Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin in tetova die leute drehen bald durch! ehemalige uçk kommandanten,haben ali ahmeti 24h gegeben für sein rücktritt!
 
Es gibt seit 14:00 Uhr überall Proteste: Ohër, Strugë, Dibër, Kërçovë, Gostivar, Tetovë, Kumanovë, Shkup.
Wo das wohl hinführen wird?
 
Shkup, shqiptarët sërish në protestë
05/07/2014
Edhe ditën e shtunë ishte paralajmëruar një protestë në Shkup lidhur me rastin “Monstra”, por janë mbledhur vetëm një numër i vogël qytetarësh.


Rreth 50 të rinj kanë mbajtur të mbyllur rrugën hyrëse për në komunën Çair dhe pastaj kanë lëvizur. Më pas disa kanë sulmuar policinë, që është përgjigjur me gaz lotësjellës.

Protestuesit kanë penguar gazetarët që të afroheshin dhe të filmonin. Ndërkohë, nata e kaluar ka qenë e qetë.

Ministria e Brendshme nuk ka publikuar të dhëna mbi numrin e të arrestuarve. Nga të dhënat e një dite më parë rezultojnë 20 policë të plagosur dhe 16 protestues të arrestuar.

Gjatë ditës së sotme ka reaguar edhe politika. Partia shqiptare në pushtet, BDI ka bërë thirrje për qetësimin e situatës.

Ajo ka shprehur shqetësim për problemet e djeshme dhe ka bërë thirrje për distancim nga dhuna, me pretendimin se ajo pengon angazhimin e kësaj partie për zbardhjen e kësaj ngjarjeje.

Ndërsa PDSH ka akuzuar ish-ministrin e Drejtësisë Blerim Bexheti për rastin “Monstra” dhe ka fajësuar për situatën edhe kryetarin e BDI-së, ali ahmetin.

Gjykata e Shkupit lidhur me rastin “Monstra”, që ka të bëjë me vrasjen e 5 të rinjve maqedonas në një liqen pranë kryeqytetit, dënoi me burgim të përjetshëm 6 shqiptarë.

Shkup, shqiptarët sërish në protestë - Top Channel
 
Skitnik du halbaffe, was labberst du hier von kosovo?? Die protestierenden sind alle ausschliessliech aus mk und sogar familienangehörige der angeblichen täter, also halt mal deine backen still. Es liegen keine beweise vor, das ist fakt und was ihr motiv gewesen sein könnte weiss man auch nicht, sondern man nennt sie einfach nur terroristen sehr einfallsreich :rolleyes:
oder weisst du da etwa mehr als wir alle?

Ich rede von euch hier im forum. Und ich rede auch von ks berichterstattung. Keiner von uns hat tatsächliche informationen. In der berichterstattung als die typen verhaftet wurden wurden mehrere inditien offen gelegt. Von hier weiss keiner bescheid, desshalb ball flach halten. Ich glaube kaum dass sich mk behörden es leisten können leute einer augenrausten minderheit grundlos hinter gitter bringen können.
 
Ich rede von euch hier im forum. Und ich rede auch von ks berichterstattung. Keiner von uns hat tatsächliche informationen. In der berichterstattung als die typen verhaftet wurden wurden mehrere inditien offen gelegt. Von hier weiss keiner bescheid, desshalb ball flach halten. Ich glaube kaum dass sich mk behörden es leisten können leute einer augenrausten minderheit grundlos hinter gitter bringen können.


...ne znam sto da ti kazam ...bajrem da demonstriraet mirno i nikoj ne ke bidet povreden..ali ovake trebet da reagiraet policajcite ipaka nie sme krivi ako se povredet nekoj..
 
Skitnik du hast was von kosovarischen medien gesagt, berichten die aus mazedonien etwa nicht,alsat, era und was es noch alles gibt? Du hast damit angefangen, und wenn das so ist nenn mir die motive und tatgegenstände weshalb es diese 5 es waren und alle albaner aus mk so daneben liegen. Was jetzt metho da unbedingt loswerden musste auf seiner muttersprache weiss ich nicht, oder vllt will er auch nicht das es einer versteht weil er was loswerden musste das nicht für albanische ohren ist. Letztenendes kann man da seitenlang diskutieren zu einem punkt wird man nie kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben