Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Land hat es nicht mal verdient den Namen Mazedonien zu haben, meine liebe.

Und da die Albaner in diesem Gebiet autochthon sind und so oder so irgendwann die Mehrheit stellen wird, ist es von Vorteil für dich, einfach nichts mehr zu sagen.
passt das so oder derfs a bissal mehr sein?

sh-etnike-05.gif
 
ελβυσ;4699324 schrieb:
passt das so oder derfs a bissal mehr sein?

sh-etnike-05.gif

Viel zu viel. Die, die sich gar nicht mehr als Albaner sehen wollen, die wollen wir gar nicht :D. Sollen dir sich schön einleben dort, wo die sind.

- - - Aktualisiert - - -

Rein historisch ist Zypern auch griechisch.

Sowohl historisch, sprachlich als auch kulturell. Eure Zigo-Masche wird da nicht einschlagen. Zypern bleibt griechisch.
 
Spam hier nicht rum. Trage etwas zum Friedlichen Zusammenleben in Mazedonien bei oder lass es !!

Ihr werdet aber in den Byzantinischen Chroniken erst im 12 Jahrhundert erwähnt. Ihr seid ein eingewandertes Hirtenvolk. Ist doch ok.
Natürlich bin ich für ein friedliches Zusammenleben. Aber viele Makedonier sind skeptisch. Viele argumentieren, wenn sich Albaner in Makedonien integrieren und zu ihrer Sprache eben auch das makedonische lernen ist es gut, da sie im Staat Makedonien leben und es gibt eine moderne pluralistische Zivilgesellschaft zb. in Skopje. Dort studieren Albaner und Makedonier zusammen, arbeiten, gehen zur Schule, es gibt ein vielfältiges kulturelles Leben, sowie auch ein Nachtleben, mit Restaurants, Clubs und Bars etc.

Aber sie sehen auch, dass die Population der albanischen Bevölkerung im Nord-Westen oder auch in Struga Dimensionen annimmt, wo sie der Meinung sind, es ist nichts anderes als moderne Landnahme. Es gibt Kritik, da einige Makedonier der Meinung sind, das die Albaner schon Albanien haben, ihre angestammte Heimat und jetzt auch den Kosovo besitzen und sie wollen mehr, mehr Land, mehr Einfluss, mehr Macht. Sie sagen, dass die Albaner in Struga und in Umgebung alles aufkaufen und die Alteingesessenen dort vertreiben. So ne Art Bevölkerungsgentrifitierung.

Es werden meiner Meinung nach wieder Spannungen entstehen.
Es wird allein deswegen auch wieder Spannungen geben, weil eine christlich-Orthodoxe Bevölkerung einer konservativen sunnitisch islamischen Bevölkerung gegenübersteht. Die Makedonier werden es nicht akzeptieren das eine neue Moschee nach der anderen gebaut wird. Und es wird so sein, dass die Makedonier aus Griechenland (trotz Namensstreit) aus Serbien, Bulgarien und aus Russland "Unterstützung" bekommen werden.

Ein neues Pulverfass. Und darunter wird die säkular und modern eingestellte Bevölkerung, egal ob Albaner oder Makedonier, leiden.
 
Jetzt reichts hier. Es hat eine Einigung gegeben und dies sollte reichen für die nächsten 20 Jahren, bei dem aktuellen stand von Bevölkerungsanteile .
Wenn man sich nicht besinnt, schlage ich vor die Reussen einzuladen. :whipitgood:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben