Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einige tun hier so als ob es den albanischen Bürgern interessieren würde was für eine Flagge und Hymne Mazedonien haben wird :lol:

Das alles ist denen doch egal vorallem in Kumanovo, die fragen sich ob das denen Geld bringt und wenn man verneint "po qija nanen qeverise"

- - - Aktualisiert - - -

Die albanischen Parteien interessiert es. Sonst wären es j auch keine Forderungen der Plattform.

Der Bevölkerung ist es schnuppe, wirklich.
 
Гуштер;4698792 schrieb:
Die Shiptards können nichts dafür dass Zaev so ein verlogener Hurensohn ist.
Er und seine Partei sind das Problem, nicht die Albaner.

Stimmt schon. Die Albaner können nichts dafür das wir, als kleines Volk, überdurchschnittlich viele Verräter haben. Ich respektiere Albaner für ihren Zusammenhalt, und solange sie nichts weiter an dem Staat ändern, können sie ruhig bleiben, alles gut. Auch wenn ich mit meinem Beitrag ihre illyrischen Gefühle verletzt habe, ist das einfach die Realität, niemand würde sich mit der neuen Flagge oder Hymne identifizieren.

Ansonsten ist Gruevski genauso ein Hurensohn und Populist, der sich hinter der Maske des Patriotismus versteckt. Schau dir die abgehörten Telefonate an wo Antonio Milososki Gruevski Vorschläge macht bezüglich des Namensstreits. Er hat Talat Xhaferi als Verteidigungsminister gekürt und geduldet, ein ehemaliger UCK Terrorist, was als eine Ohrfeige für all diejenigen gilt die für das Stück Scheisse von Mazedonien 2001 gestorben sind. Auch die Amnestierung der sogenannten Haag-Gegenstände, die Kriegsverbrechen der UCK während des Mazedonienkonflikts 2001, u.a. das Massaker von Vejce, hätte vor Den Haag landen können hätte der Patriot Gruevski sie nicht amnestiert. Er hat das Volk geteilt wie niemand zuvor.

Ein Mensch der in seiner ganzen Amtszeit TV-Duelle wie der Teufel das Weihwasser meidet, kann für mich mein Volk nicht präsentieren, und ein guter Mazedonier sein. Seine Bande gehört ebenfalls wie die von Zaev hinter Gittern.
 
Das alles ist denen doch egal vorallem in Kumanovo, die fragen sich ob das denen Geld bringt und wenn man verneint "po qija nanen qeverise"

- - - Aktualisiert - - -



Der Bevölkerung ist es schnuppe, wirklich.

Ich bin auch relativ sicher, dass es den Normalbürgen zu einem großen Teil egal ist, da sie sich genauso viel davon kaufen könne wie die Einwohner Skopjes von einer Statue.
Jedoch entscheidet die Minderheit die es interessiert, über diese Frage.
 
Ich bin gerade am Suchen, ob es eine ausführliche Liste mit allen Aspekten gibt.

Wurde ein paar Seiten vorher schon gepostet.

Was fordern die albanischen Parteien mit ihrer "albanischen Plattform"? - Neues aus Mazedonien

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Гуштер;4698792 schrieb:
Die Shiptards können nichts dafür dass Zaev so ein verlogener Hurensohn ist.
Er und seine Partei sind das Problem, nicht die Albaner.

Er, seine Partei, die Köpfe der albanischen Minderheitenparteien und deren Parteien.

Pozdrav
 
Beruhigt euch Lajte. Der Punkt mit der Flagge wird natürlich verwässert. Da wird nichts geändert.
Wenn jetzt alle anderen Punkte umgesetzt werden, kann man nichts mehr fordern... Flagge auch nicht.Vorrausgesetzt Bevölkerungsanteil bleibt stabil.
 
Diverse Punkte sind ok, andere wiederrum braucht es nicht da man eh nichts davon hat. Wieviele davon auch wirklich umgesetzt werden ist dann wieder die andere Frage.

Da es aber der Blog von Zoran ist müsste ich noch eine andere Quelle überprüfen ob man wirklich so viele Forderungen gestellt hat und auch alles so wie beschrieben ist.
 
Čento;4698843 schrieb:
Stimmt schon. Die Albaner können nichts dafür das wir, für so ein kleines Volk überdurchschnittlich viele Verräter haben. Ich respektiere Albaner für ihren Zusammenhalt, und solange sie nichts weiter an dem Staat ändern, können sie ruhig bleiben, alles gut. Auch wenn ich mit meinem Beitrag ihre illyrischen Gefühle verletzt habe, ist das einfach die Realität, niemand würde sich mit der neuen Flagge oder Hymne identifizieren.

Ansonsten ist Gruevski genauso ein Hurensohn und Populist, der sich hinter der Maske des Patriotismus versteckt. Schau dir die abgehörten Telefonate an wo Antonio Milososki Gruevski Vorschläge macht bezüglich des Namensstreits. Er hat Talat Xhaferi als Verteidigungsminister gekürt und geduldet, ein ehemaliger UCK Terrorist, was als eine Ohrfeige für all diejenigen gilt die für das Stück Scheisse von Mazedonien 2001 gestorben sind. Auch die Amnestierung der sogenannten Haag-Gegenstände, die Kriegsverbrechen der UCK während des Mazedonienkonflikts 2001, u.a. das Massaker von Vejce, hätte vor Den Haag landen können hätte der Patriot Gruevski sie nicht amnestiert.

Ein Mensch der in seiner ganzen Amtszeit TV-Duelle wie der Teufel das Weihwasser meidet, kann für mich mein Volk nicht präsentieren, und ein guter Mazedonier sein. Seine Bande gehört ebenfalls wie die von Zaev hinter Gittern.
Du bist der einzige, der es ein bisschen einsieht auch wenn du auch wie die anderen wegen nichts durchdrehst. Das was die VMRO unter Gruevski abgezogen hat, war einfach zuviel. Das Land hatte genug Schwierigkeiten, es wurde Zeit für eine neue Politik. Gemeinsam mit allen, dann kann man auch sagen, dass wir alle scheitern, nicht nur eine Partei. Dies ist vielleicht die einzige Chance, die unser Land hat, um endlich aus der Misere rauszukommen. Sieht es als Chance, schaut nach vorne und respektiert die anderen Ethnien.
 
Beinhaltet dieser Link nicht Forderungen wo nach der Einigung auch noch gestellt wurden von der DUI?

Die sind nicht Teil der Abmachung oder?

Das sind die Punkte der albanischen Plattform.

Forderungen die im Zuge der Verhandlungen mit der SDS (und auch DPMNE) gemacht wurden, sind nicht aufgelistet.

Pozdrav
 
Гуштер;4698209 schrieb:
Es ist auch richtig sich gegen diese Scheisse zu stellen, das wird vom Volk so nicht akzeptiert.
Heute haben gemäss Medienberichten 15'000 Leute in Skopje demonstriert, aber davon wird nichts berichtet. Als die Affen mit Kondomen voller Farbe um sich geschmissen haben hat man sich darüber zerissen.

Zaev hat sogar den Grossteil seiner eigenen Wähler hintergangen, geschweige denen die mehrheitlich DPMNE gewählt haben.
Gruevski hat ihm angeboten ihn bei einer Minderheitenregierung zu unterstützen, sofern er die Tirana-Platform fallen lässt.

Wäre die DPMNE wirklich so machtgeil wie die SDS, so hätten sie die Koalition mit der DUI eingehen können, aber sie haben endlich ihre Prinzipien vor dem Regierungssessel gesetzt.

Ich hoffe inständig dass er ihm den Auftrag erteilt, erst dann geht die Post ab.


Ich kenne die Politik in Mazedonien im Detail nicht, aber das was man in den deutschen / österreichischen Medien sowie Balkanmedien wie "Balkaninsight" liest gibt kein gutes Bild von Gruevski und seiner VRMO ab. Es geht um Wahlmanipulation, Korruption und Vetternwirtschaft. Außenpolitisch ist Mazedonien weiterhin isoliert aufgrund des Streits mit Griechenland. Das Gruevski geht sehe ich nicht als einen großen Verlust an. Er muss befürchten dass er womöglich in den Knast wandert und wird daher alle Register ziehen um an der Macht zu bleiben. Nationalismus und Hetze gegenüber den politischen Gegner sind doch üblich in Ex-Ju Ländern. Du solltest das auch mal hinterfragen - was ist Gruevski bereit zu tun, damit er seinen Kragen retten kann? Wenn er Menschen mobilisiert die gegen den Ausgang von demokratischen Wahlen protestieren bzw. die nachfolgenden Koalitionsverhandlungen, dann nimmt er Unruhen in Kauf. Glaubst du wirklich da steckt kein Eigennutz?

Die VRMO hat 39 % der Stimmen bekommen, 61% haben für andere Parteien gestimmt. Wenn Gruevski fair wäre, hätte er das akzeptiert. Das er nur aufgrund möglicher Änderungen in der Verwendung von albanisch als Amtssprache zu Krawall aufruft, kaufe ich ihm nicht ab. Für solche Änderungen ist eh eine Verfassungsänderung notwendig, dafür würden nicht mal alle SDS Abgeordneten stimmen. Ist es nicht wahrscheinlicher, dass Gruevski hier Vorwürfe massiv aufbauscht um sie zu instrumentalisieren?

- - - Aktualisiert - - -

Гуштер;4698223 schrieb:
Die Annahme Zaev's der Tirana-Platform nur um an die Macht zu kommen obwohl er in den Wahlen unterlegen ist.

Da die Politik versagt hat, muss das Volk nun die Sache in die Hand nehmen.
Und ich hoffe wirklich inständig das es knallt und SDS samt DPMNE von der politischen Landschaft gefegt werden.

So eine Aussage halte ich für sehr gewagt, wenn es knallt sitzt du hier in der Sicherheit und Menschen in Mazedonien müssen bluten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben