Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
INCIDENTI U SKOPLJU Dva novinara napadnuta na protestu protiv promene ustava i ispunjenja albanskih zahteva

Laut dem Serbischen Premierminister schaut Belgrad auf die neusten Ereignissen zu aber leider sind ihnen die Hände gebunden.

http://rs.n1info.com/a152386/Vesti/Vesti/Vucic-Zelimo-da-Makedonija-sto-pre-resi-probleme.html

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du mich fragst braucht man in der EJRM wohl keine zweite Amtssprache der (streng Linguist genommen) Bulgarische Dialekt und sogenannte "slawomazedonisch" sollte weiterhin einzige Amtssprache bleiben.:greco:

Das sagt schon alles :D
 
Albanisch wird landesweit soweit ich weiß von mehr als 20% der Bevölkerung gesprochen, in einigen Regionen sogar von der Mehrheit. Dass es zumindest in diesen Regionen Amtsprache sein sollte, scheint für mich klar. Ähnlich sollte es z.B. mit Kurdisch in der Türkei sein. Sehr viele Länder in der Welt können mit mehr als eine Amtsprache gut funktionieren.
 
Hier wurde jetzt das Argument mit autochthon genannt. Das ist aber völliger Quatsch. Die Makedonier sind ne Weile länger auf dem Balkan und und diesen Regionen als die eingewanderten Albaner. Die Albaner sind auf die südliche Balkanhalbinsel eingewandert und zwar aus Nord-Osteuropa. Und das lange nach den Slawen, so ca. im 10 und 11 Jahrhundert. Die Albaner waren ein kleines Hirtenvolk von geringer Population, die sich in den Gebirgen abgeschieden haben. Skenderbeg hatte slawische (serbische) und italienische Vorfahren.

- - - Aktualisiert - - -

Die Abstammung von den Illyrern ist ein Mythos.

- - - Aktualisiert - - -

Shitstorm in 3 2 1....
 
Hier wurde jetzt das Argument mit autochthon genannt. Das ist aber völliger Quatsch. Die Makedonier sind ne Weile länger auf dem Balkan und und diesen Regionen als die eingewanderten Albaner. Die Albaner sind auf die südliche Balkanhalbinsel eingewandert und zwar aus Nord-Osteuropa. Und das lange nach den Slawen, so ca. im 10 und 11 Jahrhundert. Die Albaner waren ein kleines Hirtenvolk von geringer Population, die sich in den Gebirgen abgeschieden haben. Skenderbeg hatte slawische (serbische) und italienische Vorfahren.

- - - Aktualisiert - - -

Die Abstammung von den Illyrern ist ein Mythos.

- - - Aktualisiert - - -

Shitstorm in 3 2 1....

Spam hier nicht rum. Trage etwas zum Friedlichen Zusammenleben in Mazedonien bei oder lass es !!
 
Na ja, immerhin sind 20..30% der Bevölkerung Albaner, und die schreiben kein kyrillisch, sondern Latein...
Die "Hackordnung" war übrigens streng geregelt: Slawen, Albaner, Roma, und das seit Jahrzehnten...


Ui, der Moderator als Nachfahre Adolfs hat immer noch Angst vom slawischen Untermensch.

Opa, schreibs dir in deine Kackbrine. Wir sind Makedonier.

Pozdrav

PS: Für dein vorgebrachtes Problem, gibt es makedonisch Unterricht.

- - - Aktualisiert - - -

Zoran, du verrückter Troll. Erzähl hier keine Lügengeschichten. Ich kanns mir schon vorstellen, dass viele VMROisten Zaev töten wollen. Wie damals die Cetniks Djindjic getötet haben. Ich mein, schaut euch die Typen hier im Forum an, "Verräter, hinrichten, töten", ständig und grundlos solche Worte hinschreiben ist typisch. Wenn alles klappt, wird Mazedonien mit all seinen Ethnien, eine schöne Zukunft haben. Wir werden das Gefängnis, dass die VMRO erschaffen hat, zerstören. Die Demokratie wird endlich eingeführt. Diese Banditen und Räuber, werden nie mehr über das Land herrschen.


Ich seh immer noch keine Antwort auf meine Frage von gestern. sei so nett - blätter zurück und beantworte diese.

Danke und Pozzzz

- - - Aktualisiert - - -

Die können ja auch alle inzwischen mazedonisch, aber was meinst Du mit "einem anderen Land"??? Die leben dort schon länger, als die Slawen und haben daher das Recht auf eigene Sprache und Kultur!


:lol27:

Pozdrav
 
Hier wurde jetzt das Argument mit autochthon genannt. Das ist aber völliger Quatsch. Die Makedonier sind ne Weile länger auf dem Balkan und und diesen Regionen als die eingewanderten Albaner. Die Albaner sind auf die südliche Balkanhalbinsel eingewandert und zwar aus Nord-Osteuropa. Und das lange nach den Slawen, so ca. im 10 und 11 Jahrhundert. Die Albaner waren ein kleines Hirtenvolk von geringer Population, die sich in den Gebirgen abgeschieden haben. Skenderbeg hatte slawische (serbische) und italienische Vorfahren.

- - - Aktualisiert - - -

Die Abstammung von den Illyrern ist ein Mythos.

- - - Aktualisiert - - -

Shitstorm in 3 2 1....

Was willst du verblendeten Nationalisten erzählen ? Egal ob man mit wissenschaftlichen Belegen kommt, man beharrt darauf die Nachfahren der Illyrer zu sein
 
Dieses Land hat es nicht mal verdient den Namen Mazedonien zu haben, meine liebe.

Und da die Albaner in diesem Gebiet autochthon sind und so oder so irgendwann die Mehrheit stellen wird, ist es von Vorteil für dich, einfach nichts mehr zu sagen.


Autochthon?

Direkt vom Dinosaurier abstammend?


:lol:

Pozdrav
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben