Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zoran, du verrückter Troll. Erzähl hier keine Lügengeschichten. Ich kanns mir schon vorstellen, dass viele VMROisten Zaev töten wollen. Wie damals die Cetniks Djindjic getötet haben. Ich mein, schaut euch die Typen hier im Forum an, "Verräter, hinrichten, töten", ständig und grundlos solche Worte hinschreiben ist typisch. Wenn alles klappt, wird Mazedonien mit all seinen Ethnien, eine schöne Zukunft haben. Wir werden das Gefängnis, dass die VMRO erschaffen hat, zerstören. Die Demokratie wird endlich eingeführt. Diese Banditen und Räuber, werden nie mehr über das Land herrschen.
 
In keiner Weise sage ich das die mazedonischen Blogs oder Medien seriöser wären, und selbst wenn, wäre es nicht von relevanz wenn ich die angesprochenen albanischen Medien die ich hier meine (es gibt ja durchaus auch seriöse) kritisiere.

Also bitte nicht schwarz/weiß denken.
 
Albokurt, wieso lügst du das ganze BF voll?

Lubenizi ich bringe Fakten von verschiedenen Nachrichten Portalen, unter anderem auch Kosovarische, Albanische und Italienische News.

Wer die Wahrheit nicht verkraftet ist selber schuld.

http://www.coe.int/de/web/portal/-the-former-yugoslav-republic-of-macedonia- <--- Bitte Lesen.

- - - Aktualisiert - - -

https://www.state.gov/r/pa/prs/ps/2017/02/268076.htm

Übersetzt:
Ambasada e Shteteve të Bashkuara të Amerikës në Shkup ka shpërndarë një njoftim në lidhje me situatën politike në Maqedoni. SHBA-të thonë se së bashku me aleatët e saj strategjikë si NATO dhe BE ka ndjekur nga afër procesin e formimit të qeverisë në Maqedoni menjëherë pas zgjedhjeve të 11 dhjetorit të vitit 2016.
“Shtetet e Bashkuara të Amerikës u bën thirrje liderëve të Maqedonisë të formojnë një qeveri të re, pa vonesa të mëtejshme, në përputhje me Kushtetutën dhe aspiratat e Maqedonisë për anëtarësim në Bashkimin Europian dhe në NATO. Formimi i një qeverie të re të angazhuar në sundimin e ligjit dhe zbatimi i reformave të nevojshme do të ndihmojë për t’i dhënë fund një krize politike që ka penguar rëndë integrimin demokratik dhe zhvillimin ekonomik e euroatlantik të vendit”, thuhet në njoftimin e ambasadës amerikane.

Shtetet e Bashkuara të Amerikës iu bën thirrje të gjitha palëve për të vënë interesin e Maqedonisë dhe qytetarët e saj mbi të gjitha, të punojnë së bashku në mënyrë konstruktive dhe të zbatojë plotësisht të gjitha angazhimet sipas marrëveshjes Przino
 
Wie stehts eigentlich um die Regierungsbildung??? Kann keine neuen Meldungen finden...

PS: Albanisch als 2. Amtssprache war längst überfällig, genau so, wie die stärkere Enbindung der Albaner in die Verwaltung. Nur so kann der Zusammenhalt Mazedoniens gewährleistet werden!!!
 
Wie stehts eigentlich um die Regierungsbildung??? Kann keine neuen Meldungen finden...

PS: Albanisch als 2. Amtssprache war längst überfällig, genau so, wie die stärkere Enbindung der Albaner in die Verwaltung. Nur so kann der Zusammenhalt Mazedoniens gewährleistet werden!!!

Wieso? Ich versteh dieses Diskussion überhaupt nicht. In D wird so was überhaupt nicht diskutiert, weil es überflüssig ist. Deutsch ist Amtssprache.
 
Interessantes Video:

https://youtu.be/7hR73ZBHAGg

"Wir wollen nicht 10 Albanische Länder in Europa"

"Die Albaner nehmen uns unsere Arbeit weg"

"Wir haben Angst von den Albanern"

P.S. Wie kann man von 20-25 % einer Minderheit Angst haben ?

- - - Aktualisiert - - -

Wieso? Ich versteh dieses Diskussion überhaupt nicht. In D wird so was überhaupt nicht diskutiert, weil es überflüssig ist. Deutsch ist Amtssprache.

Welche Amtsprache ist in Belgien ?? :D
 
Wieso? Ich versteh dieses Diskussion überhaupt nicht. In D wird so was überhaupt nicht diskutiert, weil es überflüssig ist. Deutsch ist Amtssprache.

Na ja, immerhin sind 20..30% der Bevölkerung Albaner, und die schreiben kein kyrillisch, sondern Latein...
Die "Hackordnung" war übrigens streng geregelt: Slawen, Albaner, Roma, und das seit Jahrzehnten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben