Aktuelles

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast3013

Guest
Das du gerne was hinein interpretierst ist nicht neu.

Pozdrav
Sagt ausgerechnet einer wie du ... :lol:

Ivanov nannte keine Namen, Experten zufolge dürfte von der Entscheidung aber vor allem Ex-Regierungschef Nikola Gruevski von der Partei VMRO-DPMNE profitieren. Dieser ist ein Verbündeter des Präsidenten.
https://deutsche-wirtschafts-nachri...ewaehrt-regierung-amnestie-im-abhoer-skandal/

Drei Monate nach den Parlamentswahlen steht Mazedonien weiter ohne Regierung da. Die sozialdemokratische SDSM hat es zwar geschafft, 67 von 120 Abgeordneten hinter sich zu bringen, doch der nationalkonservative Präsident Gjorge Ivanov weigert sich, den Sozialdemokraten einen Regierungsauftrag zu geben.

Die offizielle Begründung richtet sich deutlich gegen die albanische Minderheit im Land, die mehr als ein Viertel der Bevölkerung stellt. Weil die Sozialdemokraten mit drei albanischen Parteien koalieren wollen, behauptet Ivanov, sie würden das Land an die Albaner verkaufen: «Ich werde niemandem ein Mandat erteilen, der die Einheit und Staatlichkeit Mazedoniens gefährdet.»
Mazedonien steckt seit drei Jahren in einer politischen Krise ? jetzt drohen ethnische Konflikte den Balkanstaat vollends zu spalten |  TagesWoche 

Allein die Begründung ist lächerlich. Deine VMRO versucht mit allen Mitteln - auch wenn sie lächerlich sind - ihre Machtposition zu halten.
 

Forte

Top-Poster
Jetzt wo die Karten offen sind schlage ich Neuwahlen vor. Die Sieger sollen dann regieren.

Wird es diese geben oder nicht?

Grosse Koalition wäre auch nicht schlecht.
 

shqip

Top-Poster
Jetzt wo die Karten offen sind schlage ich Neuwahlen vor. Die Sieger sollen dann regieren.

Wird es diese geben oder nicht?

Grosse Koalition wäre auch nicht schlecht.
Plapper doch nicht einfach alles nach was Gruevski von sich gibt.

Mal drüber nachgedacht wenn Gruevski bei der nächsten Wahl wieder nicht die absolute Mehrheit erhält, was dann ein weiteres mal wählen oder was anderes bleibt ja nicht übrig oder glaubst du nach der nächsten Wahl werden die Albaner schon spurten?
 

Zoran

Μακεδоν τ
Gute Experten.

Wohl Mathematik Experten, im Bereich Mengenverhältnis? Die nicht mal explizit erwähnen das die Amnestie parteiübergreiflich war, weder noch den Namen des Oppositionsführers damit assoziieren welcher ja paar mal genannt wurde. :lol:


Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Sloboden Pecat :-&

Gehört nen Serben.

Pozdrav
 
G

Gast3013

Guest
Gute Experten.

Wohl Mathematik Experten, im Bereich Mengenverhältnis? Die nicht mal explizit erwähnen das die Amnestie parteiübergreiflich war, weder noch den Namen des Oppositionsführers damit assoziieren welcher ja paar mal genannt wurde. :lol:
Ist Ok, Boban. Und dann mir vorwerfen, ich würde etwas hinein interpretieren ... du bist und bleibst eben ein nationalistischer Ignorant, der ums verrecken keine Kritik akzeptiert. Die Wahrheit sieht aber anders aus ... weshalb der Präsidentenerlass gewährt wurde, sollte den meisten klar sein: Ivanov schützt seinen Parteigenossen Gruevski und die übrigen Parteigenossen ebenfalls, da diese in umfangreichen Skandalen verwickelt sind und ihnen sogar bei einer Machtübernahme der Opposition Knast droht. Da ist es natürlich einfacher für die VMRO mit dem Finger auf andere zu zeigen ... und so welche Märchenerzähler wie du glauben das natürlich. Wundert mich nicht.
 

Zoran

Μακεδоν τ
Ist Ok, Boban. Und dann mir vorwerfen, ich würde etwas hinein interpretieren ... du bist und bleibst eben ein nationalistischer Ignorant, der ums verrecken keine Kritik akzeptiert. Die Wahrheit sieht aber anders aus ... weshalb der Präsidentenerlass gewährt wurde, sollte den meisten klar sein: Ivanov schützt seinen Parteigenossen Gruevski und die übrigen Parteigenossen ebenfalls, da diese in umfangreichen Skandalen verwickelt sind und ihnen sogar bei einer Machtübernahme der Opposition Knast droht. Da ist es natürlich einfacher für die VMRO mit dem Finger auf andere zu zeigen ... und so welche Märchenerzähler wie du glauben das natürlich. Wundert mich nicht.
Achso, du reflektierst nur andere Interpretationen? Quasi ein Bot? Ein Hellenic-Bot?

Pozdrav
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben