Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit den frühen Morgenstunden hören die Bewohner von Kumanova Schüsse, Helikopter fliegen über die Stadt und die Zusammenstöße zwischen den mazedonischen Polizeikräften und der bewaffneten Gruppe, die sich in Kumanova dort bewegt, gehen weiter. Die Bewohner des Dorfes Hotel te Likoves erzählen, dass die Polizei das Haus von Qenan Iseni überfallen habe und die Familienmitglieder misshandelte. Den Sohn von Qenan Iseni habe die Polizei brutal zusammengeschlagen.
Laut den mazedonischen Medien sollen 70 bewaffnete Männer gegen die Polizei und Spezialeinheiten der mazedonischen Regierung kämpfen. Drei bis fünf Polizisten sollen verletzt sein. Alle Ein- und Ausfahrten der Stadt wurden abgesperrt.
Viele albanische Medien schreiben, dass es sich bei der bewaffneten Gruppe um Albaner handeln könnte, jedoch sollten diese Behauptungen mit Vorsicht betrachtet werden. Vor drei Wochen wurde schon eine False Flag Operation von der mazedonischen Regierung durchgeführt gegen die Albaner. Dies kann reine Propaganda sein!

https://www.youtube.com/watch?v=VKSJlS--Scc
 
FYROM habe ich in letzter Zeit wenig beachtet.
Wie kommt es zu dieser Entwicklung zwischen den Südslawen und Albanern?


Über eine aufhellende Antwort wäre ich dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben