Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen flüchten auch so viele Kosovoalbaner, weil ihr alles im Griff habt. Einen scheiss habt ihr im Griff. Ihr habt der USA den Hintern geküsst und so ne verfickte Clinton Statue aufgestellt, eine Statue von einer Massenmörderadministration. Die Clinten Clique hat gut am Krieg in YU mitverdient. Aber was ist jetz? Jetzt seit ihr am Arsch, da ihr euer Land und den Balkan verraten habt. Ihr werdet ausgesaugt und das Land wird geplündert, alle kostbaren Rohstoffe und Mineralien wandern ab in den Westen und in die USA.

Wieso den Balkan verraten? War für die Albaner im Kosovo halt die beste Option. Will gar nicht wissen, wie's aussehen würde, wenns anders gelaufen wär.
 
Deswegen flüchten auch so viele Kosovoalbaner, weil ihr alles im Griff habt. Einen scheiss habt ihr im Griff. Ihr habt der USA den Hintern geküsst und so ne verfickte Clinton Statue aufgestellt, eine Statue von einer Massenmörderadministration. Die Clinten Clique hat gut am Krieg in YU mitverdient. Aber was ist jetz? Jetzt seit ihr am Arsch, da ihr euer Land und den Balkan verraten habt. Ihr werdet ausgesaugt und das Land wird geplündert, alle kostbaren Rohstoffe und Mineralien wandern ab in den Westen und in die USA.

Woher hast du bloß diese Insiderinfos?! :lol27:
 
Auf dem Teppich bleiben. Das größte Problem ist immer, dass diejenigen, die die Mächtigen kritisieren, meist einfach nur selbst an der Macht sein wollen und kaum ein INteresse daran haben die Ungerechtigkeiten zu lösen.

Sprach der dalmatinische Philosoph, nach zwei Flaschen Wein. Aber hey, is ok, sehr nett, danke Ante!
 
Das juristische Argumente sitzt und das kann niemand man leugnen, der nur einen Funken reinen Verstand hat. Ich habe Jura studiert, ich weiß wovon ich rede. Aber falls dieses demokratische Prinzip eben nicht auf juristische Art und Weise gerade gebogen werden kann, dann wird die EU und die USA auch mit wirtschaftlichen und politischen Maßnahmen drohen. Ende der Argumentation. Aber falls du dich mit Balkanpolitik befasst, wirst du schon wissen, wie der Hase laeuft, es sei denn, du willst dir das nicht eingestehen. Und falls du doch keine Ahnung von Balkanpolitik haben solltest, dann waere es nett, deinen unqualifizierten Senf nicht unnötig dazu zu geben. Das hilft naemlich niemandem, außer Verwirrung zu stiften.

Aha, du hast in DE Jura studiert, aber du kennst die FYROM-Verfassung inkl. VfGH-Entscheidungen. Ist schon möglich, dass es dazu noch nichts gibt, weil es so eine "Situation" bisher nicht gab. Ich komme aber aus einem Land, wo genau das bereits der Fall war und es zunächst nicht ganz klar war, ob der BP die Ernennung einer Regierung verweigern darf (oder nicht). Das wurde allerdings auf einer juristischen Ebene geklärt und nicht anders.

In der FYROM-Verfassung könnte es eine Regelung geben, auf welche sich der BP beruft und vllt ist die Berufung darauf sogar berechtigt....aber das kann in einem Rechtsstaat nur das dafür zuständige Gericht klären....hat auch was mit dem Gewaltenteilungsprinzip zu tun, meinst nicht auch?

Aber weil ich das nicht sicher weiß, bin ich da eben viel, viel vorsichtiger als du, denn ein juristisches Argument "sitzt" erst dann, wenn in der Sache entschieden wird....

Mit Prinzipien durch die Gegend werfen, das ist nicht schwer....:lol: hab ich ja grad auch gemacht.
 
An für sich macht albanisch im Osten Mazedoniens wenig Sinn. Letztes Jahr war ich aber im Sommer in Kumanovë und war geschockt wie wenig präsent dort die albanische Sprache ist.
 
Für Mazedonien braucht es keine UCK Uniform, die machen wir auch in Trainingsanzug und Turnschuhen fertig hehe....

Nein, ganz im Ernst: denkt ihr wirklich, ihr könnt auf Dauer über einer halben Million Menschen so sabotieren und einfach links liegen lassen, waehrend ihr den ganzen Staat vereinnahmt habt aber ganz unverschaemt und ohne rot im Gesicht zu werden die Loyalitaet der Albaner fordert?! Das ist kann und wird so nicht auf Dauer laufen.

Komm mal wieder runter Kume.

Weißt du, ich saß letzten Sommer in Skopje mit Albanern und Mazes in einem großen Cafe und da war es mir einfach schnuppe wer Albanikese und wer Makedöner war, der Kaffee und die Limo hat wie immer hervorragend geschmeckt und letzten Endes haben dort alle ihre Rechnung zu zahlen gehabt. Die Albos haben nicht den Eindruck auf mich gemacht, dass sie dort krass unterdrückt werden und man ihenn ihre Rechte verweigern würde, auch wenn die Karte im Cafe nur auf makedonisch war. Hätte ich in Albanien einen Kaffee getrunken, hätte ich vorher auf eine Karte geschaut wo alles in albanisch gestanden hätte.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso den Balkan verraten? War für die Albaner im Kosovo halt die beste Option. Will gar nicht wissen, wie's aussehen würde, wenns anders gelaufen wär.

Die Clique, die im Kosovo an der Macht ist oder besser die verschiedenen Cliquen, sie hintergehen ihre eigene Bevölkerung dort. Der Kosovo wurde verkauft und privatisiert. Er ist nich souverän. Der Krieg der dort angezettelt wurde, war ein Packt. Es sollte überhaupt nicht anders laufen, es sollte genau so schlimm laufen , wie es geplant war. Krieg eben. Und genau davor haben die slawischen Makedonier Angst. Weil sie genau wissen, wie es im Kosovo gelaufen ist, wer hinter dem Kosovokonflikt und Krieg stand, wer ihn mit iniziert hat und wer Rückendeckung gab und aufgestachelt hat. Und wenn ich dir jetzt noch sage, was es alles in Makedonien zu holen gibt, dann kannst du davon ausgehen, das andere Leute es schon viel länger auf dem Schirm haben was es alles zu holen gibt.
Eine Regierung in Makedonien zu installieren, die sich weg vom russischen Bären, hin zur EU und zu den USA wendet, ist ein Ziel, das die Leute vor Augen haben, die auch auf dem Schirm haben, was es in Makedonien zu holen gibt.
Die Makedonier vertrauen den Russen einfach mal mehr, da die Russen nach dem kalten Krieg eben nicht versucht haben Makedonien auszuplündern. Ganz anders der Westen mit dem Kosovo. Und das zu lasten der Serben, die man in einen Krieg gedrängt hat, um eben diese Ziele zu erreichen. Das gilt eben auch für ganz YU.
 
Aha, du hast in DE Jura studiert, aber du kennst die FYROM-Verfassung inkl. VfGH-Entscheidungen. Ist schon möglich, dass es dazu noch nichts gibt, weil es so eine "Situation" bisher nicht gab. Ich komme aber aus einem Land, wo genau das bereits der Fall war und es zunächst nicht ganz klar war, ob der BP die Ernennung einer Regierung verweigern darf (oder nicht). Das wurde allerdings auf einer juristischen Ebene geklärt und nicht anders.

In der FYROM-Verfassung könnte es eine Regelung geben, auf welche sich der BP beruft und vllt ist die Berufung darauf sogar berechtigt....aber das kann in einem Rechtsstaat nur das dafür zuständige Gericht klären....hat auch was mit dem Gewaltenteilungsprinzip zu tun, meinst nicht auch?

Aber weil ich das nicht sicher weiß, bin ich da eben viel, viel vorsichtiger als du, denn ein juristisches Argument "sitzt" erst dann, wenn in der Sache entschieden wird....

Mit Prinzipien durch die Gegend werfen, das ist nicht schwer....:lol: hab ich ja grad auch gemacht.

:facepalm:

- - - Aktualisiert - - -

Habt ihr schon eine Lösung gefunden wie Gjorge Ivanov wieder aus dieser Scheisse kommt ??

VMRO möchte Neuwahlen, die einfachen Bürger haben genug von Neuwahlen. Innerhalb kurzer Zeit gab es 3 Mal Wahlen ohne ein konkretes Ergebnis.

Ivanov spricht von Gefahr von der Plattform, er meint natürlich die Gefahr die von den VMRO Anhängern kommt wenn Zaev diese Plattform annehmen würde.

Kann mir jemand diese Gefahr erklären was dann die VMRO-isten machen würden ?

- - - Aktualisiert - - -

Dem einfachen Mazedonischen Bürger geht es am Arsch vorbei was die Plattform angeht.

Man hat es an der Demonstrantenzahlen in Shkup und Kumanove gesehen. Nur die Hardcore VMRO-isten sind gegen die Plattform, diese möchten am liebsten die Albaner in Mazedonien auch in einem Sarg sehen.

- - - Aktualisiert - - -

http://www.tetovasot.com/2017/03/reagon-edhe-shpend-ahmeti-prishtina-e-tirana-te-flasin-me-nje-ze/

Prishtina und Tirana sprechen die gleiche Sprache.

Die Albanische Sprache ist keine Bedrohung für Mazedonien.

- - - Aktualisiert - - -

http://mhc.org.mk/announcements/540#.WLfBInkVBaR

Artikel vom Helsinski Commity

- - - Aktualisiert - - -

Oдлуката на Претседателот на Република Македонија Ѓорѓе Иванов да не го довери мандатот на кандидатот на партиите што имаат мнозинство во Собранието, претставува директно кршење на Уставот на РМ и е пречекорување на неговите уставни овластувања, а спротивно на волјата на граѓаните. Оваа одлука истовремено е директно негирање на волјата на мнозинството граѓани за формирање мнозинска политичка влада, со 67 мандати во Собранието.
 
U.S. Gives Soros Groups Millions to Destabilize Macedonia’s Conservative Govt.
U.S. Gives Soros Groups Millions to Destabilize Macedonia?s Conservative Govt. - Judicial Watch

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Das juristische Argumente sitzt und das kann niemand man leugnen, der nur einen Funken reinen Verstand hat. Ich habe Jura studiert, ich weiß wovon ich rede. Aber falls dieses demokratische Prinzip eben nicht auf juristische Art und Weise gerade gebogen werden kann, dann wird die EU und die USA auch mit wirtschaftlichen und politischen Maßnahmen drohen. Ende der Argumentation. Aber falls du dich mit Balkanpolitik befasst, wirst du schon wissen, wie der Hase laeuft, es sei denn, du willst dir das nicht eingestehen. Und falls du doch keine Ahnung von Balkanpolitik haben solltest, dann waere es nett, deinen unqualifizierten Senf nicht unnötig dazu zu geben. Das hilft naemlich niemandem, außer Verwirrung zu stiften.

Welches demokratische Prinzip?
Die albanischen Parteien aus Makedonien haben die Demokratie untergraben mit einer Plattform in der Nachwahl Periode die dazu noch im Ausland angefertigt wurde, unter Diktat eines auswärtigen Staatschef.
Sowas gleicht einem Staatsstreich bzw. Hochverrat und sollte bestraft werden.


Pozdrav
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben