Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Čento;4739584 schrieb:
Albanische Fans des Vereins Shkendija Tetovo schreien "Ubi kaura", was so viel wie tötet Ungläubige heißt, gemeint sind die Mazedonier. Das Spiel, welches in Tetovo stattfand, wurde zeitweise unterbrochen, da die albanischen Fans von Shkendija den Rasen stürmten. Vardar Skopje gewann das Halbfinale mit 0:1, es reichte aber dennoch nicht für den Einzug ins Finalpokalspiel.

https://www.youtube.com/watch?v=6AReZTT9eDM

Freund, für Ungläubige haben wir ein anderes Wort. Dieses Wort allerdings bedeutet stinknormal "Christ/Christen".
 
Freund, für Ungläubige haben wir ein anderes Wort. Dieses Wort allerdings bedeutet stinknormal "Christ/Christen".

Nein, Kaur ist ein abwertendes Wort, dass allgemein auch andere Muslime Mazedoniens außer den Albanern teilweise verwenden. Ich bin des albanischen zwar nicht mächtig, bin mir jedoch 100% sicher, dass das Wort "Christ" in der albanischen Literatursprache anders lautet.

Ist eigentlich genauso wie die Bezeichnung "Shiptar" für Albaner.
 
Fußballfans brüllen immer irgendwelchen Scheiß, Gruppendynamik, das wird sich nie ändern
Das Problem hierbei ist, dass sich dann solche Hools auf Demonstrationen schleichen und den selben Mist wieder rufen, die Demonstrationen jedoch als anti-"irgendetwas" abgestempelt werden. Das scheinen die Medien wohl unbewusst zu unterscheiden.
 
Ja genau und vor allem die Plakate die die Demonstanten in der letzten Zeit in Skopije hatten sind total daneben.

Smrt Albanski u.s.w
 
Na gut, die Hools haben sich schon vor diesen Plakaten gegenseitig den Schädel eingeschlagen :lol:

Ich weiss ... Hools gibt's überall.

Kennst du die neuen Graffitis schon ?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Bei der Türe steht wenigstens noch "i Grci" das beruhigt mich einwenig :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben