich sage die gehören in den knast und punkt. was ich von dir aber will ist zu verstehen, was dieses gesetz indirekt bewirkt. auch wenn dies indirekt ist, so ist es bewusst. mit solchem bullshit haben wir nicht nur auf dem balkan zu kämpfen sondern momentan europaweit - verweis auf die künftige volksabstimmung der schweiz über pedophile und pedagogische berufe.

genau so populistisch und gar rechtspopulistisch ist es 1. kleber auf registrationstafeln anbringen zu lassen von nachbarländlichen autos. und noch extremer ist deine meinung wegen grenzen schliessen. - wieso? - finde es selber heraus.

wenn ich dir sage dass du keinen plan von politischen sachverhalten hast, so tu ich es weil du des öfteren über die oben genannte problematik dich ähnlich geäussert hast. und weil du wohl nicht verstanden hast worauf ich aus gehen möchte, habe ich das zugespitzt um dir einen kleinen hieb zu geben und nach zu denken. ich bin bestimmt kein lehrer und möchte dich auch nicht belehren, aber dinge verstehen die leute sagen ist nicht zu viel verlangt.

wie gut du informiert bist weiss ich. und ich zweifle an neutralität und objektivität deiner informationen. ich hab über griechenland oft so geschrieben wie du über mazedonien, bis ich selbst in griechenland war und das für mich selbst verinnerlicht habe. und um ehrlich zu sein hab ich so wirklich keine lust mir anzuhören wie schlecht wir sind, und wie gut ihr seit. genau so wenig habe ich lust dies im umgekehrten zu tun, weils zu nix führt.

4. statt zu fragen wohin mit mir, sag doch wo du stehst! ich versteh dich nicht. vieles dass du sagst ist rechts bis rechts aussen und gleichzeitig behauptest du dass dies nicht so sei. übrigens - das zugeben eines fehlers führt meist zum unmittelbaren nachteil. ich denke ich komme drüber hinweg.

5. schön dann zeig mir wo es bewiesen ist, dass unsere regierung rassistisch handelt. zitiere beiträge, ich bin auch nicht immer zorans meinung doch er belegt dinge die er sagt wenigstens mit dem was er für richtig hält! und vonwegen nationalisten haben in der eu und nato nichts verloren - verbanne die türkei, griechenland, usa aus der nato. verbanne grossbritanien aus der eu usw. falls du es nicht merkst- nationalismus ist im vormarsch weltweit. es ist eine besorgniserregende entwiklung, und wer das nicht akzeptiert und versteht ist schlicht im nachteil.

wie gesagt - wenn du mir erzählen willst dass samaras kein rechter populist ist, dann hast du einfach einmal mehr den falschen angelogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben