Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ist wirklich so , 30% weis icu nicht aber in denn letzen 20 jahren sind sehr viele ausgewandert aus gv nach Sk und anderen gebieten es gibt nicht mehr so viele wie damals aber das sind immer diese einzelfälle und dann müssen alle welle machen einfach dumm ich hab mit genug mazedonier zu tun und komme auch gut klar mit dennen aber holzköpfe gibts überall
In Ohër passiert genau das Umgekehrte: Mazedonier aus Shkup, Tetova, Kumanova, Veles und Shtip wandern ein. Irgendwie "ordnet" sich Mazedonien ethnisch von selber ... Ob das gut ist?
 
Also wandern die nach ohër-strug usw..??
Nach Struga eher weniger, dort eher die Albaner aus den umliegenden Dörfern. :D Nach Ohër aber schon. Es sind schon einige Mehrfamilienhäuser, Blocks und Hochhäuser entstanden. Die Albaner und Türken leben weiterhin in den ein- bis zweistöckigen Häusern aus osmanischer Zeit ... Sie werden immer wie mehr eingedrückt.
 
Nach Struga eher weniger, dort eher die Albaner aus den umliegenden Dörfern. :D Nach Ohër aber schon. Es sind schon einige Mehrfamilienhäuser, Blocks und Hochhäuser entstanden. Die Albaner und Türken leben weiterhin in den ein- bis zweistöckigen Häusern aus osmanischer Zeit ... Sie werden immer wie mehr eingedrückt.
Achso ich verstehe , gut ist es jedenfalls nicht aber als ich vor 4-5 jahren zulätz oher wahr hab ichs schon mitbekommen ich hab sehr viele mazedonier gesehn die ich auch nicht verstehn konnte
 
Ich weiss, dass sie niemand zwingt. Aber so wird das seit Jahrtausenden multiethnische Mazedonien "gesäubert". Das griechische Makedonien ist ja schon homogen, ethnisch gesehen. Jetzt ist Mazedonien wohl dran ...

Es wird ja nicht gesaeubert, sondern strenger geteilt... nach der faktischen Teilung ist die formelle Teilung dann nicht mehr schwer. Vlt schaufelt jemand in der Regierung dem Staat absichtlich ein Grab...
 
Es wird ja nicht gesaeubert, sondern strenger geteilt... nach der faktischen Teilung ist die formelle Teilung dann nicht mehr schwer. Vlt schaufelt jemand in der Regierung dem Staat absichtlich ein Grab...
Ja, das meinte ich auch, geteilt. :D
Die Regierung ist ja nicht schuld an diesen demographischen Verschiebungen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben