Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Forderungen seitens der albanischen Parteien sind ein Witz......eine eigene Polizei und Gerichtsbarkeit sollte dass mindeste sein.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SDSM das so umsetzen möchte wie du das beschreibst. Hier noch ein Artikel über die Tirana-Plattform:

http://www.balkaninsight.com/en/article/albanianians-parties-in-macedonia-seven-conditions-for-the-new-government-01-07-2017

"The constitution of Macedonia should define the Macedonian language ... and the Albanian language ... as official languages [throughout] the Republic of Macedonia," the declaration reads.


Da fragt man sich, wie die sich das vorgestellt haben?


Ihr sagt doch selber dass die anderen Minderheiten glücklich und zufrieden sind.....warum also in die Röhre gucken??
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SDSM das so umsetzen möchte wie du das beschreibst. Hier noch ein Artikel über die Tirana-Plattform:

http://www.balkaninsight.com/en/article/albanianians-parties-in-macedonia-seven-conditions-for-the-new-government-01-07-2017

"The constitution of Macedonia should define the Macedonian language ... and the Albanian language ... as official languages [throughout] the Republic of Macedonia," the declaration reads.


Da fragt man sich, wie die sich das vorgestellt haben?

Was du dir vorstellen kannst und was die umsetzen können ist grundsätzlich scheiss egal.
Da du scheinbar sogar was auf das fette Stück Scheisse Janeva hältst, welche nur der verlängerte Arm der SDS ist und mitverantwortlich für die Krise kann man es von dir auch nicht erwarten.

Nochmal, ob er kann oder nicht spielt keine Rolle, wichtig ist dass er die Forderungen angenommen hat und somit selbst seine eigenen Wähler hintergangen hat.

Ausserdem, wieso massen sich hier alle an plötzlich Experten zu sein?
Aus welchen Löchern kommt ihr plötzlich gekrochen, wohl aus den Höhlen von Bela Voda in denen ihr euch 24/7 mit der Politik Mazedoniens seit seiner Unabhängigkeit beschäftigt habt?
Ein paar regierungskritische Berichte und Bilder von Deppen die mit Kondomen rumwerfen und schon ist der Schuldige gefunden.

Aber das Millionen von NGO's, USAID und ausländischen Vertretern in die Proteste und an die SDS geflossen sind ist scheiss egal, obsache man hat mit dem dämlichen Hobbit einen Hitler gefunden der unbedingt gestürzt werden muss, ist aber zu blöd zu erkennen das es zumindest im Moment keine Alternative gibt.
 
Ich kenne die Politik in Mazedonien im Detail nicht, aber das was man in den deutschen / österreichischen Medien sowie Balkanmedien wie "Balkaninsight" liest gibt kein gutes Bild von Gruevski und seiner VRMO ab. Es geht um Wahlmanipulation, Korruption und Vetternwirtschaft. Außenpolitisch ist Mazedonien weiterhin isoliert aufgrund des Streits mit Griechenland. Das Gruevski geht sehe ich nicht als einen großen Verlust an. Er muss befürchten dass er womöglich in den Knast wandert und wird daher alle Register ziehen um an der Macht zu bleiben. Nationalismus und Hetze gegenüber den politischen Gegner sind doch üblich in Ex-Ju Ländern. Du solltest das auch mal hinterfragen - was ist Gruevski bereit zu tun, damit er seinen Kragen retten kann? Wenn er Menschen mobilisiert die gegen den Ausgang von demokratischen Wahlen protestieren bzw. die nachfolgenden Koalitionsverhandlungen, dann nimmt er Unruhen in Kauf. Glaubst du wirklich da steckt kein Eigennutz?

Die VRMO hat 39 % der Stimmen bekommen, 61% haben für andere Parteien gestimmt. Wenn Gruevski fair wäre, hätte er das akzeptiert. Das er nur aufgrund möglicher Änderungen in der Verwendung von albanisch als Amtssprache zu Krawall aufruft, kaufe ich ihm nicht ab. Für solche Änderungen ist eh eine Verfassungsänderung notwendig, dafür würden nicht mal alle SDS Abgeordneten stimmen. Ist es nicht wahrscheinlicher, dass Gruevski hier Vorwürfe massiv aufbauscht um sie zu instrumentalisieren?

Es geht um ANGEBLICHE zitat "Wahlmanipulation, Korruption und Vetternwirtschaft".

Man darf nicht vergessen das dies alles Anschuldigungen der Opposition sind, die bis heute nicht bewiesen worden sind. (Trotz eingeführter Sonderstaatsanwaltschaft)

Das rot markierte, deine Berechnung ist falsch, es gab 38,14% der Stimmen für die DPMNE bei einer Wahlbeteiligung von 66,79%. Nicht von 100%, somit haben die anderen Parteien einen Stimmanteil von knapp 29% :facepalm: LoooooooooooooooL verarscht!!!!!!!

Aber hier scheinen ja alle Register erlaubt zu sein, Mathenachhilfe würde hier nicht Schaden.

Pozdrav
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben