Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eure Medien sollte man nicht als Quelle nehmen.


Nichts verstanden!? Wundert mich nicht.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

nein die wo nix vom kuchen abbekommen wegen der verschwendung von geldern.


Welche Verschwendung?

Die SDS hat das Land mehrmals regiert und nichts investiert, den ganzen Kuchen abgesahnt.

Seinerzeit galt ihrerseits als Wahlversprechen Pensionen anzuheben als sie aber an die Macht kam wurden sie gekürzt - vermutlich um den Kuchen aufzublähen. :lol:

Pozdrav
 
Wir kennen uns noch nicht Zarnoski aber hast du nicht letztens über Fijat Canoski (Youtube Video) schlecht geredet? Du bist doch auch so ein VMRO-Anhänger oder wie sagen sie zu euch= Mazedonier mit falscher Religion. Die Wahrheit ist rausgekommen, Gruevski hat absichtlich eine 60 Millionen teure Investition von Fijat Canoski abgerissen. Velija Ramkoski wurde einfach ohne Recht auf nen eigenen Anwalt eingesperrt(wegen Steuerhinterziehung, als ob Grujo und seine Kumpanen jemals Steuern gezahlt haben) etc.etc.Es ging lediglich darum, dass wir die Torbesi nicht zu mächtig werden, denn wie du sicher weisst, gehören Fijat Canoski und Velija Ramkoski zu den reichsten Menschen in Mazedonien, Fijat ist sogar der reichste. wenn so einer investiert, mit eigenem Geld, dann wird er noch reicher und mächtiger etc.etc. Du weisst diesbezüglich viel aber du wesisst auch vieles nicht Kollege. Du hast vielfach geschrieben, dass du kein Torbes bist, ok dass kann sein, ich weiss aber nichts von Muslimischen Mazedoniern, diese gibt es nicht, es gibt uns Torbesi und die Pomaken in Griechenland und Bulgarien. Du kennst sicher die Bomben die überall gezeigt werden, wahrscheinlich bist du auch informiert. Ich hab gelesen, wie du hier immer wieder von Orthodoxen Slawischen Vorfahren geschrieben hast, bist du wirklich ein Nachfahre orthodoxer Slawen? Sorry das ich dich so direkt frage aber bist du so einer wie dieser VMRO Politiker aus Debar?

Ja habe ich wie alle Mazedonier aus Mavrovo.
Und Canoski ist ein Idiot...das habe ich nach der 2 minütigen Diskussion in Zirovnica mitbekommen.
Und was soll ich jetzt deiner Meinung tun? Herkunft verleugnen? Grujo hat viel Scheiße stecken und muss abgelöst werden. Ansonsten bleibt meine Einstellung wie gehabt.
Schöne Grüße.
 
Žarnoski;4297133 schrieb:
Ja habe ich wie alle Mazedonier aus Mavrovo.
Und Canoski ist ein Idiot...das habe ich nach der 2 minütigen Diskussion in Zirovnica mitbekommen.
Und was soll ich jetzt deiner Meinung tun? Herkunft verleugnen? Grujo hat viel Scheiße stecken und muss abgelöst werden. Ansonsten bleibt meine Einstellung wie gehabt.
Schöne Grüße.


Das Problem wird sein einen zu finden der gar kein bzw weniger Dreck am stecken hat. Zaev kanns nicht sein.

Pozdrav
 
Žarnoski;4297133 schrieb:
Ja habe ich wie alle Mazedonier aus Mavrovo.
Und Canoski ist ein Idiot...das habe ich nach der 2 minütigen Diskussion in Zirovnica mitbekommen.
Und was soll ich jetzt deiner Meinung tun? Herkunft verleugnen? Grujo hat viel Scheiße stecken und muss abgelöst werden. Ansonsten bleibt meine Einstellung wie gehabt.
Schöne Grüße.
Alle Mazedonier aus Mavrovo? Nun gut dies ist deine eigene Meinung. Man hat gesehen, was eure "Mazedonischen" VMRO Brüder von euch halten. 10 tage lang kein Strom, abgeschnitten und vergessen von den Banditen in Skopje und von euren dämlichen Lokal-Politikern, die sich auch so verkauft haben wie ihr. Die VMRO scheisst auf solche "Mazedonier mit falscher Religion", ihr seid für sie nur etwas "niedrigeres", das nicht so ist wie sie, wie sie sein sollen, nämlich Slawisch-Orthodox.
Deine Meinung für Canoski ist nicht richtig, er ist der Einzige, der sich für uns wirklich für unser Volk einsetzt, nicht so ein Bandit-Wie du aus den ganzen Bonben heraushören kannst.
Herkuft leugnen? Ich fasse es nicht, wie kannst du nur so verblendet sein? Nach all den Beweisen und Geschehnissen der letzten Zeit? Sie haben vorallem euch aus Mavrovo betrogen, sie haben euch vergessen. Wie kannst du deine Herkunft leugnen, wenn du zu deiner Ethnie stehst? Deine Ethnie sind deine Eltern, deine Grosseltern, deiner Geschwister und ale aus deiner Ortschaft.
Noch was kleines aber wichtiges, dass du aus Mavrovo bezüglich deiner Herkunft wissen solltest, unsere Vorfahren, die der Torbesi waren "Fruhchristliche Bogumillen", Bogumill steht slawisch für= Torbes, die Bezeichnung auf Deutsch= Katharer. Die frühchristlichen Basiliken in unseren Torbes-Dörfern , waren keine Slawisch Orthodoxen Kirchen von Slawen und Westbulgarem gegründet, sie wurden mitder Zeit von ihnen eingenommen und "slawisiert", sondern von uns. Wir waren in den Augen aller der West und Ostkirche ein Dorn im Auge, daher haben sie uns verächtet und gejagt, daher kommt der Hass auf uns, das war der Grund, warum wir Torbesi uns damals mit den Osmanen verbündet und die Religion gewechselt haben. Glaube diesen Bulgarischen Slawen nicht, sie sagen wir hätten sie verraten, wie können wir jemanden verraten, mit dem wir nicht ein und dasselbe Volk sind, wie?? Ich weiss, du bist einer von dennen, die sich schämen ein Torbes zu sein, da sie sich immer und immer wieder die Geschichte von diesen ehemaligen Bulgaren angehört haben.
Wenn du das nächste Mal in Oktisi bist werde ich mit dir eine Führung machen, wenn du möchtest, ich werde dir deine wirklichen stolzen Vorfahren zeigen, Leute die dem hellenischen Kulturkreis entstammen, Leute die thrakischen Ursprungs sind,Leute mit Herz und Stolz. Nicht westbulgarische Invasoren sind mit uns verwandt, sondern Bosniaken, sie sind die, die Nordwerts gewandert sind von Bulgarien aus, bevor es die Bulgaren ( die Vorfahren Goce Delcevs und Gruevskis etc.etc.) auf dem Balkan gab. Denk Mal darüber nach, du kannst wenn du mir nicht glaubst, selbst in die katholische Kirche gehen und alte Bücher suchen, Bücher die von Theologie handeln, du kannst dort die Katharer finden, ihre letzte Heimat war Frankreich, der Anfang selbst waren unsere Stammesgebiete-Griechenland-Bulgarien und Mazedonien vor der Slawischen Einwanderung. Mehr werde ich dir nicht dazu sagen, wenn du möchtest, kannst du dich auf die Suche machen. Du kannst auch Mazedonier sein ohne eine zusatzbezeichnung "Mazedonier mit falscher Religion" als Zusatz.
 
Alle Mazedonier aus Mavrovo? Nun gut dies ist deine eigene Meinung. Man hat gesehen, was eure "Mazedonischen" VMRO Brüder von euch halten. 10 tage lang kein Strom, abgeschnitten und vergessen von den Banditen in Skopje und von euren dämlichen Lokal-Politikern, die sich auch so verkauft haben wie ihr. Die VMRO scheisst auf solche "Mazedonier mit falscher Religion", ihr seid für sie nur etwas "niedrigeres", das nicht so ist wie sie, wie sie sein sollen, nämlich Slawisch-Orthodox.
Deine Meinung für Canoski ist nicht richtig, er ist der Einzige, der sich für uns wirklich für unser Volk einsetzt, nicht so ein Bandit-Wie du aus den ganzen Bonben heraushören kannst.
Herkuft leugnen? Ich fasse es nicht, wie kannst du nur so verblendet sein? Nach all den Beweisen und Geschehnissen der letzten Zeit? Sie haben vorallem euch aus Mavrovo betrogen, sie haben euch vergessen. Wie kannst du deine Herkunft leugnen, wenn du zu deiner Ethnie stehst? Deine Ethnie sind deine Eltern, deine Grosseltern, deiner Geschwister und ale aus deiner Ortschaft.
Noch was kleines aber wichtiges, dass du aus Mavrovo bezüglich deiner Herkunft wissen solltest, unsere Vorfahren, die der Torbesi waren "Fruhchristliche Bogumillen", Bogumill steht slawisch für= Torbes, die Bezeichnung auf Deutsch= Katharer. Die frühchristlichen Basiliken in unseren Torbes-Dörfern , waren keine Slawisch Orthodoxen Kirchen von Slawen und Westbulgarem gegründet, sie wurden mitder Zeit von ihnen eingenommen und "slawisiert", sondern von uns. Wir waren in den Augen aller der West und Ostkirche ein Dorn im Auge, daher haben sie uns verächtet und gejagt, daher kommt der Hass auf uns, das war der Grund, warum wir Torbesi uns damals mit den Osmanen verbündet und die Religion gewechselt haben. Glaube diesen Bulgarischen Slawen nicht, sie sagen wir hätten sie verraten, wie können wir jemanden verraten, mit dem wir nicht ein und dasselbe Volk sind, wie?? Ich weiss, du bist einer von dennen, die sich schämen ein Torbes zu sein, da sie sich immer und immer wieder die Geschichte von diesen ehemaligen Bulgaren angehört haben.
Wenn du das nächste Mal in Oktisi bist werde ich mit dir eine Führung machen, wenn du möchtest, ich werde dir deine wirklichen stolzen Vorfahren zeigen, Leute die dem hellenischen Kulturkreis entstammen, Leute die thrakischen Ursprungs sind,Leute mit Herz und Stolz. Nicht westbulgarische Invasoren sind mit uns verwandt, sondern Bosniaken, sie sind die, die Nordwerts gewandert sind von Bulgarien aus, bevor es die Bulgaren ( die Vorfahren Goce Delcevs und Gruevskis etc.etc.) auf dem Balkan gab. Denk Mal darüber nach, du kannst wenn du mir nicht glaubst, selbst in die katholische Kirche gehen und alte Bücher suchen, Bücher die von Theologie handeln, du kannst dort die Katharer finden, ihre letzte Heimat war Frankreich, der Anfang selbst waren unsere Stammesgebiete-Griechenland-Bulgarien und Mazedonien vor der Slawischen Einwanderung. Mehr werde ich dir nicht dazu sagen, wenn du möchtest, kannst du dich auf die Suche machen. Du kannst auch Mazedonier sein ohne eine zusatzbezeichnung "Mazedonier mit falscher Religion" als Zusatz.

Ich glaub du hast was falsch verstanden :lol:

Pozdrav
 
Alle Mazedonier aus Mavrovo? Nun gut dies ist deine eigene Meinung. Man hat gesehen, was eure "Mazedonischen" VMRO Brüder von euch halten. 10 tage lang kein Strom, abgeschnitten und vergessen von den Banditen in Skopje und von euren dämlichen Lokal-Politikern, die sich auch so verkauft haben wie ihr. Die VMRO scheisst auf solche "Mazedonier mit falscher Religion", ihr seid für sie nur etwas "niedrigeres", das nicht so ist wie sie, wie sie sein sollen, nämlich Slawisch-Orthodox.
Deine Meinung für Canoski ist nicht richtig, er ist der Einzige, der sich für uns wirklich für unser Volk einsetzt, nicht so ein Bandit-Wie du aus den ganzen Bonben heraushören kannst.
Herkuft leugnen? Ich fasse es nicht, wie kannst du nur so verblendet sein? Nach all den Beweisen und Geschehnissen der letzten Zeit? Sie haben vorallem euch aus Mavrovo betrogen, sie haben euch vergessen. Wie kannst du deine Herkunft leugnen, wenn du zu deiner Ethnie stehst? Deine Ethnie sind deine Eltern, deine Grosseltern, deiner Geschwister und ale aus deiner Ortschaft.
Noch was kleines aber wichtiges, dass du aus Mavrovo bezüglich deiner Herkunft wissen solltest, unsere Vorfahren, die der Torbesi waren "Fruhchristliche Bogumillen", Bogumill steht slawisch für= Torbes, die Bezeichnung auf Deutsch= Katharer. Die frühchristlichen Basiliken in unseren Torbes-Dörfern , waren keine Slawisch Orthodoxen Kirchen von Slawen und Westbulgarem gegründet, sie wurden mitder Zeit von ihnen eingenommen und "slawisiert", sondern von uns. Wir waren in den Augen aller der West und Ostkirche ein Dorn im Auge, daher haben sie uns verächtet und gejagt, daher kommt der Hass auf uns, das war der Grund, warum wir Torbesi uns damals mit den Osmanen verbündet und die Religion gewechselt haben. Glaube diesen Bulgarischen Slawen nicht, sie sagen wir hätten sie verraten, wie können wir jemanden verraten, mit dem wir nicht ein und dasselbe Volk sind, wie?? Ich weiss, du bist einer von dennen, die sich schämen ein Torbes zu sein, da sie sich immer und immer wieder die Geschichte von diesen ehemaligen Bulgaren angehört haben.
Wenn du das nächste Mal in Oktisi bist werde ich mit dir eine Führung machen, wenn du möchtest, ich werde dir deine wirklichen stolzen Vorfahren zeigen, Leute die dem hellenischen Kulturkreis entstammen, Leute die thrakischen Ursprungs sind,Leute mit Herz und Stolz. Nicht westbulgarische Invasoren sind mit uns verwandt, sondern Bosniaken, sie sind die, die Nordwerts gewandert sind von Bulgarien aus, bevor es die Bulgaren ( die Vorfahren Goce Delcevs und Gruevskis etc.etc.) auf dem Balkan gab. Denk Mal darüber nach, du kannst wenn du mir nicht glaubst, selbst in die katholische Kirche gehen und alte Bücher suchen, Bücher die von Theologie handeln, du kannst dort die Katharer finden, ihre letzte Heimat war Frankreich, der Anfang selbst waren unsere Stammesgebiete-Griechenland-Bulgarien und Mazedonien vor der Slawischen Einwanderung. Mehr werde ich dir nicht dazu sagen, wenn du möchtest, kannst du dich auf die Suche machen. Du kannst auch Mazedonier sein ohne eine zusatzbezeichnung "Mazedonier mit falscher Religion" als Zusatz.

Ich weiß was Bogomilen sind...da in meiner Familie Slawistiker vertreten sind, habe ich schon über sie gelesen und gehört.
Wie bereits geschrieben.....die Herren im Parlament können sagen was sie wollen. Mir ist es egal. Geschwätz ändert die gelebte Kultur nicht.
In Oktisi war ich schon öfters. Nettes Dorf. Nur die Blicke der Leute waren finster (wie das eben so ist in Mazedonien wenn ein Unbekannter in einem Dorf rein marschiert). Ich schäme mich weder etwas zu sein was ich nicht bin noch fühle ich mich minderwertiger weil das irgendjemand behaupten soll.

PS: Wenn du wissen willst wieso wir kein Strom hatten.....frag den Herrn aus Skudrijne der übrigens ein Mazedonier mit muslimischen Bekenntnis ist. Wenn man so dumm ist und nicht die Partei um Hilfe bittet nur um in de Zeit seine Geschäfte abwickel zu können, so kann man der Parteizentrale nicht die ganze Schuld zusprechen.
 
Dieses von dir fett markierte ist in dem ursprünglichen Beitrag nicht zu finden. Also was soll ich mir auf das von dir zitierte zusammenreimen?

Halt einfach die Fresse, du Propaganda-Opfer ... wenn du sogar an Hand deiner Dummheit einfache Zusammenhänge nicht kapierst oder kapieren willst, ist das dein Problem.

Du Lauch ...
 
Nein, Beiträge die deinen geisteskranken Zustand unterstreichen.

http://www.balkanforum.info/f16/alexander-slawe-186940/index134.html#post3929824 <--- :haha:

Achja die alten übersetztungsversuche des zoraners mit seinem slawischen dialekt griechische texte in deutsch zu übersetzten sind immer wieder für einen lacher gut.::lol: Leider verstehen nicht alle in diesem forum griechisch und können so nicht sehen was für ein propaganda verseuchter geisteskranker troll er ist:haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben