Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Doch, offen gestanden gab es den einen oder anderen Post, der den Eindruck griechisch-chauvinistischen Überlegenheitsgefühls allem voran gegenüber Slawen macht(e). Und doch, allein schon die Nickwahl ist nicht so ganz ohne Bedeutung. Es stößt auf, aber ok ist dein Ding.


Ich weiß ja nicht wie oft ich das noch erwähnen muss, aber wenn du aggressive Antworten als "griechisch-chauvinistische Überlegenheitsgefühle" abstempelst, dann solltest du dir einfach die Zeit nehmen - klar, die wirst du nicht haben - um meine ganzen Beiträge zu lesen. Nicht etwa die aggressiven Antworten die aus actio-reacto resultierten d.h.: wenn gewisse User aus FYROM meinen meine Kultur, die Existenz meiner Kultur absprechen zu müssen oder uns als "Türken, Prosfyge, Hellass, Neu-Griechen" beschimpfen oder unsere territoriale Integrität in Frage stellen mit "okkupiertes Makedonien", dann bekommen sie eben die ähnliche Antwort zurück. Mag zwar emotional überspitzt sein, aber es ist nun mal so. Mein Nick - das solltest du am besten wissen - sagt überhaupt nicht aus ob ich Nationalist sei oder ähnliches, sondern der Inhalt meiner Beiträge.

Auch oft erwähnt: Wäre ich Nationalist, wieso hatte ich mich für die SYRIZA und Tsipras vor ihren Wahlen eingesetzt? Wäre ich Nationalist, wieso hab ich mich hier verbal mit einem XA (griech. Nationalist) gekloppt und bei dieser Diskussion unterstrichen dass extreme Nationalisten allgemein Dreck für mich sind? Wäre ich Nationalist, wäre es nicht eine "Schande" mich mit einem Lube bspw. zu verständigen? Wäre ich Nationalist, wieso bin ich dann für ein "Slawomazedonien" bzgl. der Namenslösung, wo doch die Nationalisten - ja sogar die liberalsten Griechen - strikt dagegen sind?

Denk mal darüber nach bevor du mir mit "Ja, aber dein Nickname bla blub" ankommst. Größter Bullshit.

Lilith schrieb:
Vielleicht habe ich zu wenig Einblick, aber ich wüsste von keinem ernstzunehmenden außenpolitischen Konzept der Republik Mazedonien, was Territorialansprüche gegenüber Griechenland stellt und auch real verfolgt. Umgekehrt ist Griechenland definitiv ein Nachbar, der seine Stellung als EU- und NATO-Mitglied ausnutzt, ein Nachbarland zu blockieren und diesem entsprechend in Innen- und Außenpolitik funkt.

Zu wenig? Scheinbar gar keinen. Die VMRO - wurde hier auch zig mal von mir mit Quellen dokumentiert - hat in den 90er offiziell Wahlplakate in FYROm verteilt, auf dem die gesamte Region Makedonien abgebildet gewesen ist. Groß-Makedonien Bilder auf ihren Parteipässen, etc. ... dass sie das damals als unwichtige Opposition offiziell zur Schau stellte und es heute als Regierungspartei, welche der EU und NATO beitreten will, nicht tut, sollte selbsterklärend sein. Die Geschichtsmisshandlung a la Skopje 2014 oder eben der ehemalige Außenminister Milososki der mit einer Vergina-Flagge auf dem Olymp posierte und es stolz auf Facebook postete, beweist eben dass die Ansichten dieser VMRO Pappenheimer nicht andere sind wie einst in den 90er. Nur mit dem Unterschied, dass sie sich als EU- und NATO-Beitrittskandidaten solchen offiziellen Mist nicht erlauben können. Du solltest dich mal in den besagten Threads einlesen anstatt dich auf meinen Nicknamen zu fixieren, liebe Lilith.

Lilith schrieb:
Vieles im ganzen "mazedonischen Knoten" könnte Griechenland selbst entwirren. Denn vieles resultiert aus der Geschichte und dem Umgang mit Minderheiten wie den Mazedoniern.
Lube hatte auch nochmals dazu geschrieben. Eure Lösung dafür war und ist, dass es keine Minderheiten ergo "Probleme" gab und gibt. Etwas simpel ausgedrückt, aber.... Das bietet Konfliktpotenzial und wenn man da ran geht, hat man vielleicht auch nicht die Sorge mehr vor Gebietsansprüchen anderer.

In Griechenland ist es nun mal so, dass Menschen mit griechischem Pass eben griechische Staatsbürger sind, ergo: Griechen. Den Menschen in Griechenland ist schon bewusst dass es Minderheiten gibt. Ist ja nicht so dass sie zu ihren türkischen, albanischen Nachbarn sagen "Hey, du bist kein Türke/Albaner, weil du keinen türk./albanischen Pass hast." ... laut Gesetz ist es nun mal so, dass die einzige Minderheitengruppe, welche Minderheitenrechte genießt, die muslimische in Thrakien ist, da dies vor knapp 100 Jahren so festgelegt wurde. Ganz einfach ... ob Slawomazedonier, Albaner, etc. mit griechischem Pass ... sie genießen die gleichen Rechte wie jeder andere Grieche auch ... und dass die Slawomazedonier in Griechenland so stark benachteiligt werden, ist total übertrieben. Sie haben ihre eigene politische Partei, ihre Radiosender die in ihrer Sprache gehalten werden, einmal im Jahr feiern sie ihr großes Fest in Griechenland wo sich Slawen aus GR und FYROM treffen, feiern und tanzen. Weißt du was Benachteiligung ist oder bspw. Hass auf Minderheiten? Das was den Griechen 1955 in Istanbul passierte oder 1974 den Türken auf Zypern.

- - - Aktualisiert - - -

:lol27:

Er ist einfach nur Nazi.

Pozdrav

Sagte der Obernationalist, der mit "Groß-Mazedonien" Karten posiert. Aber andere als Nazi beschimpfen ... Schmok.
 
@ Hellenicko

Du hast auch recht mein lieber. Wir sollten uns wieder in der Mitte treffen. Und nein, du bist sicher kein Nationalist. So wie ich dich kennengelernt habe und wie du dich hier über die Jahre gemacht hast, sehe ich dich eher wie auch Nik und andere User als einen weltoffenen Menschen, einen Kosmopoliten.

Ich denke, wir können uns immer wieder auf diese Frage verständigen: Wem gehört diese Welt?

Und die Antwort lautet immer: Uns gehört diese Welt!
 
Die mehrheitlich albanischsprachigen Gebiete Mazedoniens an Albanien, den Kosovo ohne den Norden samt Presheva-Tal Zentralserbiens auch an Albanien und die albanischen Gemeinden Montenegros auch an Albanien. Albanien tritt aber seine paar mehrheitlich griechisch- und mazedonischsprachigen Gemeinden an Griechenland bzw. Mazedonien ab.

Mazedonien bleibt als Staat. Halt ohne die albanischen Gemeinden.

Bosnien-Herzegowina teilt sich. Der südwestlich mehrheitlich kroatischsprachige Teil geht an Kroatien. Zentralbosnien und die Region um Bihac (als Exklave) bilden eine neue bosnische Republik mit einer mehrheitlich bosniakischen Bevölkerung. Die mehrheitlich bosniakischen Gebiete im Sandschak und im Osten Montenegros bilden auch eine Exklave dieser bosnischen Republik. Die Frage stellt sich, ob dieser Staat funktionieren wird.

Die Serbische Republik geht an Serbien und der Nordkosovo auch.

Die mehrheitlich ungarischsprachigen Gemeinden in der Vojvodina gehen an Ungarn und die mehrheitlich bulgarischsprachigen Gemeinden im Südosten Zentralserbiens gehen an Bulgarien.

Die mehrheitlich türkischsprachigen Gebiete im äussersten Nordosten Griechenlands und im Süden Bulgariens gehen an die Türkei.

Wird dann Frieden auf dem Balkan herrschen? Ein für alle Mal? Und wie soll das vonstatten gehen? Mit Referenden?

Was ist mit den restlichen Minderheiten? Soll man ihnen Wohnungen im «Mutterland» anbieten?

Ethnic+map++South-East+Europe_2011..jpg


Ich bin übrigens gegen diese Ideen.


Hab nen Thread eröffnet. Bitte hier schreiben: http://www.balkanforum.info/f9/so-frieden-uns-242743/#post4684702
 
Auch wenn man ein Tuch über eins stinkendes Stück Scheisse wirft, bleibt es ein Stück Scheisse.

1 Min. mit der Suchfunktion hier:

Findest du das etwa gut du kleiner Skopianischer Ex-Jugo? Was heißt das hier? Sollten Grieche etwa Angst vor den Türken haben? Du ungebildeter Ex-Jugo, dich sollte man ehrlich in eine Schule stecken! Deine Eltern müssen sicherlich stolz auf dich, blamabel-Skopianer...

Ihr seid doch Opfer, kriecht den Türken in den Arsch obwohl sie euch Jahrhunderte versklavt haben! Das ist PEINLICH! Und das nur weil euch euer Tito Gehirnwäsche verpasst hat aus kommunistischen Gründen/Zielen! Ihr wart nur das Kanonenfutter Titos, ihr Opfer!

Egal, Skopje geht sowieso unter! Die Albaner machen Aufstand und Monkeydonia wird geteilt... darauf freue ich mich jetzt schon! :)

Ihr lächerlichen Slawen aus Skopje, mit eurer Attrappen-Kultur, die ihr sogar aufgrund eurer nichtgriechischen Sprache nicht verstehen könnt, werdet von der ganzen Weltwissenschaft und Historikerwelt AUSGELACHT!!! 22m hohe Statuen von griechischen Helden werden euch noch lange nicht zu Makedonen machen, ihr Geschichtsschwindler!!!

Und etliches mehr.

Und hier will das komplexbeladene Stück Scheisse ernsthaft einen auf Kosmopolit machen und es gibt Deppen die es ihm abkaufen.
 
Гуштер;4685329 schrieb:
Auch wenn man ein Tuch über eins stinkendes Stück Scheisse wirft, bleibt es ein Stück Scheisse.

1 Min. mit der Suchfunktion hier:





Und etliches mehr.

Und hier will das komplexbeladene Stück Scheisse ernsthaft einen auf Kosmopolit machen und es gibt Deppen die es ihm abkaufen.


Die einzigste Scheisse bist Du hier.....und zwar unverdeckt.

Da war er gerade mal zwei Tage angemeldet.....lol....hast aber weit zurückblättern müssen Nase.

Ach , hat er da geantwortet auf n Video wo ein Zypriot abgeschossen wurde? Warum lässt du das weg?


Weiss nicht, wen du jetzt da einlullen willst...... :grin:


und der zweite Absatz ist woher? Hast Du da mal einen Link bitte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben